Banner

Verhärtete Waden

Verhärtete Waden

1
Hallo Leute,
bin erst kürzlich wieder eingestiegen und laufe zur Zeit auch noch etwas unregelmäßig. Jedenfalls laufe ich die ersten 10 min. langsam an und mache dann eine kurze Pause um meine Muskeln zu dehnen. Wenn ich aber dann wieder los laufe passiert mir immer häufiger das ich auf den nächsten 0,5 - 1 km Muskelverhärtungen in der rechenten Wade bekomme, egal was ich dann auch versuche es wird dann immer schlimmer, fast hin bis zum Krampf. Habe so was früher nie gekannt hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte?

Zur Strecke ist noch nachzutragen das ich um einen See auf sandigen Boden laufe.

Der Gittelder

2
Hi,

und wie sieht das aus wenn Du die Dehnpause nicht machst ?
Fühlen sich die Waden auf den ersten 10 Min "normal" an ??

Grüsse
Bild

3
Hallo,

ich würde vermuten, dass es ganz einfach an Flüssigkeitsmangel bzw. Mineralienmangel liegt.
In meinem ersten Laufsommer hatte ich das auch. Habe dann mal ein "richtiges" Mineralwasser gekauft und meinen Konsum an Wetter und Sportumfang angepasst und nachher nie wieder Probleme damit gehabt.

Vorher Ald*-Wasser danach Gerolsteiner.

Gruß
Martin

5
Habe genau dieselben Probleme und "laufe" so schon 3 Jahre herum. Vor kurzem war ich zum MRT, Wade ok, Knie hat einen Innenmeniskusriss. Orthopäde ist der Meinung das DAS ist die Ursache, sollte ich machen lassen. Habe ich noch nicht getan, da ich sonst keine Probleme habe, weder beim Rad fahren noch beim Schwimmen und ich auch sonst keine Schmerzen habe. Bei mir übrigens auch nur rechts und trinken tue ich genug ab und zu Vitamin und Mineralien von Herbaliv :zwinker2:
Bin mal gespannt ob auch noch andere Möglichkeiten auftauchen denn mich nervt das auch, aber da Laufen nicht nur ausgeführt wird, ist mein Problem nur verschoben. Hat auch nix mit Gewicht zutun, da ich das schon mit vielen kg weniger auch hatte..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“