Banner

chuuido: Mit dem Rad nach Berlin

chuuido: Mit dem Rad nach Berlin

1
Hallo zusammen,

chuuido und den Nordbahntrassenfans im Luisenviertel is ein großer Erfolg gelungen.
5000 Unterschriften konnten sie einsammeln, und mit dem Brief hat chuuido sich per Rad auf den Weg nach Berlin gemacht um das Schrifstück persönlich zu überreichen.
Etwas über 200 Km hat er schon geschafft und in Stadtoldendorf übernachtet, gestartet ist er gestern morgen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Alles Gute für die weitere Fahrt, ein hoffentliche freundlicher Empfang beim BUND in Berlin
und viel Erfolg für die Initiative Offener Brief Nordbahntrasse

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

3
:daumen: :daumen: :daumen:

Tolle Aktion, Guido!

4
Prima Sache mit sehr viel Engagement, ich hoffe und wünsche Euch das Eure Mühen belohnt werden :daumen: !
Liebe Grüße,
Volker

6
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Viel Erfolg und Toi!Toi!Toi! Ich drück' euch ganz fest die Daumen, dass sich da was bewegt!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

7
Geniale Aktion.................Top

VIEL ERFOLG!!!

8
Stefan, olle Petze! Dat hat doch mit Laufschpocht nix zu tun!
Aber mal im Ernst - das hat mich echt ganz schön gefordert. Laufen ist ja eine Sache, aber Radfahren ist was gaaaanz anderes. Sonst fahre ich ja nur mal eben 10km in den nächsten Stadtteil... Alter Schwede. Die Energie war nicht so das Problem, aber die Bewegung! Die hatte ich ja mal gar nicht drauf. Ich habe am Ende des ersten Tages gemerkt, wie mein rechtes Bein beim Trampeln mit dem Knie immer Achten gemacht hat. Und die Vermutung, dass das nicht so gut sein kann und anders sein sollte, hat sich dann gestern bestätigt :)

Aua 1 ist mein Knie (komische Form und bestimmt auch Farbe unter der Sonnenröte), Aua 2 werde ich mal meinen Kindern erzählen - wenn ich denn noch welche bekommen kann :) Und ich habe bestimmt gestunken wie zwei Otter, als ich angekommen bin. Nu wird morgen der Brief abgegeben (oder eingeworfen weil wegen bisher keine Reaktion auf die Ankündigung) und dann gehts wieder nach Hause - aber nicht auf'm Rad!

So. Aber das soll für heute reichen. Ich bin platt und berichte später. Mit Fotos natürlich :)

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

Von wegen olle Petze........

9
Hallo chuuido,

das muß doch wirklich erwähnt werden. Andere wären mit dem Auto, einem IC (mit fuktionierender Klimaanlage) nach Berlin gefahren - sowie Presse, Funk und Fernsehen im Schlepptau. Andere wiederum hätten den Brief mit UPS auf Reisen geschickt.
Nee, solche Leistung muß man einfach erwähnen.
Das man bei dem Wetter wie 2 Otter stinkt (mir reicht eigentlich 1 nasser Hund :zwinker2: :zwinker2: ) ist wohl jedem klar. Du hast hoffentlich 1 guten Rucksack mit (RockStore??) wo Du deinen Anzug, den Du bei der Übergabe des Briefes tragen wirst, unterbringen kannst? :zwinker5: :zwinker5:

Zu deinen Aua 1 & 2 kann ich Dir hier öffentlich nichts sagen und möchte Dir nur Gute Genesung wünschen - das mit den Blagen wird schon klappen :daumen: :daumen: .

Leider stand nur in der Druckversion der WZ von deiner Aktion, online brauchten sie den Platz für andere Dinge.
So ist das eben.........

Alles Gute weiterhin, ich freue mich schon auf Bericht und Bilder.
Für die LG bist du neben Kylie richtig gut in der WZ präsentiert. Es wissen eben nur eingeweihte Kenner der Wuppertaler Laufszene............

Bis bald,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

10
Guten Morgen,

super Aktion :daumen: . Bin gespannt, wie der BUND reagiert. Viel Erfog!

Wünsche dir gute Besserung und gute Heimreise.


lg
Ruby

11
Tolle Aktion, bin echt begeistert...hoffentlich werden deine Mühen belohnt, dann sieht man sich sicher irgendwann mal auf der Nordbahntrasse ;)
Bild
Bild
Bild

12
So - ich bin heile zurück. Das Knie macht beim Gehen keine Probleme, nur bei kleineren Winkeln (so ab 90 Grad abwärts) kann ich keinen Druck aufbauen uns es brennt. Und mein kleiner Finger der linken Hand kribbelt wie eingeschlafen seit dem ersten Tag durchgehend.

Ich lade gerade mal die Bilder von meiner Knipse herunter und bastle einen kleinen Bild- / Videobericht, den ich dann bei YouTube hoch laden werde. Von dem ganzen Zeitungs- und Lokalfernseh-Alarm habe ich ja unterwegs nix mitbekommen, aber ist schon lustig, wenn man die Zeitung aus dem Briefkasten holt und auf der Titelseite ist. Und plötzlich grüßen mich wildfremde Menschen und grinsen einen an :) Hihi

Die WZ habe ich nicht gesehen, aber irgendwer wird sie mir wohl aufgehoben haben (von Samstag und Montag). Ok, die von heute habe ich gerade gesehen - nett!

Ich hab's noch gar nicht so richtig geschnallt, was ich da am Wochenende eigentlich gemacht habe. Verdammte Axt - ich bin nach Berlin gefahren :)

So. Die ersten 150 Bilder sind fertig, ich mache mich mal ans Aussortieren.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

14
Autogramme!!! :D

Du kannst ja die Pressebericht mit einscannen für uns nicht WZ Leser.


Gruß :hallo:
Ruby

16
VeloC hat geschrieben:Was haben die beim BUND denn gesagt?
Ja, was denn nun?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
VeloC hat geschrieben:Was haben die beim BUND denn gesagt?
Sorry - habe ich übergangen :)

Sie haben gesagt, dass es eigentlich auf lokaler Ebene geklärt werden müsste. Aber da sich die Situation so festgefahren hat, werden sie mal sehen, in wie weit sie dort etwas bewegen können. War ein recht kurzer Termin und ich war ja auch nur als Bote dort, nicht als Gesprächspartner. Ich habe den Eindruck, dass wir mit dem Brief etwas bewegt haben, und das war unser Ziel.

Der erste Tag ist auch mittlerweile hoch geladen:

Tag 1: Wuppertal - Stadtoldendorf

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

19
Schöne Videos, echt Wahnsinn =) Und das so ganz alleine. Ich hätte mich sooo oft verfahren ;) Ich hoffe, deine Mühen werden belohnt.
Bild
Bild
Bild

20
Waldkater hat geschrieben:5000 Unterschriften konnten sie einsammeln
Fairerweise hätten die Initiatoren ja mal die Argumente der Gegenseite auf ihre Seite stellen können. Dann hätte man sich vielleicht ein Bild darüber machen können, worum es eigentlich geht. So wirkt es nur wie: "Wir wollen unseren Radweg um jeden Preis". Und dass das bloße Vorhandensein eines Radwegs dazu führt, dass dann sofort alle aufs Rad (um-)steigen, halte ich für ein Gerücht - dann müsste Berlin weitgehend autofrei sein :zwinker2: .
chuuido hat geschrieben:Aua 2 werde ich mal meinen Kindern erzählen - wenn ich denn noch welche bekommen kann
Vielleicht hättest Du im Stehen fahren sollen? Dann hättest Du das gleich als 100-Kilometer-Lauf verbuchen können :daumen: . Nebenbei gesagt: dat Dingens hätteste auch laufen können ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

21
Renn-Schnecke hat geschrieben: Und dass das bloße Vorhandensein eines Radwegs dazu führt, dass dann sofort alle aufs Rad (um-)steigen, halte ich für ein Gerücht - dann müsste Berlin weitgehend autofrei sein :zwinker2: .
Jedes Mal wen ich in Berlin bin, bin ich überrascht wieviele Leute dort mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Find ich klasse, wird leider auf Grund der Topografie von Wuppertal hier nie möglich sein.
Fahrradfahrer in Wuppertal werden von Autofahrern angeschaut als ob grad die Löwen aus dem Zoo ausgebrochen sind :D .
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

22
Renn-Schnecke hat geschrieben:Fairerweise hätten die Initiatoren ja mal die Argumente der Gegenseite auf ihre Seite stellen können.
Das hätte den Rahmen gesprengt. Wir sind ja nicht "Pro Radweg" und "Kontra Fledermäuse". Ziel der Sache war, dem BUND zu sagen, dass er die Sache zu verbissen und kompromisslos angeht.

Außerdem - was für ein besseres Argument könnte es geben, als eines Tages vielleicht mal Pinacolada dort zu treffen? :D
Renn-Schnecke hat geschrieben:Vielleicht hättest Du im Stehen fahren sollen? Dann hättest Du das gleich als 100-Kilometer-Lauf verbuchen können :daumen: . Nebenbei gesagt: dat Dingens hätteste auch laufen können ....
Ich bin auch einige flache Teilstrecken im Stehen gefahren :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

23
[quote="chuuido"]Das hätte den Rahmen gesprengt. Wir sind ja nicht "Pro Radweg" und "Kontra Fledermäuse". Ziel der Sache war, dem BUND zu sagen, dass er die Sache zu verbissen und kompromisslos angeht....QUOTE]

Respekt und Anerkennung für deine Leistung, das Schreiben mit eigener Muskelkraft nach Berlin geschafft zu haben, meist auf großen, garstigen Straßen bei Gluthitze, dazu noch mit so einem riesigen Rucksack. Mein Traum wäre ein Bundesradewegenetz, man könnte dafür ein Teil des Schienen- oder noch besser Autobahnnetzes umfunktionieren.

Durch einen Fledermaustunnel bin ich mal bei Kückelheim im Sauerland gefahren, auf der früheren Bahntrasse Eslohe-Finnentrop. Der ca. 700 m lange Tunnel ist fünf Monate lang im Winter geschlossen, was ich für übertrieben halte, denn im Winter sind nur wenige Radler unterwegs und die müssten ja nicht laut lärmend durch den Tunnel fahren und könnten die Mäuschen schlafen lassen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

24
Hey Barefooter,

leider ist dieses "geschafft" Gefühl nicht so richtig aufgekommen, weil ich am Sonntag ca. 60km mit dem Zug fahren musste. Ich habe mich schon ziemlich darüber geärgert. Aber was nicht geht, geht halt nicht. Das Ziel war ja den Brief persönlich abzugeben, nicht auf Teufel komm raus alles aus eigener Kraft zu bewältigen. Schade ist es trotzdem.

Die Gluthitze habe ich gar nicht so sehr empfunden. Ich vermute stark, dass es am Fahrtwind lag. Per Pedes hätte ich das bei den Temperaturen sicher nicht geschafft. Der Rucksack war auch gar nicht so schwer - knappe 5kg, glaube ich. Er hat mir nur den Rücken etwas aufgescheuert, aber das habe ich am Sonntag abgeklebt und dann ging es wieder. Die Straßen waren ab Dortmund eigentlich traumhaft - wenn man keine Angst vor Autos hat. Aber selbst die großen Bundesstraßen haben entweder einen Radweg oder einen sehr breiten Randstreifen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es etwas zu eng wäre.

Es stimmt natürlich, dass man nicht lärmend an Fledermäusen vorbeifahren muss. Aber es gibt eben auch Menschen, die das nicht immer im Bewusstsein haben. Wenn Tiere aus dem Winterschlaf geweckt werden, kann das schon verheerende Folgen haben. In so fern kann ich die Sperrung nachvollziehen.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

25
Coole Aktion, tolles Engagement - Respekt!

Ich hoffe du hattest Sonnencreme mit dabei :D

26
cosmopolli hat geschrieben:Ich hoffe du hattest Sonnencreme mit dabei :D
Ich habe gelernt :D Faktor 50!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

27
diego67 hat geschrieben:Jedes Mal wen ich in Berlin bin, bin ich überrascht wieviele Leute dort mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Jeden Morgen, wenn ich durch Berlin laufe, bin ich nicht überrascht, wie viele Leute mit dem Auto fahren :sauer: . Und das, obwohl wir so ein gutes Radwege- und ÖPNV-Netz haben ....
chuuido hat geschrieben:Außerdem - was für ein besseres Argument könnte es geben, als eines Tages vielleicht mal Pinacolada dort zu treffen?
Schleimer :baeh: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
Stramme Leistung!
Aber was ist jetzt eigentlich mit deinem Knie??
Und hast sich schon irgendetwas Neues bezüglich des Briefes (also Reaktionen auf diesen) ergeben? Wahrscheinlich wohl noch nicht, oder?
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

29
chuuido hat geschrieben: Außerdem - was für ein besseres Argument könnte es geben, als eines Tages vielleicht mal Pinacolada dort zu treffen? :D

Haha ^^ Das wird definitiv passieren :D

Hoffentlich tut sich bald was...
Bild
Bild
Bild

30
Sag mal Guido, kannst du eigentlich auch schwimmen ... da gibt es so eine Sportart ... dann brauchst du nur noch ein paar Aspirin ...

Hoffentlich hat sich die ganze Mühe dann am Ende auch gelohnt. :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
Hey Manfred,

ich weiß nicht, wie es mit Dir aussieht, aber meine Spezies hat vor ein paar Jahren das Wasser verlassen - warum sollte ich ohne Boot wieder da rein gehen? :D

Gestern gab es aber wieder was in der Zeitung, ich suche mal nach dem Artikel... Habe einiges gefunden und geknipst:

WZ-Artikel vom 17.07.2010 #brief-nach-berlin on Twitpic
Artikel in der Rundschau vom 18.07.2010 #brief-nach-berlin on Twitpic
WZ-Artikel vom 21.07.2010 #brief-nach-berlin on Twitpic

Ich suche mal, vielleicht finde ich noch was.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

33
chuuido hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten - der Vorstand des Kreisverbandes ist zurückgetreten.
Na, herzlichen Glückwunsch.
Was Jörg Liesendahl in dem Interview sagt, klingt doch vollkommen vernünftig. Ich sagte ja ohnehin bereits, dass der BUND der falsche Ansprechpartner ist. So wie es aussieht, haben der Verein und die Stadt schlampig geplant und dafür einen Sündenbock gesucht - und gefunden. :daumenr2:
Ändern wird das nichts, denn auch mit neuem BUND-Vorstand wird die Stadt sich an die Gesetze halten müssen.

Du hast dir also umsonst den Arsch aufger... wundgefahren. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
WinfriedK hat geschrieben:Du hast dir also umsonst den Arsch aufger... wundgefahren. :hihi:
Denke ich nicht. Denn es geht nicht immer den geraden Weg in Richtung Ziel. Und wenig Bewegung ist immer noch besser als keine Bewegung.

Möglicherweise ziehen noch mehr Leute mit Rücktritten nach. Vorzugsweise jene, die für den Stillstand und die angekreidete Fehlplanung die Hauptverantwortung tragen.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“