Banner

Polar - Wie verändert man die Herzfrequenzdaten in der Software?

Polar - Wie verändert man die Herzfrequenzdaten in der Software?

1
Hallo Leute,
ich habe beim Wettkampf "im Koma" beim Zieleinlauf vergessen den Pulsmesser abzustellen. Jetzt will ich die überflüssigen 15 Minuten weghaben, weil sonst z. B. die Durchschnittsgeschwindigkeit falsch angezeigt wird.

Ich finde einfach keine Anleitung mehr, wie das funktioniert - und ich weiß, dass es funktioniert, weil ich im Intenet mal eine Anleitung gefunden habe (aber nicht wiederfinde) und es zufällig selber letzte Woche geschafft habe (aber anscheinend sind meine Synapsen falsch verdrahtet, ich hab`s vergessen).

Wer kann mir weiterhelfen?

Der Meerbuscher

Polar - Wie verändert man die Herzfrequenzdaten in der Software?

3
Original von Victoria:
Interessante Frage, wusste gar nicht, dass so etwas geht!
Die Antwort interessiert mich auch!

Lg
Victoria
Hi Victoria,
ich habe Polar natürlich auch angemailt. Wenn es von da Antwort gibt, poste ich es hier.

Zugriff auf die Daten bekommst du spätestens, wenn du sie z. B. als Textdatei exportierst. Man kann sie auch nach Excel importieren ... dort killt man die falschen Daten, korrigiert etwas hier und da und dann ... wenn es so einfach ginge.

Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand im Forum mehr.

Der Meerbuscher

Polar - Wie verändert man die Herzfrequenzdaten in der Software?

4
Hi Leute,
okay - ich habe die Lösung gefunden ... relativ umständlich über Excel. Aber es geht auch viel einfacher, wie mir POLAR jetzt mitgeteilt hat (das ist eben POLAR, da wird einem noch geholfen):

Wenn du vergessen hast, die Polaruhr zu stoppen und überflüssige Werte oder Nullwerte aufgezeichnet wurden, kann man die Polar hrm-Datei mit einem Texteditor, z.B. Windows Editor bearbeiten. So in etwa Polars Antwort:

1. Öffne das Trainingstagebuch mit der zu bearbeitenden
Trainingseinheit
2. Halte die Strg-Taste gedrückt und klicke auf den Info-Button
(weißes I auf Blauem Hintergrund) in der rechten unteren Ecke. Die
hrm-Datei wird im Windows Editor geöffnet.
3. Gehe in den Bereich [HRData] und entfernen Sie die unnötigen Werte
4. Speichere die die veränderte Datei "Datei speichern"
5. Öffne die Kurve in der Polar Software
6. Entferne die Auswahl, indem du unter der x-Achse rechtsklickst
7. Wähle mit den Tasten Strg+A die ganze Kurve aus
8. Speichere die Datei. Die Dauer der Einheit wird nun verändert
(korrigiert) angezeigt

Ich habe es durchprobiert und genauso funktioniert es bei mir. Ich werde jetzt noch ein paar Stichworte einfügen, damit ich irgendwann mal diesen Tipp wiederfinde, denn so selten wie ich ihn benötige, werde ich ihn vergessen ;)

Viele Grüße
Der Meerbuscher

Stichworte:
Polar Software Korrektur korrigieren überflüssige Werte Pulswerte Aufzeichnung lange zuviel Werte S610 Tipp Precision Performance
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“