Banner

Abstände zwischen Halbmarathons

Abstände zwischen Halbmarathons

1
Ist ne doofe Frage, die nur von einem "Anfänger" kommen kann. Aber wieviel Zeit lässt man sich als Anfänger zwischen Halbmarathons.
Ich bin erst am 19.09. meinen ersten Halbmarathon erfolgreich (zwar mit Knieschmerzen) gelaufen und fahre nun dieses Wochenende nach München und kam heute spontan auf die Idee dort noch einmal den Halbmarathon zu laufen. Wenn der so wieso gerade veranstaltet wird, wenn ich dort bin...Ist das für einen Anfänger wie mich nicht etwas zu viel? Ich kenne mich da ja echt nicht aus und habe so in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass man es am Anfang nicht überstürzen soll... Was meint ihr dazu? Wer kenn sich da etwas aus?

2
Den Halbmarathon kannst du laufen. Versuch ihn als Sight-Seeing mitzunehmen. Mit PB ist nach so kurzer Zeit nicht.

3
Freakazoid hat geschrieben:Den Halbmarathon kannst du laufen. Versuch ihn als Sight-Seeing mitzunehmen. Mit PB ist nach so kurzer Zeit nicht.
und hier gibts einen günstigen Startplatz dazu:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... geben.html

schnell schnell!!!!!!

gruss hennes

4
Danke schön für eure Antworten. Ich habe hin- und her überlegt und am Ende mich dagegen entschieden, da ich die Tage vorher die ganze Zeit unterwegs war und so mich gar nicht richtig ausruhen konnte. Da wäre der Halbmarathon bestimmt nicht erfolgreich geworden. Allerdings habe ich den Läufern zugejubelt!

5
Marinca hat geschrieben: Aber wieviel Zeit lässt man sich als Anfänger zwischen Halbmarathons.
?

Hi,

wenn Du die Distanz gut drauf hast, kannst Du jedes Wochenende einen HM laufen.
Dabei ist die Intensität eher entscheidend, wenn Du also jedes Mal Vollgas gibst, sprich an Deiner pers. Leistungsgrenze läufst, oder auch ein Stück darunter, ist so ein Programm natürlich nicht zu empfehlen.
Als lockeren DL geht es immer, auch kurzfristig.