Banner

halbmarathon in 4 wochen

halbmarathon in 4 wochen

1
wollte heuer eigentlich im herbst den münchen marathon laufen, wurde aber verletzungsbedingt gleich am anfang zurückgeworfen. die verletzung hatte nichts mit überbelastung zu utn und hat auch ein wenig gedauert bis die wahren gründe dafür rausgekommen sind.

radfahren oder eishockey spielen waren nicht ein problem, nur beim laufen gabs immer wieder welche. den marathon kann ich nun abschreiben, deswegenn möchte ich in münchen wenigsntens den halbmarathon mit neuer beste (bisher 1:53) absolvieren. bis dahin sind es noch 10 wochen.

also vorbereitung möchte ich auch ende august einen anderen halbmarathon mitnehmen, nur als trainingseinheit ohne auf die zeit zu sehen.

hat jemand für mich einen trainingsplan der mich in vier wochen auf 21 km bringt?

liebe grüße

2
aja,

absolvierte letzte woche drei 5 km läufe und einen 7 km lauf ohne schmerzen.

3
22 Wochenkilometer ... auweia! Und in den Wochen vorher? Was waren da deine Umfänge und wie lang waren deine langen Läufe?

4
Och, heißt es nicht, was man in einer woche läuft, kann man auch an einem Tag laufen... zumal er ja nicht unerfahren ist.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
das problem war eben dass ich davor 2 monate pausiert habe wegen knie problemen.

wird jetzt wohl doch nur der 10 km lauf werden in vier wochen und dann im oktober der halbmarathon.

glaub das hätte wenignutzen in so einer knappen zeit einen halbmarathon zu laufen,

lg

6
Sehr vernünftige Entscheidung! Die Knieprobleme kamen vermutlich nicht ohne Grund. Und wenn du jetzt zu schnell deine Trainingsumfänge steigerst, hast du bald wieder welche. Für einen HM im Oktober kannst du dagegen jetzt noch sehr schön und langsam dein Training aufbauen. Dann kann es auch mit der PB klappen.

Viel Erfolg
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“