Banner

Anfänger sucht Neutralschuh

Anfänger sucht Neutralschuh

1
Hallo!

Nach einer Laufbandanalyse bin ich nun auf der suche nach einem Neutralschuh.
Habe Sporteinlagen wegen Spreizfüßen/Beinlängendifferenz.
Außerdem wurde beidseitig eine Außenranderhöhung angebracht, weil ich beim Laufen nach außen wegknicke.
Ich wiege 80-85kg und werde hauptsächlich Wald und Tartanbahn laufen.

Gibt es Schuhe die ungeeignet für Einlagen sind?
Welche Schuhe würde ihr mir empfehlen?
Die Wave precision/rider scheinen hier sehr beliebt zu sein.

Vielen Dank im Voraus

2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Bei Spreizfüßen ist dir sicher ein Schuh willkommen, der vorne Platz hat, also mit einer eher breiten Zehenbox. Der Mizuno Precision ist da eher etwas schmaler, den Rider kenne ich nicht.
Edit: Doch, den Rider hatte ich auch schon an, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der auch so schmal war.

Ich selbst laufe verschiedene Schuhe von Mizuno, Asics, New Balance, Brooks und Newton. Ein tolles Raumangebot im Schuh hat die Marke Brooks. Die Neutralschuhe heißen Ghost, Summon, Dyad, Glycerin. Ich habe den Summon, mein absoluter Lieblingsschuh. Er ist leicht, genau richtig gedämpft - nicht zu weich, nicht zu hart, hat vorne ausreichend Platz wie gesagt und eine ganz hervorragende Fersenpassform. Der Stand im Schuh ist auch relativ flach. Der Ghost hat hier auch schon gute Kritiken geerntet, ich glaube Frau Schmidt hat hier ihre Erfahrungen gepostet. Den muss ich unbedingt mal anprobieren.

Brooks Neutralschuhe Men
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Einlagen lassen sich für jeden Schuh anpassen. Falls die breite eine wichtige Rolle spielt fällt mir neben den Wave Rider auch Asics Fortitude 3 (2E) oder NewBalance 1064 (4E!!) noch ein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“