Banner

Profilprobleme wegen Charakter-Encoding

Profilprobleme wegen Charakter-Encoding

1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Benutzername enthält einen Umlaut ('ä') und scheinbar wurde während meiner (längeren) Abwesenheit hier mal das Zeichensatz-Encoding in der DB oder den Skripten geändert.

Wie äußert es sich? Nun, ich kann nicht mehr als 'Allgäu-Runner' einloggen. Die Zugangsdaten-Erinnerungsmail brachte mir dann ein 'Allgäu-Runner' als Benutzernamen zum Vorschein womit ich mich auch erfolgleich einloggen konnte.

Allerdings bin ich dann so halb eingeloggt, weil die Verknüpfung zu meinem 'Allgäu-Runner'-Profil fehlt. Die Laufpartner-Suche bittet mich z.B. mein Profil zu ergänzen mit meinen Laufzeiten, Ort, etc.

Allerdings wenn ich die Laufpartner-Suche ohne Login nutze, dann taucht mein Profil inkl. Bild, Trainingszeiten, Ort, etc. als 'Allgäu-Runner' auf - ist also vorhanden.

Abgesehen davon, daß 'Allgäu-Runner' als Benutzername blöd aussieht und ich den Benutzernamen nur noch durch Copy&Paste aus der Erinnerungsmail eingeben kann, weil ich gar nicht wüßte, wie ich die kryptischen Zeichen händisch erzeugen könnte, hätte ich gerne wieder ein Profil mit der Möglichkeit meine bestehenden Daten zu nutzen und ändern zu können.

Kann mir hier jemand helfen? :confused:

Danke!

2
Läsch halt den Nick von Tim auf Allgaeu-Runner ändern.
Na miissts scho ganga.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hallo!

Ich habe dich in

Allgäu-Runner

umbenannt. Ist das Problem damit behoben?
Viele Grüße
Tim

4
Hallo Tim!

Danke für die Hilfe. Also hier ins Forum einzuloggen ist kein Problem. Jetzt kann ich zumindest den Benutzernamen wieder direkt eintippen - ohne Copy&Paste.

Allerdings die Verbindung zu meinLaufpartner.de funktioniert noch immer nicht. Bzw. habe ich jetzt wohl zwei Profile. Eines hier bei forum.runnersworld.de und eines bei laufpartner.runnersworld.de. Als 'Allgäu-Runner' kann ich mich jetzt hier problemlos einloggen, aber bei der Laufpartnerseite muß ich mich weiterhin als 'Allgäu-Runner' einloggen und damit kann ich nicht auf mein eigentliches Profil zugreifen. Sind das zwei Datenbanken? Kann man mich dort auch noch umbenennen? Ich würde gerne folgendes Profil zugeordnet haben und bearbeiten können:

Profil von Allgäu-Runner – meinLaufpartner.de – die Laufpartnersuche von Runner’s World.

5
Ich schaue mal was wir tun können. :hallo:
Viele Grüße
Tim

6
Also ich hab immer noch Probleme. Das was früher ein Profil war, sind jetzt zwei:

Laufpartner-Suche:
Du bist angemeldet als Allgäu-Runner

Forum:
Runner's World-Community
Willkommen Allgäu-Runner!

Dummerweise kann ich mit keinem der Account mein Laufprofil Profil von Allgäu-Runner – meinLaufpartner.de – die Laufpartnersuche von Runner’s World. zugreifen.

Kann man das irgendwie wieder alles zu einem zusammenführen oder dann wenigstens alle Profile löschen, damit ich sie neu anlegen kann? Ich würde nämlich gerne paar Daten ändern und das Bild löschen, aber so komme ich da gar nicht ran.

7
Lieber Allgäu-Runner,

in der Laufpartnersuche gab es zwei Profile zu diesem Namen mit der gleichen E-Mail-Adresse. Ich habe gerade beide gelöscht.

Beste Grüße
Britta

8
Hallo!

Danke für's löschen. Wenn ich mich jetzt neu unter dem selben Namen registrieren will erhalte ich aber:

Dieser Benutzername ist bereits vergeben oder erfüllt nicht die vom Administrator festgelegten Richtlinien.
Falls Sie Allgäu-Runner sind: Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?


Sind Umlaute dort jetzt verboten?

Ciao
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“