Banner

Forerunner 305 oder Fr60

Forerunner 305 oder Fr60

1
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem FR60 und dem FR 305.
Also ich gehe zu 70% laufen (meist so läufe um 1h) und zu 30% Radfahren (Teilweise auch Tagestouren).
Der 305 wäre halt schon das bessere Gerät für Streckenaufzeichnung usw. was mich jedoch stört ist der Akku, er soll ja nur 8h halten. Habe an meinem Rad auch ne Handyhalterung mit der ich Strecke aufzeichne, aber da habe ich keinen Puls :-(

Die FR60 hat natürlich kein GPS aber beim laufen ja nicht so wichtig. Mit dem Food Pod, sollte es ja auch relativ genau gehen.

Hat die 305 eigentlich das Ant+ da ja auch der Radsensor funktioniert??
Vom Preis wäre es ja fast gleich, wobei wenn ich dem 305 noch ein Food Pod spendieren würde, wäre dieser etwas teurer. Würde das überhaupt was bringen, könnte ja auch den von Adidas nehmen der ist ja etwas günstiger?

Was meint ihr???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
:confused:

2
Ich würde den 305 nehmen aber ohne Fussensor. Der 305 unterstützt zwar den Fusssensor, aber nicht gleichzeitig mit GPS und somit macht die Kombination höchstens auf dem Laufband Sinn.

Das mit dem Akku stimmt so nicht. Meiner hält auch nach fast 3 Jahren noch 12 Stunden.

Radsensensor funktioniert auch auf dem 305, macht aber auch fast nur Sinn wenn du die Trittfrequenz wissen willst.
Ansonsten schaltet der sich nämlich auch nur zu wenn du grad mal durch einen Tunnel fährst.

3
Ja sehe ich mit dem Radsensor die Geschwindigkeit nicht besser, oder geht das auch gut mit GPS.
Ist der Empfang im Wald auch gut??
Bei meinem Handy ist die Geschwindigkeit per GPS etwas träge, und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist manchmal auch nicht so glaubhaft....

4
texas_al hat geschrieben:der Akku, er soll ja nur 8h halten.
12-14h

gruss hennes

5
Zumal der 60er im Verhältnis zum 305er viel zu teuer ist. Da wäre für mich die Entscheidung auch klar.

6
texas_al hat geschrieben:Ja sehe ich mit dem Radsensor die Geschwindigkeit nicht besser, oder geht das auch gut mit GPS.
Ist der Empfang im Wald auch gut??
Bei meinem Handy ist die Geschwindigkeit per GPS etwas träge, und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist manchmal auch nicht so glaubhaft....
Beim Laufen schwankt die aktuelle Geschwindigkeit per GPS etwas, beim Fahrrad wo man etwas schneller unterwegs ist, fällt das aber kaum mehr ins Gewicht und die Duschschnittsgeschwindigkeit stimmt sogar sehr genau.

Empfang im Wald ist mit dem Forerunner auch kein Problem. Etwas träge kann die aktuelle Geschwindigkeit sein aber mehr als 1-2 Sekunden zurück solltest Du eigentlich nicht sein. Kein Vergleich zu einem Handy.
Da mein lieber Garmin mich verlassen hat musste ich die letzten 2 Wochen mit iPhone trainieren und da merkt man schon einen massiven Unterschied. Als Übergangslösung ist es OK aber jetzt muss so schnell wie möglich ein neuer Forerunner her.

7
Hallo,
vielen Dank mal für die Antworten...
Also habe mir mal den 305 bestellt, denke das mit dem Preis stimmt auch, bin schon gespannt wenn er kommt. werde mal ein Resümee euch geben.
Gruß
Texas_Al
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“