Banner

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

1
Da haben wir den Salat - die Kirschbäume blühen, die Sonne scheint, die Vöglein singen...und Frollein Grünhorn schnarcht bloss lautstark vor sich hin statt fröhlich im Biergarten in die Sonne zu blinzeln....DAS HÖRT MIR AUF!

Seit ungefähr einer Woche komm` ich überhaupt nicht mehr richtig in die Puschen, könnte ununterbrochen schlafen, werd` gar nicht mehr richtig wach, meine Mitmenschen bekommen fast ausschliesslich meinen zum Gähnen aufgerissenen Rachen zu sehen und ich hab` ständig Kopfschmerzen und fühl` mich total schlapp und ausgelutscht - was hülft denn da wohl? Habt ihr das auch? Oder ist Frühjahrsmüdigkeit ein Mythos? Gibt`s da was von Ratiopharm?

Müdmatte Grüsse vom Schlapphörnchen
(kurzfristig zum Zwecke dieses Postings von der Schlafstätte erhoben!) :) )

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

3
Original von hw:Zieh deine Laufschuhe an und gehe auf die Piste. Hilft bei mir immer.
Ach so, das sollte ich noch erwähnen - Laufen ist zur Zeit nicht, und wird auch wohl längere Zeit nicht sein (wg. Entzündung im "Unterbein") - und bisher hab` ich mich noch nicht getraut walken zu gehen... :) )

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

4
:nene: :nene:

Hei Greenie,

das hier ist ein Forum von laufsportbegeisterten aufgeweckten Mitmenschen. Das ultimative Mittel gegen Frühjahrsmüdigkeit ist natürlich laufen! Und wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, solltest Du Dich doch lieber hier einloggen:
Bild
:) )

Bin schon weg.....

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

5
Original von M 52:das hier ist ein Forum von laufsportbegeisterten aufgeweckten Mitmenschen. Das ultimative Mittel gegen Frühjahrsmüdigkeit ist natürlich laufen! Und wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, solltest Du Dich doch lieber hier einloggen:
Ach SO ist das also....MACH MIT ODER GEH ist die Devise! :shock2: Ich bin empört! :motz:
Aber eigentlich sieht`s bei den netten jungen Damen unter den Wolldecken auch so richtig kuschelig aus.... :) ) danke für den Tip! :hallo:

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

6
Hallo!

Hast Du schonmal eine Mangelerscheinung in Betracht gezogen? Möglicherweise könnte ein gründlicher Check beim Onkel Doktor Aufklärung bringen. Wie ernährst Du Dich denn so?

@Bogi: Interessantes Foto. Wo und wie muß man sich "einloggen", um bei den netten jungen Damen unter die Kuscheldecke zu kommen??? :D

Viele Grüße

Jürgen

____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

7
tstststs... und ich dachte immer der April sei die Zeit wo die Grünhörnchen ihren Winterschlaf beenden. Hab ich wohl in Bio nicht aufgepasst :D :D :D

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

9
Also mich hat die Frühjahrsmüdigkeit noch nicht ergriffen. Um 1 oder 2 Uhr ins Bett gehen und um 6 Uhr aufstehen - das muss reichen. Ich halte mich mit Kaffee am Leben.

Okay, nach dem Marathon musste ich (viel) mehr schlafen. Aber ich denke das ist normal.

@Greenie: Vielleicht fragst Du mal im BRIGITTE-Forum nach?

( :D :hallo: Hajott)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

10
Original von Greenhörnchen:

Original von hw:Zieh deine Laufschuhe an und gehe auf die Piste. Hilft bei mir immer.
Ach so, das sollte ich noch erwähnen - Laufen ist zur Zeit nicht, und wird auch wohl längere Zeit nicht sein (wg. Entzündung im "Unterbein") - und bisher hab` ich mich noch nicht getraut walken zu gehen... :) )

[/quote]


Hi Greenhörnchen :hallo:

Radlfahren hilft auch und ist viel schonender zu Deinem Beinchen. Vom rumcouchen wirst Du nur schlapper und schlapper ...

LG
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

11
Ich seh` schon...hätte ich gefragt, wer nach Strunz läuft, hätte ich wohl ähnliche Antworten bekommen - jeder beteuert erstmal fleissig sowas NICHT zu machen! :) )

Ok, ich seh`s ein - hier bei den quicklebendigen pumperlgesunden Läufern werd` ich wohl keine Tipps bekommen.....dann guck` ich mal bei dem Forum der "faulen fetten Schnarchnasen"... :D :P

Und jetzt gibt`s erstmal Kaffee... :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

12
Original von Greenhörnchen:
Ich seh` schon...hätte ich gefragt, wer nach Strunz läuft, hätte ich wohl ähnliche Antworten bekommen - jeder beteuert erstmal fleissig sowas NICHT zu machen! :) )

Hi Greeny, Forever Young war mein erstes Laufbuch und es hat mich sehr motiviert ! Da stehen ein paar ganz nützliche Dinge drin.

LG
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

13
Oooch Greenie, nicht beleidigt sein
Bild


Ich glaub einfach nicht an Frühjahrsmüdigkeit :) ) Und wenn dein Unterbein zickt, hilft vielleicht doch radfahren. Wie bereits gesagt ist das schonender für alle Beiner und hält trotzdem fit

Lg von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

14
Hallo Greenie, das erklärt auch, warum deine Postings im Moment so dünn gesät sind. :D

Aber mach dir nichts draus. Frauen brauchen ihren Schönheitsschlaf.:glow:

Kann es sein, dass du vielleicht irgendwas ausbrütest? Lass dich doch mal von deinem Liebsten verwöhnen und bleib auf der Couch liegen. Vielleicht serviert er dir ein bisschen frisches Obst zum Zwecke der Rekonvaleszens. :D

Übrigens: Gute Besserung für deine Beinchen. Du bist ja echt vom Pech verfolgt. Trau mich kaum zuzugeben, dass ich grad ne richtig gute Phase hab.

:hallo:

Bonsai (Running to the Light)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

15
Gegen Frühjahrsmüdigkeit hilft ... Laufen natürlich, oder andere Bewegung an frischer Luft :D

Schlafen hilft definitv nicht, Du wirst nur noch müder :nene:

@Siggi
Es gibt schon Frühjahrsmüdigkeit. In meinem Fall liegt es aber wohl mehr an der Pollenallergie, daß ich immer müde bin. Aber auch da hilft laufen :D

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

16
Komm mit Olafyourlove nach Hamburg, wie mieten uns ein Tretboot bei Bobby Reich, strampeln einmal um die Alster auf dem Wasser, verlustieren uns dann bei Bobby Reich mit Latte Machiato, pfeifen uns lecker Kuchen rein, gehen an die Elbe, setzen uns in einen Elbschipper, wo der Kapitän einen Friesennerz, Gummistiefel bis hoch zu den Oberschenkeln und so einen richtig schönen Schlapphut trägt und dabei Krabbenbrötchen ißt und abends pfeifen wir uns ein paar Cocktails rein, die nicht so in die Birne gehen und ich bezahl das Taxi ( :hallo: Kathi68 ). Ausschlafen kannst du dann im Hotel mit Blick auf Santa Fu. Da wirst du schnell wieder wach. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

18
Moin Jammerhörnchen,

die Zeit für Frühjahrsmüdigkeit ist doch längst vorbei - das muß was Anderes sein bei Dir!!

Auf den Winterschlaf wird sich Dein Körper aber wohl noch nicht vorbereiten, oder doch?? :) ) :) )

Total muntere Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

20
Mein Gott, seid ihr ein munterer Haufen, das ist ja ÄTZEND! :) )
Kann nicht einfach jemand sagen "Hey, das kenn` ich, geht mir genauso, ich nehm` dagegen was von Ratiopharm und gut iss"..." ? :D

Na, dann werd` ich wohl ums Radfahren und Obstfuttern (äh!) nicht drumherum kommen...trotzdem danke, dass wir drüber gesprochen haben! :P

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

21
Hallo Greeny,

Du Arme wirst hier ganz schön verschaukelt
:) )
Aber vielleicht hat Marc gar nicht so unrecht, ich kenn diese extremen Müdigkeits- und Lustlosigkeitswochen aus meinen beiden Schwangerschaften und aus der gleichen Erfahrung meiner Freundinnen.

Ansonsten hab ich ein paar Tipps:
- AfriCola macht mich zum Beispiel total wach (bin sonst kein Colatrinker)
- oder die inneren Energien zu einer schnelleren Zirkulation bringen durch
schnelles Kugeln drehen (hundertprozentiger Erfolg - bei mir zumindest) oder durch
so leichte Übungen wie die 5 Tibeter!
Klingt vielleicht ziemlich esoterisch, aber funktioniert.
- Supradyn (richtiggeschrieben?) aus der Apotheke bringt auch ein Energieschub.
Neben dem Laufen ist Arbeiten leider Gottes meine Lieblingsbeschäftigung und mit solchen Tricks klappts mit der Leistungsfähigkeit.:klugscheiss:
Also gute Besserung!
Viele liebe Grüsse
Stef. :hallo:

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

22
Greenie Sweetie!! DU BIST NICHT ALLEINE!!!
Ich hab auch die Schlafkrankheit... aber das ist mir woscht!! Das geht wieder vorbei und bis dahin kriegt mein Körper ganz einfach mehr Schlaf und Ruhe, fertig!
Ok, zum Laufen hab ich mich doch aufgerafft und es wurde tatsächlich besser, aber da Du nicht laufen kannst, versuch es doch einfach mal mit einem schönen ausgiebigen Spaziergang bei diesem Traumwetter. Eis auffe Hand und los. Und danach aufs Sofa und schönes Nickerchen machen...
Und ein paar Tage lang morgens ne frisch gepresste Zitrone soll wunder wirken!! :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

23
Original von slowly:
Greenie Sweetie!! DU BIST NICHT ALLEINE!!!
Ach Heikeschätzken - ich wusste, auf DICH ist Verlass! Komm` an mein Herz! :) )

Und allen anderen natürlich auch DANKE für die Tipps....und angesichts der Tatsache, dass mir schon von Stef CHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT unterstellt wurde, bin ich auch ganz schnell wieder gaaanz wach geworden! :D

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

24
:nene: :nene: :nene: Daniela, erst den HH-Marathon als Groupie verschlafen und jetzt das! :)

Verwundert bin ich bloß, daß du das mit der Frühjahrsmüdigkeit so deutlich merkst. Sollte eigentlich nicht sein wenn du vom Winterschlaf noch nicht mal richtig wach bist :D :) ) :D




Servus Moorbilato
Bild

Müdebinichgehzuruh...was hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit?

25
Original von Stef:
- AfriCola macht mich zum Beispiel total wach (bin sonst kein Colatrinker)
Ich schwöre da mehr auf Club-Cola. Gesprochen Glub-Goola. :) ) Aber Rennic kann das bestimmt besser schreiben, als ich. Dafür kann ich es perfekt aussprechen. Das versteht jeder Barkeeper im Osten. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“