Banner

Cross Triathlon in Wuppertal

Cross Triathlon in Wuppertal

1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken (im Prinzip habe ich mich geistig bereits angemeldet) an dem Sparda Cross Triathlon in Wuppertal teilzunehmen.

Wer hat bereits dort einmal teilgenommen und kann über Erfahrungen berichten ?

Speziell interessiert mich die Radstrecke.

Wie ist die Beschaffenheit (Singletrails oder Waldautobahn, Gefälle, Steigungen, Breite der Wege etc.)

Sollte ich eher mit meinem MTB oder meinem Crossrennrad an den Start gehen ?

Ist das wirklich eine Crossstrecke (Wurzeln, Sand, grober Schotter, Gras) oder wie gesagt eine Waldautobahn. Kommt man mit schmalen Reifen und weniger Profil aus oder sollte ich Racing Ralph aufziehen ?

Danke

2
angstgegner hat geschrieben:Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken (im Prinzip habe ich mich geistig bereits angemeldet) an dem Sparda Cross Triathlon in Wuppertal teilzunehmen.

Wer hat bereits dort einmal teilgenommen und kann über Erfahrungen berichten ?

Speziell interessiert mich die Radstrecke.

Wie ist die Beschaffenheit (Singletrails oder Waldautobahn, Gefälle, Steigungen, Breite der Wege etc.)

Sollte ich eher mit meinem MTB oder meinem Crossrennrad an den Start gehen ?

Ist das wirklich eine Crossstrecke (Wurzeln, Sand, grober Schotter, Gras) oder wie gesagt eine Waldautobahn. Kommt man mit schmalen Reifen und weniger Profil aus oder sollte ich Racing Ralph aufziehen ?

Danke
Hi,

Ich hab den Cross-Tria im Burgholz bereits 2 Mal mitgemacht, werde dieses Jahr aber aussetzen.
Zu Deiner Frage mit der Radstrecke, es sind überwiegend Waldwege im Burgholz mit ein paar Abstechern ins Unterholz. Ich bin jedesmal mit einem Mountainbike unterwegs gewesen und war froh so gewählt zu haben.

Ich bin allerdings auch kein Mountainbiker. Also ich denke mal für einen richtigen Mountainbiker ist die Strecke nicht "cross" genug :D . Die Anstiege sind teilweise richtig knackig.

Hier ist die Radstrecke, aber dieses Jahr leider nur in einem sehr kleinen Bild.
Radstrecke

letztes Jahr gab es da ein besseres Bild, vielleicht mailst Du den Tri-Club mal an.

Abfahren würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Sind einige Punkte wo man sich sonst verschaltet wenn es nach einer engen Kurve steil berghoch geht :zwinker2:

Gruß
Dirk
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

3
Hi du,

ich war bis dato auch jedes Jahr dabei und kann den Sparda Cross Triathlon nur wärmstens empfehlen!! Super Organisation, super motivierende Helfer, tolle Radstrecke, fahre auch mit MTB, denn einige Abschnitte sind nicht ohne;) Die anschließenden Physiotherapeuten kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sie haben mich echt gerettet!
Wenn du dir die Strecke vorher ansehen willst, mach doch bei der Orientierungsfahrt am 15.8. mit, denke weitere Infos erhälst du hier Startseite

Viel Erfolg!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“