Banner

Schmerzen im Oberschenkel im Marathon Tapering

Schmerzen im Oberschenkel im Marathon Tapering

1
Hallo zusammen,
ich gehe am Sonntag beim Berlin Marathon an den Start. Nun habe ich nach meinem letzten längeren Lauf (25km) vom Sonntag Schmerzen im Oberschenkel in der Richtung Leiste bekommen. Sonntag war es sehr schlecht, gestern ging es schon besser, von gestern zu heute keine Veränderung. Beim Gehen spüre ich es kaum, nur wenn ich das Bein drehe. Da es beim Laufen doch noch spürbar war, habe ich das Joggen (60Min) heute sein gelassen.

Morgen steht nochmal eine kleine, kurze Tempoeinheit (3x1.500m MT) auf dem Plan, Do und Sa nur noch Joggen. Was meint Ihr? Soll ich morgen ggf. nochmal ausfallen lassen oder, wenn es geht, laufen? Wie soll ich mich in den nächsten Tagen verhalten?

Vielen Dank und schöne Grüße

Matthias

2
Hi Matthias,

lass alles ausfallen, was Dir persönlich kritisch vorkommt. Die Messe ist gelesen. Du versäumst nichts mehr.
Was meinst Du wohl, was mir alles "weh tut", auch Stellen die sich noch nie gemeldet haben. Scheint das Kurz-vor-dem-Tag-X-Syndrom zu sein :teufel: .

Knippi

3
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, dieses Syndrom ist schlimm :-)

Die ganze Vorbereitungszeit lief super und jetzt, wenn man auch noch die Beine hochlegen SOLL, zwickt's. Und man hat so viel Zeit darüber nachzudenken. :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“