Banner

Heiße Füße beim langen Lauf

Heiße Füße beim langen Lauf

1
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen bzw. Tipps geben. Ich mache zur Zeit eine Marathonvorbereitung ( erster Marathon) und bei den langen Läufen ab km 20 bekomme ich immer heiße Füße. Ich laufe mit Brooks und ziehe von CEP Laufsocken an. LG Swema

2
Hi!!!
Ist das so Art Sohlenbrennen??
Schon mal mit anderen Schuhen probiert?
Vieleicht kannst du das noch genauer beschreiben... :confused:
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

3
Hallo,

könnte sein das Deine Schuhe zu schmal sind. Der Fuß hat zu wenig platz im Schuh.


Guß Vin

4
Genau, als ob meine Sohle brennt. Zuletzt möchtest du gar nicht mehr auftreten. Der Laufladen meint, dass ich genügend Platz habe. Das Personal meint, dass ich vielleicht im Schuh rutsche.

LG Swema

5
Hi Swema!!! :hallo:

Genau das gleiche habe ich auch gehabt!!! Ich hatte mir mal ein Brooks Glycerin 5 gekauft.
Nach ein paar Minuten aber schon hatte ich dieses Sohlenbrennen. Nach einen weiteren Test der Schuhe war klar, der ist ungeeignet. Mach mal den Test, nimm ein paar andere Schuhe will jetzt hier keine Namen nennen., aber bei meinen Adidas, Mizuno und Sacouny habe ich das komischer weise nicht.
Und Achtung bei meinen neuen Asics Gel Cumulus II habe ich auch das Sohlenbrennen......

Also dann Gute Besserung :winken:
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

6
Ich kann den anderen nur zustimmen, denn meistens sind brennende Füße ein Zeichen dafür, dass das ausgesuchte Modell nicht perfekt zum Fuß passt. Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für brennende Füße, wie zum Beispiel Rheuma,..., aber ich will hier nicht gleich den Teufel an die Wand mal. Am besten einfach mal eine längere Distanz mit einem anderen Paar Schuh laufen und dann merkst du, ob die Füße weiterhin brennen oder nicht.

Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

7
Hallo Zusammen,
habe eine Bewegungsanalyse machen lassen. Ich bin ein Mittelfußläufer und habe ein paar Laufschuhe die mich zum Vorfußläufer machen. Die Laufschuhe sind nach fast vier Monaten ( knappe 700 km) auf. Also morgen losfahren und neue Laufschuhe kaufen. Habe auch eine Liste mit Laufschuhen bekommen, die zu mir besser passen würden vom Orthopädiegeschäft. Fünf Wochen habe ich noch Zeit für meinen ersten Marathon
LG Swema

8
Hi!!!!
Was hast du denn für Empfehlungen bekommen?
Und hast du die neuen Latschen schon ausprobiert?????
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

Heiße Füße

9
Hallo,
ich habe mir jetzt ein paar Laufschuhe von Nike (Lunar Glide) geholt. Bin jetzt 2 x 6,5 km, 1x 11 km, 1x 16, 5km und gestern einen 32 km Lauf absolviert. Bei den Läufen habe ich mich gut gefühlt, klar nach ein paar Läufen kann man nicht viel sagen, aber ich habe keine heiße Füße bekommen. Bei der Liste sind fast alle Marken dabei ( Mizuno Wave od Inspire Nirvana6, Saucony Rrogrid, Adidass adiStar Solution, Brooks Dyad 6 und New Balance MR 993 und 760 ) bzw verschiedene Modelle von Asics.
LG Swema
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“