Banner

Zwei IV aufeinader?

Zwei IV aufeinader?

1
Hi Freunde,

hab da mal ne frage an unsere ambitionierten Raketen bzw. fast täglich Trainierer. Spricht was dagegen wenn man einmal am SA vormittag ein IV macht und am SO nachmittag? MO wäre dann ruhetag.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Freunde,

hab da mal ne frage an unsere ambitionierten Raketen bzw. fast täglich Trainierer. Spricht was dagegen wenn man einmal am SA vormittag ein IV macht und am SO nachmittag? MO wäre dann ruhetag.
Es spricht einiges dagegen, aber auch manches dafür. Warum möchtest du das so machen? Was erhoffst du dir dadurch für dein Wettkampfziel? An welche Einheiten hast du genau gedacht?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:man
Hi Kevin,

da sollte "man" erst mal klären, wer "man" ist und was der so trainiert. Allgemein würde ich sagen einmal ist keinmal. Ob das bei Dir zutreffend ist, kann man ( :zwinker5: ) nur raten. Nach allem was ich über Dich hier so in Erinnerung habe: mach es. Spätestens am Dienstag darfst Du mich :steinigen: , sollte ich Kacke geschrieben haben.

Knippi

4
Hallo Christof,

schickes neues Avatar, aber wer ist das rechts im Bild :hihi: SCNR

zum Thema:
Warum willst du zwei IV am WE machen? Aus Zeitgründen oder weil du dir einen besonderen Trainingsreiz versprichst?
Viele Grüße Dennis

5
Man kann vieles machen. Wenn man am Samstag und Sonntag je einen Zehner-Wettkampf laufen kann, kann man selbstverständlich auch 2 Intervalleinheiten hintereinander machen. Wie alle anderen auch schon geschrieben haben: Die Frage ist, was das soll.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
burny hat geschrieben:Die Frage ist, was das soll.
Tja. ?
Knippi

7
Ich wollte die zwei deshalb machen weil ich diesee woche noch nicht dazu gekommen bin das erste IV zu laufen, weil ich aufgrund einer ISG Blockade nicht laufen durfte und heute erst meine Verspannten Muskeln massieren war. Und nach einer massage sollte man ja keine Tempo Eh machen und nur locker laufen. Also wollt ich mein WE so gestallten:

SA Vormittag: ca. 10Uhr 3x 1000m vollstoff mit 6' TP
SA Abend: ca. 18 Uhr 45min REKOM
(SO Mogern: 8km mit 4:20min/km) =Nur vielleicht. Wolt das ja heute machen weiß aber nicht ob das nach ner Massage sinnvoll is
SO Nachmittag: Pyramide 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 (TP's: 1-1-2-2-3-3-3-2-2-1)

Normalerweise lauf ich 5mal pro woche

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

8
hardlooper hat geschrieben:Tja. ?
Knippi
Talking irgendwas? Hat da nicht Dieter Bohlen mitgespielt?








:hihi: :hihi: :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ich wollte die zwei deshalb machen weil ich diesee woche noch nicht dazu gekommen bin das erste IV zu laufen, weil ich aufgrund einer ISG Blockade nicht laufen durfte und heute erst meine Verspannten Muskeln massieren war. Und nach einer massage sollte man ja keine Tempo Eh machen und nur locker laufen. Also wollt ich mein WE so gestallten:

SA Vormittag: ca. 10Uhr 3x 1000m vollstoff mit 6' TP
SA Abend: ca. 18 Uhr 45min REKOM
(SO Mogern: 8km mit 4:20min/km) =Nur vielleicht. Wolt das ja heute machen weiß aber nicht ob das nach ner Massage sinnvoll is
SO Nachmittag: Pyramide 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1 (TP's: 1-1-2-2-3-3-3-2-2-1)

Normalerweise lauf ich 5mal pro woche

GLG Kevin
Kevin,

das ist absoluter Schmarrn, was du da vorhast.
1. Du kannst ausgefallene Trainingseinheiten nicht so einfach nachholen, erst recht nicht in so kurzer Zeit.
2. Du riskierst, dass ISG-Blockadde und Verspannung oder irgendeine andere Verletzung sich mit Macht zurück melden und dich viel mehr zurückwerfen.
3. Training wirkt durch den Wechsel von Belastung und Anpassung des Körpers (mit höherer Leistungsfähigkeit). Dafür musst du ihm aber Zeit geben. Du bist doch keine Maschine!!!

Hak die ausgefallenen Einheiten ab und mach in deinem Plan weiter.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
Ja das mit be- und entlastung weiß ich. Is is momentan nur so das ich die letzten wochen nie öffter als 3-4 mal laufen konnte (und nur 1 Zempo eh in der woche) wegen irgendwelchen problemen mit den beinen und jetzt mit dem isg.

Aber ok. Welche IV einheit wäre dann sinnvoller in Bezug auf nen 10er in 2. Wochen, die 3x 1000m voll oder die Pyramide?

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

11
Kevin,

Du bist im Moment krank? Dann streiche mal meine Beiträge aus Deinem Gedächtnis.

Knippi

13
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ne, krank bin und war ich nicht.
Das scheint eine Auslegungssache zu sein, ist aber eigentlich egal :zwinker5: . Ich hatte nur angenommen, Du musstest verschieben, weil am Montag eine Erbtante Geburtstag hat oder ein Mädel erstmalig zu betutteln wäre oder so oder ähnlich oder was auch immer :nick: .

Knippi

14
Also auf das zweite IV pfeifen. Welches meinst du wäre dann das sinnvollere?
Und ne andere frage die nicht zum thema passt: Weißt du wie es aussieht mit laufen nach ner massage? Angeblich sollte man danach nicht laufen da der massageeffekt aufgehoben wir.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

15
psyXL hat geschrieben: schickes neues Avatar, aber wer ist das rechts im Bild :hihi: SCNR
Mein erster Gedanke: sieht nach KACHELMANN aus!

gruss hennes

16
Kevin_Ar. hat geschrieben:Also auf das zweite IV pfeifen. Welches meinst du wäre dann das sinnvollere?
Und ne andere frage die nicht zum thema passt: Weißt du wie es aussieht mit laufen nach ner massage?
Ich hab mal etwas in deinem blog geblättert, und das hat mich doch ziemlich erschreckt.

Ich glaube, du bist viel zu ungeduldig und merkst nicht gar nicht so recht, was mit deinem Körper geschieht. Du stolperst von einer Verletzung in die nächste. Sobald es etwas besser gehst, versuchst du, volle Pulle zu gehen, und prompt beschwert sich der Körper an einer anderen Stelle.

Ich kann das einerseits verstehen, dass man gerne wieder voll einsteigen möchte, aber lies deine eigenen Notizen mal in Ruhe durch! Du riskierst, wenn du so weitermachst, dass du für lange Zeit ausfällst oder nie richtig wieder hinein kommst.

Die Fragen oben sind nicht die richtigen Fragen. Die richtige Frage wäre: Wie gibst du dir selbst die Zeit, um deine Beschwerden komplett loszuwerden und ERST DANN richtig wieder durchzustarten!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
burny hat geschrieben: Die Fragen oben sind nicht die richtigen Fragen. Die richtige Frage wäre: Wie gibst du dir selbst die Zeit, um deine Beschwerden komplett loszuwerden und ERST DANN richtig wieder durchzustarten!
Mal abgesehen davon, dass du wahrscheinlich recht hast, was soll dieser folgende Unsinn denn grundsätzlich:
Kevin_Ar. hat geschrieben: SA Vormittag: ca. 10Uhr 3x 1000m vollstoff mit 6' TP
Wer hat das verzapft?

Ich kenne eine ähnliche EInheit, die Pros gelaufen sind. Die laufen in den 1000er Wiederholungen mit ähnlicher Pause etwas langsamer als 1500m Tempo. (Zwischen 1500m und 3000m Tempo, müsste mal nachschauen zuhause)

Wenn du dir jetzt "vollstoff" vornimmst, ist das garantiert zu intensiv. Jeder 1000er wird langsamer als der vorige und das Ende ist eine Qual.

Mach wenn überhaupt eine der Einheiten dann die Pyramide in abgeschwächter Form: Steiger lieber nur auf 4' rauf und mach das Tempo nicht so schnell. (Was für ein Tempo war überhaupt angedacht?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

18
1' mit 3:10min/km
2' mit 3:15-3:18min/km
3' mit 3:25min/km
4' mit 3:30min/km
5' mit 3:35min/km
6' mit 3:35-3:38min/km

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

19
So eine 3x1000 ist für geübte kaum belastbar und in 3000-Tempo schnell regeneriert. Nach 24 Stunden kann man wieder knallen. Mache sehr oft als Belastungsblocks. Sogar 3 Tage hintereinander: Tempo-Tempo-LLDL (30+)

Ob das für Dich sinnvoll ist, keine Ahnung. Aber wie schon burny geschrieben hatte: zuerst 100% fit werden, dann an die Grenzen gehen.

Gruß
Rolli

21
dukatobello hat geschrieben:Ich glaube hier ist alles gesagt.
Glaub ich auch. Und ich sagt:

GANZ HERZLICHEN DANK FÜR EUREN RAT!!!

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

22
ist kevin nun sauer oder so? :confused:

mein rat wäre ja noch, das kevin einfach mal paar tage seinen körper ausheilen läßt....aber ist ja nun alles gesagt oder :haeh:

:D grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

23
Ne ich bin nicht sauer. Das war nicht böse gemeint sonder gut. Leider kann man das beim Posten nicht sehen.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

24
Rolli hat geschrieben:So eine 3x1000 ist für geübte kaum belastbar und in 3000-Tempo schnell regeneriert. Nach 24 Stunden kann man wieder knallen. Mache sehr oft als Belastungsblocks. Sogar 3 Tage hintereinander: Tempo-Tempo-LLDL (30+)

Ob das für Dich sinnvoll ist, keine Ahnung. Aber wie schon burny geschrieben hatte: zuerst 100% fit werden, dann an die Grenzen gehen.

Gruß
Rolli
:hihi:

War ja klar dass wenn alle sagen "Lass sowas und überhaupt was sollen solche fetten Belastungen" Rolli kommt und meint "Kann man alles machen, alles easy, schaff ich" und dann dranhängt "Aber du nicht" :teufel: ROFL

25
jackdaniels hat geschrieben: :hihi:

War ja klar dass wenn alle sagen "Lass sowas und überhaupt was sollen solche fetten Belastungen" Rolli kommt und meint "Kann man alles machen, alles easy, schaff ich" und dann dranhängt "Aber du nicht" :teufel: ROFL
:P ... Ich glaube, Du verfolgst mich. :zwinker5:

Nicht alles gelesen?

Gruß
Rolli

26
Rolli hat geschrieben: :P ... Ich glaube, Du verfolgst mich. :zwinker5:

Nicht alles gelesen?

Gruß
Rolli
Quatsch - ich muss nur sehr oft schmunzeln (ok manchal liege ich auch auf dem Boden vor Lachen) wenn ich so Beiträge von dir lese. Nicht wegen dem Inhalt an sich sondern wegen deiner Art. Einfach klasse der Humor - merkst anscheinend gar nicht was :P

27
jackdaniels hat geschrieben:Quatsch - ich muss nur sehr oft schmunzeln (ok manchal liege ich auch auf dem Boden vor Lachen) wenn ich so Beiträge von dir lese. Nicht wegen dem Inhalt an sich sondern wegen deiner Art. Einfach klasse der Humor - merkst anscheinend gar nicht was :P
Doch, doch... Du verfolgst mich. :nick: Ist mir aber egal. :zwinker4:

...

Gruß
Rolli

28
Rolli hat geschrieben:Doch, doch... Du verfolgst mich. :nick: Ist mir aber egal. :zwinker4:

...

Gruß
Rolli
Na dann pass mal auf wenn ich in den nächsten Jahren bei dir "da drüben" öfter mal zum Meeting aufschlage - dann verfolge ich dich :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“