Banner

beginn lauftraining

beginn lauftraining

1
hallo liebe comunnity,
bin neu hier und möchte mein training in zukunft hier dokumentieren.
hab nachdem ich aus spaß an einem 5km lauf (17:48 auf schwieriger strecke) teilgenommen habe gemerkt, dass mir das laufen vllt ein wenig liegt. Hab dann im Mallorcaurlaub dieses jahr angefangen zu laufen
...also vor 2 wochen.... bin dann leider krank geworden.

Gestern hab ich dann das erste mal trainiert auf der bahn.
6x400m mit 90sec trabpause in 63-69-70-75-75-75
Hab die zufällig mit den handballern absolviert weil die auch grade 400er machten.

Werde jetzt in zukunft hier mein training dokumentieren. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Alex

2
Hmm! 5km/17,48 (schwierige Strecke)
Wo ist der Kopfkratzsmiley?

3
was gibts denn am kopf zu kratzen?

4
alex26 hat geschrieben:was gibts denn am kopf zu kratzen?
Na, weil Deine Zeitangabe nur ungefähr 5 Minuten vom aktuellen Weltrekord entfernt ist, diese Zeiten von nur ganz wenigen Männern auf der Welt und auch nur nach gaaaaaanz viel Training gelaufen werden können...

Und nicht nach ein paar Läufen nach dem Mallorca-Urlaub :tocktock:

5
Phoebe hat geschrieben:Na, weil Deine Zeitangabe nur ungefähr 5 Minuten vom aktuellen Weltrekord entfernt ist,
Nur fünf Minuten auf fünf Kilometern? Das ist nun wirklich ein sehr sonderbarer Kommentar.

Sicher ist eine 17:48 für einen Nichtläufer überraschend gut. Aber es sind nun einmal einige talentierter als andere, und insgesamt ist die Zeit für einen jungen Mann nun auch nichts besonderes.

Gruß

Carsten

6
@Phoebe

In welcher Welt lebst du eigentlich. Mit ner 17er Zeit bin ich bei besagtem Lauf nur 7. geworden, und das bei einem puppigen Volkslauf, was besonderes ist etwas anderes. Für sub 18 muss man nicht unbedingt trainiert sein.

Naja heute Dauerlauf hügelig 13,6 km in 1:10:35. Lief heute nicht optimal, fiel mir schwer
den Lauf durchzuziehen, vorallem mental, nach einem langen Abend gestern.

7
heute standen 200er auf dem Plan mit 90sec pause außer vorm letzten da 120sec.

8x200m in 33.5 31.7 31.5 31.2 31.8 32.1 32.2 32.5

Fazit: war insgesamt sehr ungewohnt schnell zu laufen, war ne recht harte einheit.

Muss sagen an das schnelle Laufen muss ich mich erst noch gewöhnen.

übermorgen ist ein 13km Dauerlauf geplant und samstag 12x400m mit 60sec pause in 80sec.

8
so heute stand fitnessstudio auf dem Programm.

Bankdrücken 2x3wdh 61.5kg + 1x10 wdh 51.5kg
Latziehen 2x3 80kg + 1x10 65kg
Dips 1x10
Rudern 2x10 45kg
seitheben 3wdh 9kg
Beinpresse 1x12 110kg
Beincurls 1x15 65kg

+Dehnen am Ende

9
So gestern stand ein Dauerlauf auf meiner 13,6km langen hügeligen waldrunde auf dem Programm. Bin nicht ganz langsam gelaufen. Letzten Endes sind es 13.6km in 1:02:40 geworden.
Die Einheit hat spaß gemacht, wobei die ersten 3km noch nicht locker waren obwohl ich sie im 5er schnitt gelaufen bin, aber gegen ende wurde ich immer schneller

Heute werde ich mich vllt zur Regeneration mal ne stunde aufs Rad zwängen :) .
Morgen stehen dann 12x400m mit 60sec pause an. Mal gucken was dabei rumkommt :)

10
so heute standen 12x400 auf dem Programm mit 60sec Pause

12x400m waren im schnitt mindestens 1:18.5 vllt auch schnéller, hab keine lust es genau auszurechnen, pausen konnte ich auch einhalten, waren also immer 60sec.

Im ganzen bin ich schon zufrieden mit der einheit, wobei es mir heute nicht leichtfiel,weil mein linkes bein iwie lahmte, irgendwie komisch, war so halb taub, aber jetzt gehts wieder, und meine motivation war auch nicht grade gut, also bin ich froh dass ich alles geschafft habe :)

11
so heute standen 10x300m in ca 54 sec auf dem programm bei 2min Pause.
es waren dann 52.7 51.7 51.5 53.7 54.3 52.9 51.8 51.6 51.5 47.6

Bis auf den letzten war es eig nicht allzu hart.
Naja ma gucken was die 6x800m am wochenende so hergeben werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“