Banner

Einen Gruß aus dem Schönbuch (Tübingen)

Einen Gruß aus dem Schönbuch (Tübingen)

1
Hallo an alle Laufsüchtigen !

Bisher ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, mich vorzustellen, also jetzt mal flott:

Ich wohne im beschaulichen Tübingen am Rande des Schönbuchs (mit herrlichen LAufstrecken!), bin 22 Jahre jung, in Ausbildung und laufe erst seit einem knappen Jahr. Was mit der bloßen Idee, einfach mal einen HM zu schaffen, began, hat sich rasend schnell in eine Spirale verwandelt- Ein HM reicht nicht mehr. Und nur "schaffen" reicht erst recht nicht. Die Lust, mich zu steigern, hat mich gepackt und ich weiß, dass ich hier so einige Antworten auf immer wieder auftretende Fragen finden werde. Habe ich auch schon. Immer mal wieder begleitet werde ich von meiner Hütehündin Jenna, die Intervalltraining lieber mag als stundelanges montones Laufen....
Also: Ich muss dann auch gleich mal los, laufen :D

Liebe Grüße,

Svenja

3
Ein entfernter Nachbar :zwinker5:
Hallo !
Ich liebe diese Gegend, war 20 Jahre lang Nordländer, komme also von ganz weit her.
Aber mit dem Süden habe ich schon immer geliebäugelt....und bin jetzt glücklich hier. Und zum Laufen machts auch viel mehr Spaß. Momentan bin ich wieder im Norden....man läuft und läuft und läuft, ohne Hügel, ohne schöne Aussichten, nur Maisfelder links und rechts und ab und an ein kleines Waldstück von einigen hundert Metern.
Ich freu mich wieder auf Zuhause, auf meine Berge :D

4
Es kommt darauf an aus welcher Gegend du aus dem Norden bist der ist fast so groß wie der Süden.
Ich mag Ostfriesland die langen Tage im Sommer und die gemütlichen lange Nächte im Winter vor dem Kamin.

War schon 4 Jahre nicht mehr dort und hoffe das sie auch nicht alles voll mit Maisfelder gemacht haben.

Das hat doch auch was.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Ja, meine Oberschenkel werden nicht so arg belastet, aufgrund der mangelnden Steigungen... :zwinker5:
Nein, ich will mein Heimatländchen gar nicht so schlecht reden, letzlich bin ich bin freiwillig hier und genieße die Zeit. Ich liebe die riesigen freien Wiesen und hüpfe da zu gern mit meinem Hund drüber, Wiesenlaufen ist einfach klasse ! Vor allem bei Sonnenuntergang oder am frühen Morgen, wenn der Neben geheimnisvoll über das Land schwebt. Wahnsinnig schön *seufz*
Aber ich mag die Berge einfach lieber, mehr Abwechslung und einfach rauher, unbändiger. Und im Süden gibt es viel mehr Wälder, große, weitläufige, naturbelassene Wälder.
Das gefällt schon mehr :zwinker2:
Komme übrigens aus einer unbekannten Kleinstadt an der Wümme, zwischen Hamburg und Bremen.
Viele Grüße
von der Svenja

Grüße aus Holzgerlingen

7
Hallo Sakura,
Hallo Gäuläufer,

ich komme aus Holzgerlingen und trabe durch den Schönbuch.
Gerne kann ich euch mal am Wochenende den Schönbuchführer machen.
Vielleicht haben auch noch andere Foris Lust mizukommen?

Wünsche schöne Stunden im Beauty Book Forest.

Gruß
Senf

8
Die nächsten 2 Wochenende will ich so 25-30Km laufen ob da der Schönbuch mit seinem rauf und runter gut ist.
Bei mir ist der Wald immer wieder unterbrochen außer ich laufe manche Wege doppelt da ist es bei dir schon anders.
Von Holzgerlingen bist du ja gleich drin im Wald so möchte ich auch wohnen nur ist es mir da zu teuer ein Häuschen zu bauen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Hey, danke Gero !
Ich schau gleich mal rein :nick:
Bisher bin ich ja erst einen, naja, 1 1/2 HM gelaufen und sonst keine Wettkämpfe. Hätte aber deutliche Lust, alles ein wenig zu steigern, ackere grad auch fleissig an einer besseren HM-Zeit.
Ich werd mich mal in dem Thread umschauen.

@Senf
Du wohnst am anderen Ende vom Schönbuch, musste erstmal auf einer KArte nachsehen ^^
Ich wäre an sich für einen Gruppenlauf zu haben, möchte aber niemanden aufhalten. Wie gesagt, ich laufe erst seit August 2009, gebe mir alle Mühe und habe wahnsinnigen Spaß, aber der Megaläufer bin ich noch nicht.
Ich habe immer am WE einen langen Lauf im Programm, so 18 bis 23 km.
Viele Grüße
von der Svenja

Schönbuch

11
Hallo,
wir treffen uns häufig zu langen Läufen und teilen auch in Gruppen ein.
Falls du auf unseren E-Mailverteiler für Termin und Runden möchtest bitte PN an mich.

Sollten andere Interesse haben sind die auch willkommen.
Mir würde mal ein Lauf mit lauter Foris gefallen, das gäbe ne bunte Truppe mit begrenzuten Themen, da sich alles ums Laufen dreht. Lach.

Empfehlenswert ist der Herbstklassiker "Schönbuchlauf 25km" ab Hildrizhausen, neue Brücke, Soldatengrab, Ochsenweiher, Franzensträssle, Golfplatz, Eselstritt, und endlich Ziel.

Grüße
aus Holzgerlingen
Senf.

13
Und ein Hallo von einem Neuling und Exil-Tübinger ;-)

Wenn du eh schon gerne im Schönbuch läufst und Herausforderungen suchst, dann sollte ja der Nikolauslauf ja fast schon Pflichtprogramm sein ;-)

Und abgesehen davon, wenn du in Gesellschaft laufen willst, Leute zum gemeinsamen Training, usw. suchst, kann ich dir den Lauftreff des Post SV wärmstens ans Herz legen, sofern du den nicht eh schon selbst entdeckt hast. Ich will jetzt natürlich keinesfalls die anderen Läufer rund um den Schönbuch madig machen, aber Tübingen und der Post SV in Verbindung mit dem Schönbuch drängt sich einfach förmlich auf ;-)

Ehrlich gesagt hab ich selbst keine wirkliche Lust mich für den Lauftreff erst mal ne halbe Stunde ins Auto zu setzen um zurück nach Tübingen zu fahren, hab aber familiären Bezug und kenn mittlerweile vermutlich wenigstens die halbe Mannschaft.

Grüße aus dem Ermstal,

Micha :-)

14
Der Post SV ist mir natürlich sehr wohl bekannt :zwinker5:
Bisher war ich ab und an mal samstags dort, Sonntag habe ich immer verschlafen......weiß auch nicht, wie so etwas passieren kann!
Aber vielleicht schaff ich es ja demnächst, Sonntag zum Langstreckentraining mal dort hoch zu kommen. Zum Treffpunkt gehe ich etwa 20 Minunten zu Fuß, wenn ich laufe, bin ich dementsprechend flotter dort. Geht also noch. Extra mit dem Auto dorthin fahren wär mir auch zu blöde (abgesehen davon genieße ich solch einen Luxus "für Große" nicht einmal).

Den Nikolausllauf habe ich letztes Jahr schon im Auge gehabt, aber das war wohl doch etwas zu viel, ich war noch nicht so weit, also hab ich es gelassen. Dieses Jahr werde ich wohl dabeisein.

@ Senf
Vom Schönbuchlauf habe ich auch schon gehört (man informiert sich ja, was in der Gegend so läuft) und auch der würde mich reizen. Sicher recht hart von der Strecke oder ?
Dann wirds aber auch langsam eng: Karslruhe im September, Schönbuchlauf im Oktober (oh man, und der München HM ist auch im Oktober.....AHHHHHHHHHH !!! Dann der Nikolauslauf im Dezember, fehlt noch was im November ^^
Ich meld mich noch mal, wenn ich wieder in Tü bin und dann mitlaufen möchte.
Viele Grüße
von der Svenja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“