Banner

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich nun schon länger dabei bin und noch keiner dieses Thema erwähnt hat, mal meine Frage ob schon Erfahrungswerte damit bestehen.
Ich habe 1 Jahr mit jeglicher Art von Sport pausieren müssen wegen der Geschichte. Einlagen, Salben, Papillotten usw. haben nix geholfen. Erst die beliebte Cortison-Spritze direkt unters Sesambeim am Fuss war nach der zweiten Behandlung von Erfolg gekrönt. :bounce:
Inwischen kann ich wieder laufen, sport treiben usw. Jedoch merke ich bei stärkerer Belastung (ich bin 1 x 52 min gejoggt!) den Schmerz leicht wiederI).
Gibt`s ultimative Ausrottungsmethoden dagegen? Es nervt wirklich ... und ich kann doch nicht immer Cortison-Spritzen bekommen, zumal die schmerztechnisch auch kein Vergnügen sind.:dance:
fragende Grüsse
Claudia

Never giv` up!

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

2
Hallo Claudia,

gebe mal in die Suchfunktion rechts das wort Sesambeinchen o. ä. ein, dann bekommst du alle Beiträge, die zu diesem - leidigen und schmerzhaftem - Thema geschrieben wurde. Desweiteren empfehle ich Dir, auch mal zu googeln und dir über Orthopädische Foren Info´s zu dieser Thematik zu holen.
Da auch ich eine Betroffene bin X( und diesbezüglich extrem genervt, kann ich dir nur sagen: es gibt keine Ausrottungsmethoden, Du wirst dich wohl mit der Problematik und der speziellen Anatomie der Füße auseinandersetzen müssen, damit kommt mehr Verständnis und auch Geduld. Buch-tipp: "Schöne und gesunde Füße" Dr.med.Dieter Nollau/Nadja Haas. Hier findest du jede Menge Info´s sportmedizinischer chirurgen und spezialisten für Fußerkrankungen.
Übrigens: richtig gute, massgefertigte Einlagen (sehr teuer) plus ein angepasster Laufstil (weg vom Vorfuß!) bringen langfristig Unterstützung - vorausgesetzt, Du bist entzündungsfrei.

Ich wünsche Dir Geduld und hoffe, das Du bald wieder schmerzfrei laufen kannst!:rotate: :rotate: :rotate:

Danie
(running&being)

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

3
Hallo Danie,
herzlichen Dank für den Buchtipp *merk*. Die Suchfunktion hat mir hier im Forum keine Treffer beschert und Google hatte ich auch schon durch. Ausser Theorie und Sprüchen war da leider nix dabei. Es gibt wohl auch kaum Ärzte geschweige denn Orthopäden, die sich damit auskennen. Ich bin nach zwei Orthopäden bei einem Handchirurgen! gelandet, der sich auskannte. X(
Vom Laufstil her ist es kein Problem bin kein Vorfußläufer. Wahrscheinlich bleiben mir nur die richtig guten Einlagen, die Standard-Variante hat nicht geholfen sondern nur für mehr Beschwerden gesorgt...:dance:
Im Moment sind die Schmerzen ja gut erträglich nur gehen sie eben nicht weg. Also wohl wieder etwas mit dem Frau weiter leben wird müssen :D
Gruss
Claudia

Never giv` up!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“