Banner

Christian stellt sich vor

Christian stellt sich vor

1
Hallo!

Zuerst mal die harten Fakten:
28 Jahre
185 cm groß
118 kg schwer

Lebe und arbeite in Wien.

Meine viel zu hohes Gewicht sollte Grund genug sein etwas an meinem Leben zu ändern. Da ich vor langer Zeit mal schon mit dem Laufen beginnen wollte, und deshalb im Besitz von fast ungebrauchten Laufschuhen bin, hab ich mich letzten Donnerstag entschlossen mit konsequentem Laufen zu beginnen.

Ich weiß schon: Eigentlich bin ich zu dick und sollte meine Gelenke nicht derartig belasten. Dazu muss ich aber sagen das es mir gesundheitlich ausgezeichnet geht, ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (und auch sonst überall hin), und in meiner "vollschlanken" Zeit (vor zwei Jahren, als meine Arbeit noch körperlicher Natur war hatte ich ganze 25 kg weniger auf den Rippen) mit dem Fahrrad im Sommer immer lange Touren bestritt.

Nun gut. Donnerstag ging es los: Eine ca. 3,5 km lange Runde in Schönbrunn mit einem - wenigstens für mich - ziemlich harten Anstieg wurde in Ultraschneckentempo in etwas über 30 Minuten zurückgelegt.

Das gleiche Spiel gestern und vorgestern. Und es klappt wunderbar - es zwickt mich nirgends. Nur Abends werde ich früher müde. Aber das ist ja kein Wunder, da ich schon um 7.00 Uhr morgens laufe.

Heute habe ich mir über ebay eine Waage mit Fettanteilmessung gekauft.

Schauen wie es weitergeht. Man soll sich Ziele immer hoch stecken - deshalb möchte ich insgesamt (natürlich mit Essensumstellung, anders kann es nicht klappen) 38 kg abnehmen. Ich bin schon sehr gespannt.

Drückt mir mal die Daumen.

Alles liebe
Christian

Christian stellt sich vor

3
ein herzliches Willkommen aus München in meine Heimatstadt!

wünsche dir dass du den Spaß am Laufen findest, denn dann ergibt sich meist der Rest von selbst.
Und wenn nicht?!
Na dann hast wenigstens an "haufn gaude ghobt" :-)

Liebe Grüße

Thomas

PS. <klugscheixx>um die kniegelenke bei deinem gewicht bestmöglichst zu schonen würde ich dir raten auf die entsprechenden kräftigungsübungen besonderen wert zu legen.</klugscheixx>

Christian stellt sich vor

4
Hi Christian,


auch Deep Purple-Fan? :D
Auf "Purpendicular" ist mein DP-Lieblingslied "Sometimes I Feel Like Screaming" drauf ;)

Auf alle Fälle:
Willkommen im Forum,
und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, 38 kg abzuspecken!

Gruß
Kathy :hallo:

Christian stellt sich vor

5
Danke für die Begrüßung

An Kathy: Ja, bin Deep Purple Fan. War schon auf fünf Konzerten.
Bier, Pizza, Zigaretten und Rock. Das war mein Leben (jetzt wisst ihr woher mein Gewicht kommt)

Jetzt versuche ich alles - außer Musik - zu reduzieren. Jetzt trinke ich Mineralwasser, esse gesünder, rauche weniger (ganz lassen kann ich es noch nicht), beginne zu Laufen und genieße immer noch Deep Purple

Christian stellt sich vor

6
:hallo: Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Auch ich bin noch nicht so lange dabei und habe genau wie Du den Wunsch Gewicht zu verlieren! Allerdings reichen mir schon 10 kg. Jedenfalls für den Anfang. Mal sehen wer von uns beiden zuerst Erfolge erzielt :P

Liebe Grüße

Schlumpfine

Christian stellt sich vor

7
Hi Christian,
Sevus hier im Forum,
schön, wieder ein Österreicher.
Da kannst dir ja in 14Tagen so richtig Motivation beim Wienmarathon holen.
Halt dir auf alle Fälle die Daumen, daß dein Plan aufgeht.
vielleicht wärs nicht schlecht, wenn du am Rad auch noch zusätzlich die eine oder andere sportliche Einheit einschiebst, statt eines Lauftages.
Wenn dich Momentan auch noch nix zwickt nach dem Laufen, halt den Laufumfang vorerst in Grenzen.
Super find ich vorallem, daß du es schaffst langsam zu laufen, da ham nämlich viele Probleme

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Christian stellt sich vor

9
Auch ein herzliches Hallo von mir, der vor 3 Jahren auch mal stolze 114kg drauf hatte!!
Momentan hänge ich bei 100kg fest, aber mein Laufpensum erweitert sich dezent :D

Und...steck dir Ziele, aber steck dir auch Teilziele. Kleine, erreichbare Ziele in überschaubaren zeiträumen.
Ich hab eine Zeitlang immer nur Fernziele vor Augen gehabt und war dann dementsprechend gefrustet, wenns nicht geklappt hat.

Also, dann ma los!

Gruß
:hallo: von joa

..und leider kann ich meinen geplanten 5km-Lauf nicht absolvieren - weil die Arbeit ruft.

Christian stellt sich vor

10
Wow, danke Euch für den netten Empfang. Dies ist überhaupt mein erstes Forum und ich bin begeistert. Wenn mich mal der Schweinehund attackiert, dann denke ich an Euch und ich bin mir sicher es wird mir helfen.

An Joa: Super, 14 kg!
Ich weiß, dass ich mir kleine Zwischenziele stecken soll. Und ich habe auch Zeit mit den 38 kg, ich will die nicht schnell loswerden (mein Bauch-und Hüftspeck hat mich ja auch einiges gekostet :) ) ). Aber ich will, kilo für kilo.

Ich bin vor 10 Minuten aufgestanden, stecke schon in den kurzen Hosen und den Laufschuhen, werde jetzt dieses post abschicken und dann eine halbe Stunde laufen!

Lacht bitte nicht wenn ich mich darüber so freue, aber ich habe es schon mit sehr vielen Sportarten probiert, und außer regelmäßig Fahrradfahren (aber auch nur weil ich damit zu Arbeit fahre) habe ich noch nichts länger als 2 mal gemacht, und immerhin laufe ich jetzt schon das 4. mal in 5 Tagen.

lg
Christian
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Christian stellt sich vor

11
Super :respekt: Immer schön weiter dranbleiben.
Meine 14 kg haben deshalb 3 Jahre gebraucht, zu verschwinden, weil ich, wenn ich Sport gemacht habe, immer zuviel auf einmal gemacht hab. Danach war ich dann wochenlang "geplättet" und mußte mir dann natürlich die verbrauchten Kalorien in doppelter menge wieder zuführen.
und immerhin laufe ich jetzt schon das 4. mal in 5 Tagen.
...und hier aber trotzdem langsam machen und nix mit dem Brecheisen bearbeiten ! :) ;)

Ich kenne das Spielchen nämlich. Erst jetzt, nachdem ich vor ein paar Wochen, mit meinen 100kg (die irgendwie nicht weg wollten) wieder mit dem laufen angefangen hab, aber im "Walkingtempo", gibt es einen Leistungsschub nach dem anderen. Sihe auch hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... boardid=14



und was das Gewicht angeht: Nun, den lieben kleinen Fettzellen bleibt nun leider nichts anderes übrig, als sich aus dem Staub zu machen, da ich mein Laufpensum bestimmt nicht verringern werde
Bild



:hallo: Joa

Christian stellt sich vor

12
Hallo

Erst mal Gruss an einen Purple-Fan. Zuletzt war ich im November bei Deep Purple in der Westfalenhalle. Auch Klasse, wenn auch einige von früher fehlten.

Ich hab mit 184 cm, ebenfalls mit 118 KG, angefangen. Nehme jetzt ca 1 KG pro Monat ab und bin kurz vor der Zweistelligkeit. Ich kann nur empfehlen Tempo beibehalten und Strecken immer weiter ausdehnen. Bei höherer Laufgeschwindigkeit knallt es bei dem Gewicht ganz schön in den Gelenken, vor allen Dingen bergrunter.
Das Tempo wird von alleine schneller, mit jedem Kilo weniger.

Ansonsten viel Spass und ich drücke die Daumen!!!


Gruss Seneca

Christian stellt sich vor

13
Hi Christian, willkommen hier im Forum. Bist richtig hier. Zu deinen Zielen schliesse ich mich joa an.

Und zu Deep Purple sage ich nur: http://www.spiritofmusic.ch/programm.htm Da simmer dabei...

Grüsse aus CH :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Christian stellt sich vor

14
Hallo Christian,

Falsche Rubrik, aber nette Vorstellung.
Na, da wollen wir mal nicht so sein :) )
Bild
hier im Forum. Hab viel Spaß bei und mit uns.

Ach ja, die Kilos werden schon vor dem regelmäßigen Laufen kapitulieren :D



Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Christian stellt sich vor

15
Danke Euch allen,

schön zu zu lesen das auch andere das Gewicht mit laufen bekämpft haben.

Gestern war ich laufen und wandern. Nachdem ich heute morgen wieder 30 Minuten lief, bekam ich leichte Schienbeinschmerzen. Noch nicht schlimm - abe ich habe hier im Forum mit der Suchfunktion erfahren, dass dies ein typisches Anfängerleiden ist. Vielleicht werde ich morgen radfahren oder schwimmen, um meine Schienbeine zu schonen. Von den letzten 5 Tagen war ich an 4 Tagen laufen. Vielleicht doch etwas zu viel?

Mir macht Laufen sehr viel Spaß, und ich verdamme meinen Turnlehrer aus der Mittelschule, der uns im Sportunterricht nur erlaubte schnell zu laufen und fast bis zum erbrechen. Damals habe ich Laufen so richtig hassen gelernt.

Gut das ich doch noch erfahre wie schön und beruhigend es sein kann.

lg
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“