Banner

Kaufberatung für GPS Uhr

Kaufberatung für GPS Uhr

1
Hallo zusammen,

ich laufe erst seit ein paar Monaten (Juni) genauer gesagt mache ich CaniCross (eine Form des Zughundesports).

Langsam wird es aber Zeit, das ich mir eine Pulsuhr zulege.

Ich habe folgende Anforderungen...

*Die Uhr sollte möglichst klein und leicht sein, da ich als Frau ein zierliches Handgelenk habe.
*Die Uhr sollte sowohl in der Stadt, als auch im dichten Wald problemlos über GPS funktionieren
*Beim Joggen und beim Radfahren einsetzbar sein
*Mir neben Puls auch die aktuelle Geschwindigkeit und Kilometer anzeigen können.

Das wären erstmal die wichtigsten Punkte.

Ich hatte mir schon mal die Uhr angeschaut Garmin Damen GPS Sportuhr Forerunner 110 HR gefällt mir auch ganz gut, aber eine Bekannte sagte mir nun, das Sie nichts gefunden hätte für die momentane Geschwindigkeit?!

Habt ihr gute Tips für mich?

Vielen Dank.

2
das ist das Einstiegsmodell von Garmin. Die vollausgestatteten Modelle sind die Forerunner 305 - 405 - 310 XT. Mit diesen Modellen kannst du dein Training steuern und das Display entsprechend anpassen. Aber die sind am Handgelenk natürlich auch ein wenig größer. Ich kenne aber durchaus auch zierliche Frauen, die nie mehr ohne ihren 305er laufen möchten.

3
CaniCrosslerin hat geschrieben:nichts gefunden hätte für die momentane Geschwindigkeit?!.
Die wirklich aktuelle Laufgeschwindigkeit zeigt Dir systembedingt keines der reinen GPS-Geräte korrekt an.
Bzw. gibt es zwar ein Feld in der Anzeige, das Dir die aktuelle Pace anzeigt, aber die Werte schwanken sehr und sind nicht zuverlässig.

Es gibt bei allen Modellen aber eine Krücke, mit der man sich behelfen kann.
Man wählt das Feld "Pace/aktuelle Runde" aus, wählt als Rundendistanz (autolap) 1km und bekommt so ab spätestens 200m verlässlich das Tempo des aktuellen km angezeigt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Martin

4
Wie mein Vorredner schon sagt - ich würde es allerdings nicht als Krücke bezeichnen - kannst du dir die Pace pro Runde anzeigen lassen. Als praktisch sinnvolle Definition hat sich hier 1 km erwiesen. Dies hat sich hier auch für die engagierten Amateure als ausreichend genau erweisen.
ABER denke bitte noch mal über deine Modellwahl nach. Der FR110 ist von der Funktionalität extrem beschnitten (und nicht nur meiner Meinung nach) vollkommen überteuert.
Einziger Vorteil die Optik. Wenn ist dir um die Funktionalität geht, ist der FR305 die wesentliche bessere Wahl. Mehr Funktionalität für weniger Geld.

5
alorenzen hat geschrieben:Wie mein Vorredner schon sagt - ich würde es allerdings nicht als Krücke bezeichnen - kannst du dir die Pace pro Runde anzeigen lassen.
es ist und bleibt aber weiterhin etwas anderes als die aktuelle Pace, da beißt die Maus keinen Faden ab. :zwinker2:

6
Martin_Dus hat geschrieben:es ist und bleibt aber weiterhin etwas anderes als die aktuelle Pace, da beißt die Maus keinen Faden ab. :zwinker2:
Hab ich auch nicht behauptet. Es ist und bleibt aber nicht nur eine Krücke. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“