Banner

Schmerzen im Schienbein

Schmerzen im Schienbein

1
:motz:
Hallo ersma, ich bin neu hier.
Ich laufe jetzt seit 3,5 Jahren, habe schon mehrere Marathons und HM, 10er, 15er hinter mir ...usw. Ich trainiere seit letztem Jahr richtig, d.h. ich laufe nicht mehr nach Gefühl sondern vor allen Dingen seit diesem Jahr März nach Trainingsplan auf Sub 3 Std. für den Köln Marathon. Bisher hatte ich zwar öfter kleinere Wehwehchen, aber nichts ernstes. Aber seit Vorgestern habe ich Schmerzen im Schienbein. Gestern habe ich einen Rgenerationslauf (16K) gemacht, danach habe ich solche Schmerzen im Schienbein links vorne bekommen das ich nicht mal mehr ohne Schmerzen gehen kann. Morgen hätte ich eigentlich einen HM, weiss aber noch nicht ob ich den überhaupt laufen kann.
Ich laufe z.Zt. zwischen 85 u. 120 Km/Woche (Longjog bis 35K, Intervall-und Pyramide, Tempdauerläufe, Ausdauerläufe und Regenerationsläufe), gehe 1-2x zum Kraftraining (hauptsächlich Rumpf-und Beinmuskulatur) und gehe meist Sa morgens zur Entspannung ein wenig schwimmen. Ich bin sonst noch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Training gefahren. Jetzt habe ich in einigen Communities gelesen dass dies ein Schienbeinkantensyndrom sein kann. Ich habe jetzt schon wieder den Horror im Kopf, weil ich mich letztes Jahr kurz vor dem Köln Marathon am rechten Aussenband verletzt habe und meine wichtigesten Läufe einschließlich Köln-Maraton nicht mitmachen konnte. Wenn das jetzt schon wieder alles hinfällig ist, werde ich verrückt. Ich trainiere, esse und lebe seit Monaten nur für mein Ziel die Qualifikation (besser noch schneller) für den New York Marathon zu schaffen, und jetzt das wieder. Für Erfahrungen mit diesen Schmerzen und deren Abbhilfe wäre ich mehr als dankbar.
Grüße aus Köln :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“