Banner

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

1
Hallo zusammen,
Nachdem ich am letzten Wochenende den HM von Dortmund nach Herne mit neuer Bestzeit ( 1:56:51 ) hinter mich gebracht habe, fange ich langsam an zu grübeln, ?( ?( wie mein Läuferjahr weitergehen soll.
Eigentlich hatte ich vor, den Marathon in Münster mitzulaufen. Demnach müßte ich im Juni wieder nach einem 12 Wochen Plan anfangen verstärkt zu trainieren.
Allerdings denke ich, dass sich meine Lebensumstände in den nächsten Wochen so stark ändern werden, dass an eine Marathonvorbereitung nicht zu denken ist. Ich werde nämlich Anfang Mai Papa :D :D :D
freu :bounce: freu :bounce: freu :bounce: freu
Ich glaube zwar, dass Haardy Junior mir zehnmal mehr Freude bereitet als ein Intervalltraining oder ein langer Lauf, aber ich habe ein bisschen Angst davor, wieder in den alten Nichtläufertrott zu verfallen.
Wie habt ihr Foriväter diese Zeit erlebt? Ich denke und hoffe ganz stark, dass ich die Zeit für den ein oder anderen Lauf finden werde, aber ich denke auch, dass ein zahnloses Lächeln jede Argumentation für einen Lauf vergessen läßt.
Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen in dieser Zeit berichten könnt.

Gruß Haardy

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

2
Hi Haard-Mann,

in den ersten Monaten wird Dein Nachwuchs viel schlafen, da bleibt sogar Zeit für`n langen Lauf :D

Später wird es erst stressiger und wie ich finde, immer schöner. Ich versuche gerade meinen 12jährigen zum Mitlaufen zu überreden :idee: , wahrscheinlich läuft er mir weg :motz:

Buschi

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

3
Hallo Haardy,

erstmal ein halbes Gratuliere, die andere hälfte wenn es soweit is :P

Meine Meinung nach kannst Du beruhigt dein Training anfangen. Bei mir, Vater von 3 Kinder, 7 - 5 - 3, war es zumindest so das die Ersten 4 - 6 Mon. meine Kinder eigentlich fast nur geschlafen und an meine Frau ran gemacht haben! :) , wenn Du weisst was ich meine :) ) :) ) :) ).

Gruß
:hallo:
Quique

... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

4
Hey Haardy,

freue dich auf die Vaterfreuden. Ist wirklich klasse mit den kleinen.
Wie du das zeitlich hinbekommst hängt natürlich auch davon ab wie oft du denn laufen willst und was deine Frau davon hält.
Bei uns war das eigentlich nie ein Problem. Mal habe ich ein oder zwei Stunden Auszeit bekommen. Dafür durfte meine Frau anschließend oder am nächsten Tag auch mal Zeit für sich genießen.
Es geht alles. Man muß sich halt etwas mehr abstimmen.
Ich hoffe wir sehen uns in Münster!


Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

5
Hallo Haardy,

ich habe drei Kinder im Alter von 10 Monaten, 2 1/2 und 6 Jahren.

Freud` und Leid liegen da dicht beieinander. Die einzig` moegliche Zeit zum Laufen ist entweder morgens um sechs oder eben ganz spaet des Naechtens. Dazwischen bleibt, auch gerade wenn man berufstaetig ist, nicht viel Zeit.

Da hilft nur Disziplin zu einer der o.g. Tageszeiten und schon braucht die Lauferei nicht zu kurz zu kommen.

:)

Gruss,
Niels

--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

6
Servus Haardy,

ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit als meine beiden Söhnchen noch ganz ganz neu waren. Meine Frau war derart auf die Kleinen fixiert daß es ihr nur recht war wenn ich mich ab und zu vertschüßt hab.

Wenn Du die Latte für den MT nicht zu hoch hängst geht sich die Vorbereitung aus.

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

7
Servus Haardy,

... kann dich gut verstehen...
Ich bin vor 3 Monaten zum 9. Male Vater geworden.

Harte Zeit:
Wenig Schlaf, die geliebte Ehefrau braucht Unterstützung, alle Verwantis möchen das Knezelkind sehen...

Man hat mich dann trotzdem zum Laufen hinausgeschickt, ... wei ich sonst ranzig gewoden währe...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

8
Hallo Haardy,

als Vater einer mittlerweile 2jährigen Tochter kann ich sagen, dass man das Marathontraining trotz einiger Nachtschichten :sleep: eigentlich ganz gut hintereinander bekommt.
Meine Frau und ich haben sogar das Kunststück fertiggebracht im Herbst gemeinsam den Köln-Marathon zu laufen nachdem unsere Tochter im Februar geboren worden war - allerdings mit einer gewissen Unterstützung durch die Grosseltern.
Also genieß das Vater-werden und plan den MüMa mit nicht zu hohen Ambitionen ein.

Viele Grüsse
Dieter

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

9
Danke für eure Antworten!!
Dann werde ich jetzt wohl erst mal bis zur Geburt entspannen, und dann wieder langsam loslegen, um im Juni wieder einzusteigen. Ich denke bei mir ist es auch so wie bei Hans und den meisten von euch. Wenn ich mal mehrere Tage nicht laufe, werde ich auch ziemlich meckerig. Das weiß meine Frau auch und unterstützt mich in dieser Hinsicht auch sehr.

Gruß Haardy

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

10
[quote]
Original von Haard-Mann:
Ich denke bei mir ist es auch so wie bei Hans .....
______________________________________________________________________ _

Bis es bei Dir so wie bei Hans ist, mußt Du aber noch ein bißchen was für die deutsche Bevölkerungsstatistik tun .... :) ) :D :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

11
Hallo Haardy,

meine Große ist jetzt fast 3 Jahre und der kleine ist 5 Monate. Kurz nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich für den Bonn-Marathon angemeldet, damit genau das mit dem Nicht- oder Gelegenheitsläufertrott nicht passiert.

In den ersten Wochen wirst du zwangsläufig nicht so oft zum laufen kommen, speziell beim ersten Kind bist du da doch noch sehr mit der - ich nenn es mal Neuordnung eures Lebens beschäftigt :) )

Das ist eine wirklich tolle Zeit, genieße sie. Zum laufen wirst du dennoch genug kommen. Sich ein paar Freiräume zu schaffen ist nämlich auch sehr wichtig :D

Viele Grüße
Jo

Nach dem Wettkampf kommt das große grübeln! An alle Foriväter

12
Herzlichen Glückwunsch!

Heisst das Kind eigentlich wirklich Haardy Junior?

Schreib doch bitte Ende Juni/Anfang Juli mal einen Erfahrungsbericht, wie es Dir in den ersten Wochen so ergangen ist.
Eventuell kann ich dann noch Schlussfolgerungen ziehen, bei uns ists nämlich Ende Juli soweit!
Der Sohnemann, nun noch in Mamas Bauch, soll Henry heissen und wird mein Leben sicherlich auch total umkrempeln.
Da ich aber was das Laufen angeht noch nicht allzu weit bin, habe ich als nächstes Ziel erstmal meinen erste 10km-Lauf im September. Das sollte ich auch als Papi hinbekommen ;-)

Demnächst-Papi-Kollegiale-Grüße aus Duisburg
Garvey
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“