Banner

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

1
Hallo ins Rennrund!
Da ich heute mal wieder gar nicht neugierig ;) bin, frag` ich jetzt einfach mal so ins Rennrund: lauft Ihr "korrekt gekleidet", sprich mit farblich aufeinander abgestimmten oder gar zusammengehörenden Klamotten, oder "wie`s grad` kommt", und wenn`s wie Papagei aussieht?
Bei mir trifft wohl eher das zweite zu, weil ich meine paar Klamotten über einen längeren Zeitraum aus verschiedensten Geschäften zusammen (oder eben nicht zusammen...) gesucht habe...
Wie sieht`s bei Euch aus?
Neugierig gegrüßt,
Claudia

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

2
Servus Claudia,

ist schon wichtig, was du fragst.

Ich schäm mich immer, wenn ich aussehe wie ein Papagei.
Darum gebe ich mir Mühe, mit einigermassen in`s Bild zu setzten.

Besonders bei Wettkämpfen,
da möchte ich nach `was aussehen.
(Und da ist es gerade bei Marathons wichtig, dass die Kleidung gut passt, dass sie funktionell ist, .... da gibt man auch ein paar Pfennige mehr aus.... )

Ich weiss,
ich bin ein Chauvi
und ich bin eitel
und dazu stehe ich...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

3
Hallo Claudia,

ich bin nicht eitel, ich bin sparsam ;)

alle meine klamotten sind no-name-sachen von discountern und kaffeeröstern... und wer da auch kauft, der kennt die farben :hmm:

aber das ist mir wurscht, hauptsache es läuft...

wirklich richtig geld gebe ich nur für die schuhe aus... und da ist mir die farbe eigentlich auch wurscht... obwohl... da hab ich doch letzt diese genial knallorangefarbenen gesehen ;)

LG,
Demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

5
Hi Claudia,

Papagei ist nicht :nene: ; ich tendiere zu schwarz - da kann nicht viel schief gehen :D :D .

Das eine oder ander bunte Oberteil (Finisher-Shirts aus Funktionsmaterialien, Schnäppchen beim Ausverkauf etc.) hab` ich natürlich schon auch, aber dann muß zumindest eine schwarze Hose sein.

Und, na ja, bei schwarzen Schuhen hört`s wohl auf, meine sind daher auch eher vielfarbig.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

7
Hallo!
Also ich habe EINE richtig grell-gelbe Laufjacke, die ziehe ich immer an, wenn ich spät abends alleine und im fast dunkeln in den Wald gehe. Ich bilde mir immer, dass wenn ich mal umknicke und ins Gebüsche rolle (geht teilweise wirklich steil bergab) mich wenigstens jemand findet, falls einer vorbeikommt, aber ob`s jemals nutzt - ich will es nicht ausprobieren.
Ansonsten immer recht dunkel, ausser im Sommer. Die Klamotten für diese Jahreszeit sind einfach immer bunt.
Gruss
Claudia

Never giv` up!

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

8
Original von Roxanne:
Ansonsten muß es ein schön weites Shirt sein um meine Figur zu verstecken :)
Wenn ich mal :klugscheiss:en darf:
Die Kleidung funktioniert am besten, wenn sie eng anliegt. "Umstandskleider" können daher ruhig aus Baumwolle sein.

Meine Laufshorts und Singlets habe ich zusammen als Garnitur gekauft, passen also zusammen. Meine Winterklamotten bestehen zwar nur aus Einzelstücken, nach Papagei sehe ich aber wohl trotzdem nicht aus. Wenn ich allerdings Sommer- und Winterklamotten kombiniere, wird es kritisch. Das passiert aber bloß bei Wettkämpfen gelegentlich mal.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

9
Ich kaufe mir meist einfärbige Teile, so lassen sie sich gut untereinander kombinieren. Shorts, capri,tights usw meist in schwarz, grau marine, damit ich beim Top dann eine `etwas kräftigere Farbe wählen kann - als Blickfang. Tops hab ich generell gern bunt und/oder sexy.
Funktionsjacken hab ich auch in schwarz, grau und marine, zu Kombi-zwecken. Wenns Wetter Mist ist brauch ich auch nicht wie ein paradiesvogel durch die Botanik treten.

Was ich NICHT kaufe sind so diese tollen "kombiangebote" - kaufen sie eine hellblau/dunkelblaue jacke und die Hose mit exakt derselben Farbe, sowas lässt sich nicht kombinieren.

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

10
Endlich mal ein interessantes Thema !!!

Ich hab mir natürlich zu jedem Laufshirt passende Schuhbänder gekauft und lauf nur mehr mit Buff`s in ganz grellen Farben.

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

11
Original von marathonmann:
Original von Roxanne:
Ansonsten muß es ein schön weites Shirt sein um meine Figur zu verstecken :)
Wenn ich mal :klugscheiss:en darf:
Die Kleidung funktioniert am besten, wenn sie eng anliegt. "Umstandskleider" können daher ruhig aus Baumwolle sein.
da hast Du sicher recht, Volker, ich mag aber nun mal nichts enganliegendes tragen.
Meine "Umstandskleider" sind, bis auf eines, auch aus BW

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

12
Also:

Schlussverkauf, Schlussverkauf, Schlussverkauf.

Nur bei den Schuhen gucke ich nicht aufs Geld.

Bin ja nicht Rockefeller und eitel bin ich dann lieber bei meinen Büro - und Ausgehklamotten :D Zumal die schönsten Laufsachen sich meistens nicht mit meiner roten Birne kombinieren lassen.

@Roxanne:
Kann mir zwar gar nicht vorstellen, dass deine Figur so versteckungswürdig ist, aber die Funktionsshirts gibts ja auch in gross und weit (notfalls mal nen Männershirt anziehen)


Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

13
Meine Laufklamotten sind z.T. schon ein paar Jährchen alt. Zusammen mit dem Umstand, daß ich beim Beladen der Waschmaschine gerne auch mal Farben und Materialien kombiniere, die man nicht zusammen waschen sollte, außerdem gerne zu heiß wasche und mit dem falschen Waschmittel, hat das dazu geführt, daß die meisten der Klamotten mittlerweile ein recht uniformes modisches Grau angenommen haben ... da paßt dann eigentlich alles ganz gut zusammen ...
Enge Sachen mag ich übrigens nicht, lieber schlabberig-weit. Da bin ich eigen.

Schuhe? - Ja, die Schuhe müssen natürlich ständig up-to-date sein, sonst kann man ganz schnell ein Fall für den Orthopäden werden. Die Farbe ist da selbstredend egal.

Gruß

Jürgen

____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

14
Original von Schweinehündin:
@Roxanne:
Kann mir zwar gar nicht vorstellen, dass deine Figur so versteckungswürdig ist, aber die Funktionsshirts gibts ja auch in gross und weit (notfalls mal nen Männershirt anziehen)
ich meine schon ;)
Ich habe gundsätzlich was gegen hautenge Kleidung, ich liebe den Schlabberlook :) )
Ich stecke auch nichts in die Hosen, kann ich nicht haben.

Und Funktionsshirts nützen nicht mehr viel, wenn sie zu weit sind. Meines ist XL und tatsächlich eher ein Zirkuszelt. Da wird nichts mehr nach außen transportiert, der Schweiß rinnt in Bächen runter :) )

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

15
Da meine Lieblingsfarbe Blau ist, greife ich beim Laufklamottenkauf automatisch zu dieser Farbe. Blau in allen Tönen bis hin zur hellblauen Kappe.
Immer Schnäppchen, oder Tschibo, zum Aldi komm ich meist zu spät, ist immer schon das Schönste weg.
Letztens habe ich bei Tschibo mal ganz was anderes gekauft: knallrotes Laufshirt!!!! :roll:
Doch Schnäppchen hin, Schnäppchen her, ich würde niemals zu einer Farbe greifen die mir überhaupt nicht steht, da verzichte ich lieber ganz.
Grau ist auch o.k., schwarz sowieso, der schlanken Optik wegen.
Mag der ein oder andere als sehr eitel empfinden. Das stört mich aber nicht.:rotate:


Lg
Britta

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

16
Hallo Claudia,

wenn ich (beim täglichen Training!) mit farblich perfekt abgestimmtem Outfit laufen würde, würde ich mich "overdressed" fühlen. Da ich aber trotzdem etwas eitel bin :rolleyes: , versuche ich, den Papageienlook zu vermeiden (was ziemlich schwierig ist, da rot meine bevorzugte Farbe ist und eine meiner drei Shorts gelb ist).

Ciao
Peter

Running may not add years to your life, but it will add life to your years!

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

17
Hi Claudia! Wenn ich morgens loslauf ist es noch so dunkel das mich eh niemand sieht, dann sind mir meine Klamotten ziemlich egal (u.U. auch mal ne Schlabberjogginghose). Für den Lauftreff hab ich mich nun noch mit etwas zusammenpassendem bei NKD ausstaffiert. Den Tipp hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, die Sachen sind echt nicht schlecht und es läuft nicht grad jeder mit der gleichen Jacke (wie bei Aldi meistens der Fall) rum...Bei den Schuhen gehe ich allerdings keine Kompromisse ein, aber ich denke das versteht sich von selbst.

Viele Grüße Lilly

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

18
Tststs :nene: Nicht nur, daß ich fein abgestimmt, streng nach Marken gekleidet bin, ich achte inzwischen auch peinlichst darauf, daß meine Mitläufer nicht in einer ollen Jogginghose oder gar in einem Ballonseidentrainingsanzug neben mir herlaufen. Und wenn mir so jemand entgegen kommt, grüße ich auch nicht, sondern drehe bewußt den Kopf zur Seite und tue so, als ob ich den oder die nicht sehe. Da könnte ja jeder kommen.


:D :) ) :rotate: :roll: ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

19
Ist bei mir wie bei vielen: zum großen Teil vom Discounter, und dort suche ich immer das am unpapageienhaftig aussehende raus, das es in passender Größe gibt.

Bei den Laufsachen geht das ganz gut, aber kriminell ist das bei der Radkleidung. Die gibt es ja fast nur in Buntkombinationen jenseits der Schmerzgrenze. Habe aber ein paar Teile gefunden, die eher moderat sind -- auch fast alles von ALDI. Warum viele meiner radelnden Zeitgenossen sich für teures Geld Trikots diverser Profiradställe kaufen, ist mir schleierhaft. Extra zahlen, um Werbung spazierenfahren zu dürfen? Wie tief kann man sinken? Okay, aber das ist ein anderes Thema, und ich will hier nicht verwässern...

Gruß, Leerlauf, dem es manchmal zu bunt wird

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

20
Bei mir wird alles wild durcheinander getragen. Die Laufhosen sind meistens durch das häufige Waschen schon etwas zerschlissen und können grundsetzlich auch zwei oder dreimal getragen werden.
Wenn es die Temperaturen zulassen, laufe ich meistens in einem der Baumwoll T-Shirts die es bei zahlreichen Laufveranstaltungen umsonst gibt. Beim Ein - bzw, Auslaufen trage ich auch oft einen Trainingsanzug.
Es müssen ja nicht immer Tights sein.
Natürlich sind auch Socken, Hosen und Funktionsshirts von Aldi, Tschibo und co in meinem Kleiderschrank vertreten. Immer wenn es mal ein Schnäppchen gibt wird zugeschlagen.
Über meinen Verein kann ich allerdings auch asics Klamotten aus einer bestimmten Kollektion (in Vereinsfarben) günstig erstehen.

Bei den Laufschuhen bin ich etwas Anspruchsvoller. Ich habe zur Zeit etwa zehn Paar in Gebrauch, dazu noch zwei Paar Spikes und Hallenschuhe.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

21
Bei mir passt immer alles farblich zusammen, denn ich habe jedes Stück nur 1x
1 warme lange tight in schwarz von RP
1 rotes Funktions T-shirt no name
1 rote Laufjacke von RP
1 schwarzer dünner Fleece fila
1 blaue kurze adidas Hose

Ich würde mir nie im Leben von aldi, lidl oder tchibo was zum Anziehen kaufen. Ich hasse das. Lieber nur eins aber richtig edel. An den Klamotten habe ich lange Freude.
Die kurze Hose z. B. von adidas (43 Euro )habe ich mir im Frühjahr als Belohnung geleistet, da ich das Marathontraining über den Winter durchgezogen habe.
Die lange tight habe ich schon ewig auch zum Radfahren, Klettern, Paddeln.
Außerdem will ich auch lieber in einem schönen Sportgeschäft einkaufen, als bei einem Discounter.
Mit der Wäsche ist das kein Problem, da bei 4 Sportlern in der Familie eh ständig die Waschmaschine läuft.
Jetzt noch ein Lob an Hans den Kirchheimrunner, der darauf achtet, dass die Frauen auch was fürs Auge haben.

Gruß Judith


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

22
Original von Leerlauf:
Bei den Laufsachen geht das ganz gut, aber kriminell ist das bei der Radkleidung. Die gibt es ja fast nur in Buntkombinationen jenseits der Schmerzgrenze. Habe aber ein paar Teile gefunden, die eher moderat sind -- auch fast alles von ALDI. Warum viele meiner radelnden Zeitgenossen sich für teures Geld Trikots diverser Profiradställe kaufen, ist mir schleierhaft. Extra zahlen, um Werbung spazierenfahren zu dürfen? Wie tief kann man sinken? Okay, aber das ist ein anderes Thema, und ich will hier nicht verwässern...

Gruß, Leerlauf, dem es manchmal zu bunt wird
Bei Radsachen bin ich eigen. Da kommt mir nix vom Discounter an den Körper. Allerdings alle ohne Werbeaufdruck. Außer den, den ich jetzt von meiner Firma drauf habe. Das muß sein. Dafür werde ich ja auch von denen bezahlt. :D

Aber bei den Radsachen finde ich die Unterschiede zu Discountern noch gravierender, als bei Laufsachen. Ich habe jetzt im Frühjahr einige Kilometer bei 6 Grad abgespult und fühlte mich in meinen sündhaft teuren Radklamotten pudelwohl. Bis auf die Füße. Denn Füßlinge wollte ich mir nicht auch noch leisten.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

25
Also, ich bin ja noch gar nicht lange dabei, hab ja erst Mitte März angefangen zu laufen, aber gute Laufschuhe waren als Start unerläßlich!! Da ich mich ohnehin noch zu den jüngsten Anfängern zähle, nehem ich Stecken, an denen mir nach Möglichkeit überhaupt niemand begegnet :D . Deshalb habe ich jetzt auch die Stecke gewechselt! Die 3km Bahn wird hier von den Hausfrauen-Walker-Spazierer hoch frequentiert, und da habe ich schon panik ewig zu brauchen, bis ich an denen vorbei bin..;( Jetzt habe ich die Stecke gewechselt , sind jetzt allerdings 4,6 km :) Kein Mensch weit und breit, und da kann ich dann auch meine stinknormale Leggins anziehen und mich am durchhalten üben...und wenn ich schön dabei bleibe (so sieht es zur Zeit auch aus) werde ich mir wohl auch anständige Laufklamotten zulegen, die dann aber wohl eher doch nicht vom Aldi.....dafür aber auch erst, wenn ein paar Kilos runter sind, dann hab ich sie mir auch verdient :D :D :D

Liebe Grüße
Schlumpfine :hallo:

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

26
Ich halts wie Judith, weniger ist mehr.
Lieber ein paar wenige Sachen die auch teurer sein dürfen die ich aber dann auch gerne anziehe.
Habe mir zwar auch schon von Aldi und Co Laufklamotten gekauft aber die haben mir immer nur den Platz im Schrank geklaut (sind nu entsorgt, da ich nich viel Platz hab).
Ansonsten ists ne Belohnung für mich: ein neues T-Shirt oder sonstwas, das paßt, sich gut anfühlt und mir gefällt.
Im Prinzip paßt alles bei mir zusammen zumindest so nach meinen Maßstäben, keine Kombis aber Kombi-fähig.
viele Grüße
Matthie

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

27
Ich weiß noch, wie letztes Jahr plötzlich der Wald und die Wettkämpfe voller "menningefarbener" Läufer/-innen war. "Guck mal ... Rostschutzfarbe!"

Und warum? Weil die "beim ALDI" auf dem Wühltisch lagen!

An meine Haut kommt nur: HIND, PEARL IZUMI, ASICS, ADIDAS ... wenn ich bedenke, welche Farben wir früher auf dem Rad anhatten ... oh my goodness!

Der Meerbuscher

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

28
Hallo Claudia,

also bei mir trifft auf jeden Fall das "wie`s grad` kommt", und wenn`s wie Papagei aussieht" zu.
Wenn ich durch meine burgundischen Weinberge + Wälder laufe, begegnet mir in der Regel kein Mensch, höchstens mal ein Hase (Verwandtschaft !! :) ) ) oder ein Reh.
Aber auch wenn ich unter Menschen laufe - ist mir schnurzpiepegal, ob da klamottenmäßig alles zusammenpaßt, Hauptsache bequem und ich fühl mich wohl ! Jawohl ! :D

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
******************************
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

29
Ich pass auf, dass es nicht allzu bunt wird, damit sich das nicht so sehr mit meiner hochroten Birne beisst. :) ) :) ) :) )

Am liebsten unifarben. Da fällt mir ein, dass bei meinem ersten Wettkampf ein älterer Herr vor mir herlief, der nicht zuletzt dadurch auffiel, dass er ne neongrüne lange hautenge Laufhose anhatte, durch die man den Tigerdruck der Unterhose sehen konnte.
Bild


Bonsai (Running to the Light)

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

30
Hi,
naja ich hab beides Aldi und Asics. Beim Training auch mal durcheinander (im Wlad sieht mich eh kaum einer) . Aber beim Wettkampf nur die teuren Sachen!!
Ich hab wirklich nix gegen den Aldi-Kram, aber beim Wettkampf schäme ich mich dann doch damit:glow:
Da wird das beste Outfit aufgetragen, was im Schrank ist.

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

31
Mein Outfit beim letzten Lauf war wohl eine modische Glanzleistung. Weißes Funktionsshirt von Puma, blaue kurze Laufhose von RP, weisse Socken und (natürlich) farblich abgestimmt, meine weiß-blauen Asics. Auf die Spitze konnte ich es noch durch Abstimmung des roten Asics-Logo vorne auf dem Schuh mit dem roten Puma-Logo auf dem Shirt treiben :D

Man weiß dann nur nie ob man so bewundert wird ob seines Outfits oder seines grazilen, locker-leichten Laufstils :) )

Peter, der immer das zum Laufen nimmt, was oben auf dem Stapel liegt :hallo:

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

33
Ehrlich gesagt lieber ne knackige Figur in diesen schrägen Klamotten als...na ihr wisst schon :look:

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Nicht wirklich wichtig, aber... lauft Ihr so oder so?

37
Original von Marc:
...wie hast du den mit diesem Outfit die Startnr. 1 gekriegt?
Tja, eigentlich hätte mich auch ohne Starnummer jeder erkannt ;)
Mit der 1 war es natürlich noch besser.
Bei einem anderen Lauf, dem 6. 6-Stunden-Lauf in Nürnberg, wo ich leider 100m zu viel lief (66,7km), kleidete mich u.a. die Startnummer 66 (leider gibt`s davon kein Foto).

Übrigens: kennt hier noch jemand Alfred Pohlan vom MRRC?
Er trug Sommer wie Winter bei all seinen Marathons und Ultras nur ein Tiger-Höschen. Und wegen dem freien Oberkörper bekam er oft Startnummer 0.
Leider finde ich auch von ihm gerade kein Foto.

@Peter, der Laden hiess Fietzophren oder so ähnlich, das Höschen war ursprünglich ein langes, die Beine fielen meiner Nähmaschine zum Opfer.
Das Leibchen war übrigens auch mal länger, aus dem überflüssigen Stoff entstanden kleine Taschen auf der Rückseite.
MFF
Roland B.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“