Banner

Man o Man, Sch... Lauf :-((

Man o Man, Sch... Lauf :-((

1
Hallo Zusammen,

komme gerade von mein Lauf und bin irgendwie Total am Boden;(

Die letzten Wochen ist alles Super gelaufen, bin kontinurlich mein Lauf Umfang von 30 -45 Min auf 45 bis ca. 1,5 Min je 2 Tage. Alles prima, keine Probleme, sogar ein Tempotraining dazw. Heute, nach 2 ruhe Tage, wollte ich 2 Std. am Stück Laufen, und zwar sehr Langsam. Hab auch so angefangen, aber nach ca. 30 Min ab ich schon gemerkt wie mein Puls sehr hoch ist für den langsamen Tempo das ich hatte?( Egal, sagte ich mir, ich kann mich Unterhalten, kann ca. 1 Min. nur durch die Nase Atmen, also weiter. Nach 45 Min musste ich erstmal was Drinken (Apfelsaft/Leitungswasser 1:1), kommisch. Nach ca. 1:10 Min. war ich fast fix und fertig, und nach 1:18 Min. hab ich aufgeben müssen X(, obwohl ich mit den Tempo überhaupt nicht Übertrieben hatte
Bild
Bin den Rest gegangen und auch da war mein Puls so hoch wie manchmal bei den schnelleren Läufe.

Hab keine erklärung dafür und bin sowas von Entäuscht und Sauer:angry:

Wiest Ihr was Los ist?

Gruß
Quique

... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...

Man o Man, Sch... Lauf :-((

2
Hallo Quique

würde nach Ruhetagen erst mal wieder den Motor in Gang bringen, mit einem kürzeren Lauf. Den Tag dannach dann den Stünder angehen. Vielleicht hast du auch zuviel von dir selbst erwartet. Gibt halt schlechte Tage, komm wieder in einen Rythmus und du wirst sehen plötzlichgehts wieder.

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

Man o Man, Sch... Lauf :-((

3
Hallo Quique,

ist mir auch schon passiert. Nach zwei Tagen Laufpause dachte ich mir immer: Jetzt müßte es doch gut gehen, du müßtest frisch sein, stattdessen, genau das Gegenteil. Erklärungen?
Geschwächtes Imunsystem? (z.B. Erkältung die noch nicht ausgebrochen ist)????
Bei mir geht´s dann oft den zweiten Lauftag nach den zwei Tagen Laufpause umso besser, so auch letzte Woche. Da war ich total frustriert am Samstag, weils so schwer ging und dann am Sonntag ging´s von Anfang an wie von selbst!
Probier´s morgen einfach wieder und versuch nicht mit Gewalt 2 Std. zu laufen. Wenn der Körper nicht so gut drauf ist, entscheide dich spontan während des Laufens für weniger!


:look: Grüße, regen-sonne

Man o Man, Sch... Lauf :-((

4
Hallo Quique,

so was ist zwar frustierend, aber Du solltest Dich nicht zu sehr ärgern. Vielleicht bist Du einfach nicht so ganz fit, ein kleiner Infekt oder so.

Ich glaube, man hat einfach auch mal `schlechte Tage`. Mir geht`s manchmal auch so, dann bin gleich zu Beginn kurzatmig (Pulsuhr benutze ich nicht) und habe das Gefühl `Bleifüße` zu haben. Dafür gibt`s dann auch meistens keine Erklärung, eben einfach ein schlechter Tag. :motz:

Du solltest Dich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Schließlich läufst Du doch hauptsächlich, um Spaß zu haben, oder?

Wirst sehen, beim nächsten Lauf läuft`s wieder besser!

Gruß
Katja2

Man o Man, Sch... Lauf :-((

5
hi quique,

ich würde mir nicht zu viele gedanken machen. es gibt einfach gute tage und ebenso auch tage, an denen es überhaupt nicht läuft. ich versuche dann, einfach nur überhaupt irgendwas zu machen, aber keine besonderen leistungen von mir selbst zu erwarten. beim nächsten mal wird es schon wieder anders sein.

und vielleicht kämpft dein körper tatsächlich gegen einen infekt oder so und ist mit "abwehr" beschäftigt. gönn dir eine ruhepause, ausruhen gehört genauso zum laufen wie training.

viele grüße von

fidi
Bild

Man o Man, Sch... Lauf :-((

6
Hallo Quique,

das ist doch völlig normal, das es nicht jeden Tag rund läuft. Lauf einfach weiter, morgen sieht´s schon wieder anders aus :klugscheiss:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Man o Man, Sch... Lauf :-((

7
Hallo Quique,

das kommt schon mal vor. Ich habe mich jetzt 3 Tage ausgeruht, um morgen meinen HM zu laufen. Als ich gerade die Schuhe aus dem Keller geholt habe, war ich froh, dass kein Pulsmesser meine Pusterei beim Treppensteigen aufgezeichnet hat. Ist bei mir aber meist ein gutes Zeichen für den nächsten Tag.

Besser wäre in Deinem Fall glaube ich gewesen, sich gar nicht erst so "kaputt" zu laufen, sondern nach 1 Std. aufzuhören und den 2-Std.-Lauf an einem anderen Tag nachzuholen.

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Man o Man, Sch... Lauf :-((

8
1000 Dank an Euch alle für die Tips
Bild


Gesundheitlich bin ich Fit. Ich bereite mich für kein besonderer Lauf vor, obwohl ich am 8 Mai mein Ersten 10 Km. WK in Dreieich, Hessen machen werde. Habe mir aber keine Zeitziel gestellt.

Da ich von eine 6 Mon. Laufpause komme, und Erst am 01.04. wieder mit den Laufen angefangen habe, kann es sein das ich mich Überfordere?? Vor diese Pause bin ich ca. 3 Jahre, 25 - 45 Km / W. gelaufen, mein längster Lauf war 20 Km. in 1:51, allerdings kein WK.

Werde morgen einfach so mal Laufen und, falls ich mich gut Fühle, dann schauen Wir mal ob ich die 2 Std. packe:glow:

Gruß
:hallo:
Quique

... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...

Man o Man, Sch... Lauf :-((

9
Hola Quique,
yo desear tu una buen carrea.

Das ist dem Spanisch-Kurs für Anfänger :D

Hasta luego

Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“