Banner

Polar S3 findet 2ten Schuh nicht?

Polar S3 findet 2ten Schuh nicht?

1
Hallo zusammen
Ich habe den Polar S3 und bis jetzt mit einem Paar Laufschuhe benutzt, soweit hat das super funktoniert. Jetzt hab ich mir ein 2tes Paar gekauft, dies auch entsprechend in der Software unter Laufschuhe aktiviert.

Jetzt war ich heute laufen, mit dem neuen Paar. Dieses hab ich nun aktiviert aber leider wurde der Sensor nicht gefunden. Wenn ich wieder das "alte" Paar aktiviert habe, hat die Uhr den Sensor wunderbar gefunden wie bis anhin.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Es ist ja kein neuer Sensor den man neu koppeln müsste. Übrigens war auch die Sensorsuche mit der Einstellung "Neue Schuhe" erfolglos.

Ich kann mir keinen Reim daruf machen.

Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Clearfield

2
Moin!

Geholfen hat bei mir unter Eingaben-->Funktionen-->S-Sensor "Alle entfernen" auszuwählen und dann den Sensor neu zu koppeln. Hat mir auch schon geholfen beim onthefly-Kalibrieren als meine Uhr plötzlich geschimft hat "Fehler beim Kalibrieren".

Alex

3
Clearfield hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe den Polar S3 und bis jetzt mit einem Paar Laufschuhe benutzt, soweit hat das super funktoniert. Jetzt hab ich mir ein 2tes Paar gekauft, dies auch entsprechend in der Software unter Laufschuhe aktiviert.

Jetzt war ich heute laufen, mit dem neuen Paar. Dieses hab ich nun aktiviert aber leider wurde der Sensor nicht gefunden. Wenn ich wieder das "alte" Paar aktiviert habe, hat die Uhr den Sensor wunderbar gefunden wie bis anhin.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Es ist ja kein neuer Sensor den man neu koppeln müsste. Übrigens war auch die Sensorsuche mit der Einstellung "Neue Schuhe" erfolglos.

Ich kann mir keinen Reim daruf machen.

Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Clearfield
du musst den zweiten Schuh unter Eingaben/Funktionen/SchuheRad/Schuhe2/EinAus erst aktivieren. Schuh 2 und 3 sind standardmässig deaktivert.

Gelöst

5
Danke für Eure Antworten! Ich hab nun den 2ten Schuh zuerst wieder deaktiviert, und danach wieder aktiviert und neu gekoppelt. Dann scheints zu klappen. Auch der 1ste wird noch gefunden. Bin gespannt obs so bleibt ;-)

Hab übrigens den 800CX.

6
Du musst vor dem Training noch von Schuh 1 zu Schuh 2 wechseln. Welcher Schuh gerade von der RS800cx "verwendet" wird, siehst Du im rechts unten im Display am "r1, r2, r3, b1, b2, b3 oder no".

Hierfur musst Du von der Uhrzeit 1x die rote Start/Laptaste drücken. Um schnell durch die Schuhe/Räder (b wie Bikes) zu wechseln in dieser Ansicht einfach die rechte unter Taste für 3-4sek gedrückt halten...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“