Banner

Grüner wird's nicht

Grüner wird's nicht

1
Seit über 10 Jahren nehme ich regelmäßig an denselben Läufen teil. Sie gestalten die Saison. Ab und zu kommt mal ein Neuer hinzu, seltener fällt einer weg. Das ist hübsch und es entwickeln sich liebenswerte Rituale. Aber wie beinahe alles Hübsche, hat auch dies eine Kehrseite. Wenn man nicht aufpasst, wird man zum Rentner, der unruhig wird, wenn um 17 Uhr das Essen nicht auf dem Tisch steht. Rituale sind wie Zement, sie befestigen das, was wir tun und lassen. Man tut gut daran, mit ihnen zu brechen. Ich hätte es auch kürzer sagen können: dieses Jahr kein Egelsbach, kein Koberstädter Waldmarathon. Dieses Jahr: Galway City Marathon. Ich verbringe eine Woche in Irland und laufe dort einen Halbmarathon. Unsereins nennt das Urlaub.


Fortsetzung wegen der vielen Bilder hier:
Galway City Halbmarathon » Laufen-mit-frauschmitt
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Ach wie schön, Irland - sollte ich unbedingt auch mal wieder hinfahren. Danke für den mentalen Kurztrip, den Dein Bericht mir spendiert hat. :)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
A beautiful report, isn't it :zwinker2: ?! Irgendwie kommen mir Deine Schilderungen sehr bekannt vor - in Island war's fast genauso. Alle reden nur übers Wetter, ständig regnet es und man läuft bei 10°C mit T-Shirt durch die Gegend - das nennt sich dann Sommer. Vielleicht wird man ja so, wenn man Hunderte von Jahren auf einer Insel lebt :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Sehr schön, Frauschmitt. :hallo:

Interessant wäre eigentlich auch der Bericht eines irischen Urlaubers über den Koberstädter Lauf. :gruebel:

6
Vielen Dank für den wie immer fantastischen Bericht! :daumen:

Die Unterschiede zwischen irischen und deutschen Läufen sind bemerkenswert, dabei ist eine wichtige Frage für mich ungeklärt geblieben: Können wir Gefängniswärter-Kleingeldwechsel-Klimper-Läufer als deutsche Spezialität betrachten, mit der man im Ausland werben könnte? Oder gibt's die auch in Irland? :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7
Thanks a lot for your nicely written and beautifully documented running report!

Vielleicht wäre "German Streuselkuchen" ja ein Exportschlager :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
sehr schöner Bericht :wink: wer weiss welches illegales Treffen du da am Golfplatz enttarnt hast :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“