Banner

Niederländisches Kickbike Cup Crossrennen in Oss am 9.10.

2
In ca. 2-3 Wochen weiß ich mehr - da kommt der Dienstplan für Oktober!
Aber vorgemerkt hab ich mir den Termin dort bereits!
Möge der Dienstplanschreiber mir gnädig sein ;-)

Gruß
maaak

3
Organisator Hans Korbee hat mich darauf hingewiesen, dass er bisher erst sehr wenige deutsche Anmeldungen für Oss hat (ganz im Gegensatz zu den zahlreichen niederlädnischen!) und dass die Anmeldefrist nächste Woche rum ist. Wer sich nicht diese Woche entscheidet, kommt zu spät, Anmeldung ist nur vorab bei (Euro-)Überweisung möglich (IBAN/BIC sind vorhanden), nicht mehr vor Ort!
Und das Startgeld ist so gering, dass man auch eine vorab-Anmeldung verschmerzen kann, selbst wenn man jetzt noch nicht 100%-ig sicher weiss, ob man an dem Termin kann.

Lars, Klaus/Flo, Marc, Mark, Stephan, Mattes, Ralf, Dietmar, Maxi und alle anderen, haut rein!!!
Es gilt darum, den ersten niederländischen Crosstitel zu holen bzw. den Niederländern zu entreissen! Von den Niederländern werden alle, ausnahmslos alle Stars der Saison 2009 und 2010 dabei sein, selbst der bislang 2010 verletzte Rene Elzinga, der Beste in 2009! Es wird das bestbesetzte niederländische Rennen des Jahres sein!

Gruß
Jo

4
Hallo Jo
Ich hatte dir doch schon eine Mail geschrieben
Der vorstand wird voraussichtlich vollzählig anwesend sein
Gibt ja noch einige Themen zu besprechen
Gruß Klaus :hallo:
Ps habe keine Iban und Bic
Bild

5
Es geht nicht darum, wer alles mitmachen will oder das mal erwähnt hat (das haben fast alle von mir Angesprochenen), sondern dass nächste Woche Anmeldschluss ist und dann ist es zu spät.
Und wer es schon lange sicher weiss, warum nicht endlich anmelden?
Frühzeitige zahlreiche Anmeldung ist für jeden Veranstalter motivierender, dass wissen wir doch aus eigener Erfahrung...

>Ps habe keine Iban und Bic

Das musst Du ja auch nicht selber haben, sondern die Orga vom Rennen in Oss... :P
Und die Daten bekommst Du von Oss in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung.

p.s. Hier nochmal der Link zur Oss-Seite: NK Stepcross | Zaterdag 9 oktober 2010

Gruß
Jo

7
Hi Klaus

habe Dir eine Mail mit Iban etc geschickt :daumen: . Also gib alles und sei dabei :party3:

Grüsse
TOM :party:

8
Matthes und ich sind wohl dabei, haben wir beschlossen, als wir gesehen haben, dass Oss quasi am Niederrhein liegt. :wink: Habe die nächsten 3 Tage super viel um die Ohren, werde Ende der Woche melden.

Bis dahin will meine Tochter (Deutsche Meisterin bis 9 Jahre :daumen: - als stolzer Papa muß ich das erwähnen) überlegen ob Sie mitkommt. Sieht aber z.Zt. eher mau aus. Ihr Interesse nahm aber tendenziell ab, als ich sagte, dass es keine DTC-Punkte und keine Medallien gäbe.

Mit Lutz und Marc habe ich telefoniert. Lutz überlegt, Marcs Antwort steht oben.

Außerdem überlegt mein Nachbar. Er wollte schon Langenfeld fahren (mit meinem Footbike), ist aber da krank geworden. Da ich das Footbike in Oss selber brauche, wird er dann dort ein Kickbike leihen - wenn ich die holländische Seite richtig verstanden habe geht das.

Bis die Tage in Köln
Gruß

Teffmann

9
Habe eben Oss gemeldet. Denke, die Stimmbandentzündung ist bis dahin ok.
Gruß

Teffmann

10
Super Stephan! Gute Besserung bis dahin!

Gruß
Jo

11
Tja heute mal fast ohne bunte Bilder und mit einer schlechten Nachricht für Samstag: :binkrank: Stand heute hat es mich Grippemäßig so erwischt das ich froh sein kann wenn ich als Zuschauer mal die Hand für Euch beim Rennen heben kann. Wenn da nicht ein Wunder geschieht wird das wohl nichts mit mir.
Werde mich aber bemühen auf jeden Fall nach Oss zu kommen.
So ein Sche........... :sauer:

Grüße TOM (heute ohne Partymännchen)

12
Schade Tom!!!
Aber gut, dass Du so relativ nah wohnst, wir würden uns wirklich freuen, wenn Du trotzdem kommst! Ein Freigetränk von mir! Und ein wenig Kleidungsanprobe...
Wie wäre die Kinder mitzunehmen? So eine Schlammschlacht zu sehen gefällt denen sicher und wenn der Papa ausnahmsweise mal dabei neben ihnen steht und Zeit für sie hat.

Gruß & Gute Besserung!
Jo

13
Hallo an alle deutschen Osser Crosser
Bis jetzt sind 76 Teilnehmer gemeldet
davon alleine 20 Pupillen (je 10) ,34 unter 18 jahre
Leider nur 6 ws und 1wv
Gruß Klaus
Ps mein Crosser ist auch wieder fertig
Bild

14
rollertom hat geschrieben:Tja heute mal fast ohne bunte Bilder und mit einer schlechten Nachricht für Samstag: :binkrank: Stand heute hat es mich Grippemäßig so erwischt das ich froh sein kann wenn ich als Zuschauer mal die Hand für Euch beim Rennen heben kann. Wenn da nicht ein Wunder geschieht wird das wohl nichts mit mir.
Werde mich aber bemühen auf jeden Fall nach Oss zu kommen.
So ein Sche........... :sauer:

Grüße TOM (heute ohne Partymännchen)

Hallo Tom,

gute Besserung!! Ist halt die Jahreszeit und viele Leute um einen rum sind krank. Wenn man dann noch ein wenig anfällig ist, steckt man sich sofort an. :frown:

Ich war auch richtig traurig, wegen 5-Wochen-Infekt beim KölnMarathon nicht starten zu können. Bin jetzt eine Woche Antibiotika-frei und habe gestern wieder so ein Kratzen im Hals gehabt. Sofort!!! zum HNO um Rückfall zu vermeiden. Homöopathische Tropfen und STARTERLAUBNIS :daumen: für Samstag bekommen.

Wir sehen uns in Oss.
Gruß

Teffmann

16
Das ist ja interessant! Man sieht, dass die Crossspezis besser bei diesen Rennen abschneiden. So hat Jo jetzt auch Jasper und Rene Elzinga geschlagen! Und Wolfgang liegt noch davor. In Straßenmarathons dürfte das Ergebnis etwas anders aussehen. Gratulation, dass in den Niederlanden gleich 2 Deutsche auf den Podestplätzen liegen :daumen: . Peter scheint noch eine Nummer schneller zu sein, aber Wolfgang schon recht nah dran. Wo war Crossspezi Hans? In der Orga?
Jetzt hat Maxime ihren Papa im Rennen geschlagen. Ist sie cross wirklich schon stärker als er?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
>So hat Jo jetzt auch Jasper und Rene Elzinga geschlagen!

Rene allerdings doppelt geschwächt, erst das ganze Jahr über langwierige Fußverletzung, die jetzt aber wohl wieder ok ist, dann aber die letzten Wochen Grippe o.ä.
Sonst wäre es eng für mich geworden... :peinlich:
Aber so haben Abnehmen und Bergläufe wenigstens was genutzt, ohne das hätte es wohl nicht für Rene gereicht, für Jasper auf dieser Strecke vielleicht schon.
Und zum 28/28 Mythos: Jasper fuhr 28/28 mit Crossreifen in Oss...

>Und Wolfgang liegt noch davor. In Straßenmarathons dürfte das Ergebnis etwas anders aussehen.

Ja, vor allem bei Wolfgang, das trainiert er scheinbar kaum noch oder hat nur noch wenig Lust dazu. Peter ist bei lang und flach immer noch einmalig, siehe Abschlussdeich Ende Mai...

>Peter scheint noch eine Nummer schneller zu sein, aber Wolfgang schon recht nah dran.

Das kommt auf die Strecke an. Peter ist denke ich weltweit einmalig wenn es um Länge geht, Wolfgang ist der größte Crossexperte auf dem Roller und die größte Bergziege. Sprich, umso mehr es beim Cross bergauf und unwegsam zugeht, desto nasser macht er uns alle (auch Peter), je länger und flacher es ist, desto nasser macht uns alle Peter... :D
Oss lag zwischen allem, aber Wolfgang war die erste Runde zu defensiv und fuhr in der 2.oder 3. Gruppe, er kannte wohl auch die anderen weniger, diesen 20s Rückstand ist er die ganze Zeit hinterhergefahren, sonst wäre es spannend geworden.

>Wo war Crossspezi Hans? In der Orga?

Ja, leider... He, Du kennst Dich ja aus! :daumen:
Mit ihm und Remco und Elkoo aus NED und Lars und Paul wäre es noch spannender geworden, aber ich bin mir ziemlich sicher, wir hätten uns alle nur um Platz drei gekloppt, keiner hätte in Oss Peter oder Wolfgang nahe kommen können.

Gruß
Jo

18
War doch ein nettes Rennen oder?

Ich fand es nuer schade dass Wolfgang und Joachim nicht zusammen mit mir "aufs Trepfschen standen. :daumen:
Waere mir viel lieber gewesen, aber leider war es keine offene Niederlaendische Meisterschaft .

Der Start war brutal , aber schon nach einer halben Runde war Jaspers Feuer erloschen, und bin vorbei gefahren.

Danach nuer noch aleine gefahren, und in der dritten Runde ganz dumm gesturtzt, genau an den Fussen von einer von euch, Ich dachte Stephan , hatt mir so an die 15 bis 20 Secunden gekostet. :sauer:

Offentsichtlich war Ich da in sichtentfernung von Wolfgang, und der kam auf etwa 3 sec. heran, konnte aber nochmals beschleunigen, und den Sieg ueber die Runden bringen.

Jo und Wolfgang sind fantastisch gefahren, aber auch Ralf war gut drauf.
Ihr seit es gewoent im Gelaende zu fahren, im gegensatz zu den meisten von uns Flachlaender.
Jasper war in sein Leben noch nie off road gefahren, und hatte erst am Samstagmorgen sein Roller auf Cross umgebaut, und Pieter Jan, der im moment auf der Strasse sehr stark ist, ist gefahren wie eine lame Ente :peinlich:

Auch Ich bin mit 28 / 28 im Gelaende gefahren, und auf hartem Untergrund ist der schneller, als mein 26 / 20 .
Nuer Ich weiss dass Oss normalerweise einen Sandkasten ist, und da bringen dicke Reifen doch vorteile, daher die entscheidung fuer den 26 / 20 .

Aber nicht wir alten Maenner waren die Stars, sondern eine junge Dame aus Deutschland,

Annalena Seibel, :daumen: :daumen: :daumen: Sie ist unerhoert gefahren, schneller als die Jungs von 15 Jahren, also zusammen mit Paul Dahlke hat Deutschland da Zwei Supertalente , die es den Alten Hasen von Heute in kurze schwer machen werden noch etwas zu gewinnen.
:klatsch: :klatsch:



Peter

19
>Ich fand es nuer schade dass Wolfgang und Joachim nicht zusammen mit mir "aufs Trepfschen standen. Waere mir viel lieber gewesen, aber leider war es keine offene Niederlaendische Meisterschaft .

Ja, fand ich auch schade, endlich mal in NED auf dem Treppchen, dachte ich und dann wieder nix... ;-)
Aber bei uns in Langenfeld war es für Hans ja genauso, iss halt so. Muss ich halt 2011 auf dem Deich mit einem 28/28 Jasper und Remco schlagen... ;-)

>Der Start war brutal
Er war schnell, aber brutal? Außer mir hat doch keiner geschnauft... ;-)
Brutal war er in Almere 2009...

>aber schon nach einer halben Runde war Jaspers Feuer erloschen, und bin vorbei gefahren.

Ich hab auch nicht verstanden, warum er da gleich so Gas gegeben hat. In Lyon hielt ich ihn noch für den großen Taktiker bzw. Taktikexperten, der sich zurückhält, nur die anderen arbeiten lässt und sich erst im entscheidenden Moment wirklich anstrengt. Ich vermute, bei der WM hat er gemerkt, dass diese Taktik nicht immer klappt und wollte es daher endlich mal anders machen, aber das ging nach hinten los. Etwas naiv zu hoffen, dass er sich ausgerechnet in einem ihm wenig vertauten Cross gleich absetzen kann und wenn er das vorher fast nie praktiziert hat.

>Danach nuer noch aleine gefahren, und in der dritten Runde ganz dumm gesturtzt, genau an den Fussen von einer von euch, Ich dachte Stephan , hatt mir so an die 15 bis 20 Secunden gekostet.
>Offentsichtlich war Ich da in sichtentfernung von Wolfgang, und der kam auf etwa 3 sec. heran, konnte aber nochmals beschleunigen, und den Sieg ueber die Runden bringen.

Oh, von dem Sturz wusste ich nix, 15-20s ist lang, was ist passiert und wie schlimm war's?

>und Pieter Jan, der im moment auf der Strasse sehr stark ist, ist gefahren wie eine lame Ente

Ich weiss nicht, ich hab ihn einmal am Rand stehen sehen bzw. wie er gerade wieder wieder losfuhr - ich habe ihn also wohl überrundet - ich vermute daher, er ist gestürzt oder hat sich verletzt oder war es evt. schon vorher. Remco hat mit seinen Beschwerden nach einer Runde aufgehört, PJ ist durchgefahren, beides ok...

>Aber nicht wir alten Maenner waren die Stars, sondern eine junge Dame aus Deutschland, Annalena Seibel, Sie ist unerhoert gefahren, schneller als die Jungs von 15 Jahren

Oh, das wusste ich nicht, super!!!
Hoffentlich kommen Papa und Tochter 2011 öfter auf Rennen!

Gruß
Jo

20
>peterdestepper
Danach nuer noch aleine gefahren, und in der dritten Runde ganz dumm gesturtzt, genau an den Fussen von einer von euch, Ich dachte Stephan , hatt mir so an die 15 bis 20 Secunden gekostet. :sauer:

Sorry Peter, aber ich lag da schon (bzw. war gerade dabei mich wieder aufzurappeln), als Du angeflogen kamst. An der Stelle ging es ja um die Kurve den Berg runter. Das Sandloch hinter der Kurve ist von oben nicht einsehbar - Du konntest also gar nicht sehen, dass da unten schon einer liegt.

Ich bin ja von Dir und Wolfgang je 3 mal überrundet worden. Nach meiner Wahrnehmung der Abstände, bestand nie "die Gefahr", dass er Dich einholt.
Gruß

Teffmann

21
Since you're always talking about me on these forums I'll write a reply for a change.

I'm sorry that I'll be writing in English, I hope that's not a big problem. My German is good enough to read and understand all your messages, but I'm not good enough to write in German.

And now Joachim is making these outrageous claims, so I just had to sign up. ;)

Ich hab auch nicht verstanden, warum er da gleich so Gas gegeben hat. In Lyon hielt ich ihn noch für den großen Taktiker bzw. Taktikexperten, der sich zurückhält, nur die anderen arbeiten lässt und sich erst im entscheidenden Moment wirklich anstrengt. Ich vermute, bei der WM hat er gemerkt, dass diese Taktik nicht immer klappt und wollte es daher endlich mal anders machen, aber das ging nach hinten los. Etwas naiv zu hoffen, dass er sich ausgerechnet in einem ihm wenig vertauten Cross gleich absetzen kann und wenn er das vorher fast nie praktiziert hat.


The truth of the matter is, my form the past few weeks has been absolutely terrible. My top was in april-may and I was also quite good in august, but after that it has been awful. In the Dutch Championship (11 september) I ended off the podium for the first time in a Dutch race. Andries Koers who you all know here wasn't as good as I feared, but he won nonetheless because when he attacked he went flat-out for 2 kilometers or so, during which I had a heartrate of 205 for half that time, which is 1 below my top of 206 and way too much to be able to recover from in that race.

The trainings after that race I had a lot of trouble keeping up with Mario Reijne and Stephan Bouman, so I decided upfront that I was going to start the race in Oss from the front, in hope of staying near the front because it's harder to overtake on such a course than on a normal road. I was actually quite happy with my fifth place, it's a lot better than I feared beforehand.
You can be assured that I'll ride the normal way next race when I'm back in a good form. Next year I'll try to peak during the European Championships, then you'll see true tactical riding. ;)

I have to say btw, it was very nice that so many Germans made it to Oss, it makes the races a lot more interesting than without you guys!

PS: Once again, sorry for the English. ;)

22
>Since you're always talking about me on these forums I'll write a reply for a change.

Not "always", but new and intersting/good guys in our sport, of course we are talking about them! ;-)

>And now Joachim is making these outrageous claims, so I just had to sign up. ;)

Sorry for that! Guessings like these are not for public discussions, I forgot myself and the respect for the colleagues in our sport, sorrry again! One drink or ice cream at the EC 2011 for you!
But maybe some others will benefit now from it and will not suffer from this lack of respect...
But it's good that you found this way in the forum! ;-)

>The trainings after that race I had a lot of trouble keeping up with Mario Reijne and Stephan Bouman, so I decided upfront that I was going to start the race in Oss from the front,

Ok, I can understand this, I also sometimes fear the nervous guys near me and prefer to lead some minutes, even if there are a lot of much better guys (like in the WC).
But I still think you began to fast, especially if you knew, that your form is not that good. Maybe it would have been better just to stay in the top group but behind and after knowing the track and the others a little bit better waiting for a good chance, for example in final sprint, as I am a very bad sprinter, I think Wolfgang also and even Peter is not perfect in this I guess.
But on the other hand, the field extended so fast and there were no groups anymore and the positions were soon very clear and with long time gaps, so maybe the result would have been the same, no matter which tactic...

Did you found the track difficult or very different to asphalt to kick?
Even if Peter is right, that I like cross and that I'm frequently kicking on paths like in Oss, it's different. I'm normally just touring on it, several hours but and never against the clock or with maximum heart rate (well, just if I see some MTBs which I can pass... ;-) ). So I also have difficulties on a track like in Oss with best possible speed and I need to concentrate to find a good way and to kick efficiently. Wolfgang and Peter are a lot better there, I guess their feet find the best way and their hands the best course automatically... And I guess me and Peter had the best shoes for the track (Peter an Inov-8 Mudroc 280, me a Mudclaw 272), light and with incredible grip, but no that important on the dry track, but very important on a wet track. But Wolfgnag had like always very simple shoes, so that's not everything...

>You can be assured that I'll ride the normal way next race when I'm back in a good form.

Ok.
Then I will try to go in front! ;-)

>I have to say btw, it was very nice that so many Germans made it to Oss, it makes the races a lot more interesting than without you guys!

But even better that there were so many dutch, I wish Cross would be that popular here! But we are working on that...

Groet
Joachim

23
But I still think you began to fast, especially if you knew, that your form is not that good. Maybe it would have been better just to stay in the top group but behind and after knowing the track and the others a little bit better waiting for a good chance, for example in final sprint, as I am a very bad sprinter, I think Wolfgang also and even Peter is not perfect in this I guess.
But on the other hand, the field extended so fast and there were no groups anymore and the positions were soon very clear and with long time gaps, so maybe the result would have been the same, no matter which tactic...


I didn't think a group would stay together, it's just harder to stay with people and staying back is a bigger disadvantage than normal on a track where it's hard to overtake. It took about 2 laps to catch my breath, but it wasn't too bad, I think I would have ended fifth anyway. I had hoped Remco was a lot better though, cause he was our teamleader in Oss, but he had pains everywhere so couldn't continue and I had to ride for myself.

Did you found the track difficult or very different to asphalt to kick?
...
And I guess me and Peter had the best shoes for the track (Peter an Inov-8 Mudroc 280, me a Mudclaw 272), light and with incredible grip, but no that important on the dry track, but very important on a wet track. But Wolfgnag had like always very simple shoes, so that's not everything...


My shoes were terrible. A week before the race I was still doubting if I should buy new shoes, but decided it wasn't worth the money for that one race. Especially in the soggy grass on top of the hill my feet couldn't get a grip anywhere. Apart from that the track wasn't too difficult in my opinion, it was tough, but not amazingly so and I didn't have the feeling I was losing a lot of time in technical parts.

24
>I didn't think a group would stay together, it's just harder to stay with people and staying back is a bigger disadvantage than normal on a track where it's hard to overtake.

But for passing slower ones, it's good to be in group and behind. I had it several times in Almere 2009 that our group leaders - stronger than me - were slowed down by slower ones until they could pass them, and exactly when I was tired and was near to miss the group. And the opposite later when I was alone, I saw that I got nearer the group but than I was slowed down several times a long time buy someone really stupid who wasn't willing to let me pass...

>I had hoped Remco was a lot better though, cause he was our teamleader in Oss, but he had pains everywhere so couldn't continue and I had to ride for myself.

When I talked to him later, I had the impression that he already had the pains before and was almost expecting it?

>My shoes were terrible. A week before the race I was still doubting if I should buy new shoes, but decided it wasn't worth the money for that one race.

That's completely true! I thoguht the same when buying my shoes, 130 Euros just for 1-2 races each year? For normal touring/training they are too expensive and sensible.

>Especially in the soggy grass on top of the hill my feet couldn't get a grip anywhere.

That's were our shoes have been great and would have been even greater with longer and steeper wet parts. That's what we had 4 weeks before in our first Cross in Lemberg, long soft uphills (were running was to slow) and a lot of grass and mud) and my old shoes were also not very good, with the new ones for Oss I would have save in Lemberg around one minute in a 40minute race I guess and that's a lot. But in Oss just a few seconds.

>Apart from that the track wasn't too difficult in my opinion, it was tough, but not amazingly so and I didn't have the feeling I was losing a lot of time in technical parts.

Try Lemberg next year with normal street shoes after a rain shower...
But also look at Wolfgang, really simple shoes in Oss and the same in Lemberg, so that's not all...

By the way: Any chances for Almere 2011? Or other dutch cross races?

Bye
Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“