Banner

Ironman Hawaii 2010 läuft

2
Wer nicht schlafen kann: Im Hessischen Rundfunk gibt's von 0:20 - 5:00 Uhr Livebilder.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
bin riesig gespannt.. als Mecklenburger drücke ich natürlich besonders Andreas Raelert die Daumen, aber ich glaube das könnte wirklich ne deutsche Nacht werden :nick:

4
JensR hat geschrieben:...könnte wirklich ne deutsche Nacht werden :nick:
ja, im moment (ca 35km aufm rad) schaugts so aus, da sind die deutschen gut dabei :rock2:

giuseppe

6
Stadler, Raelert und Vanhoenacker geben jetzt Gas und werden Bocherer, Twelsiek und Lieto wohl bald holen... 4 Deutsche unter den besten 6 :)

7
jetzt (hälfte der radstrecke) 6deutsche unter den ersten8 !!!

:liebe:

:party:

8
giuseppe hat geschrieben:jetzt (hälfte der radstrecke) 6deutsche unter den ersten8 !!!
:daumen: :daumen:

Der Live-Stream streamt bei mir zwar nicht so richtig (mein DSL ist zu mickrig), aber der Ticker ist besser als nix.
Echt spannend! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
der stream läuft bei mir gar nicht, aber der schweiz-ticker iss toll!!!

10
in der 7köpfigen Verfolgergruppe (Platz 4 - 11) sind 5 deutsche Athleten, mal schauen, wie lange die Plätze 1 - 3 noch in amerikanischer bzw. belgischer Hand sind (Rückstand der Verfolgergruppe 4:45 auf den 1.)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

11
1 McCormack, Chris (AUS) 8:10:37
2 Raelert, Andreas (GER) +1:40
3 Vanhoenacker, Marino (BEL) +2:37
4 Alexander, Craig (AUS) +6:16
5 Tissink, Raynard (RSA) +9:34
6 Bracht, Timo (GER) +10:23
7 Llanos, Eneko (ESP) +11:26
8 Bockel, Dirk (LUX) +12:23
9 Jacobs, Pete (AUS) +12:50
10 Al-Sultan, Faris (GER) +13:28
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Super Leistung.. Andreas ist vielleicht einen Tick zu "schlecht" Rad gefahren. Wenn er bei Vanhoehnacker gewesen wäre... Aber vielleicht wäre er dann genauso abgekackt wie Stadler am Ende. Aber letztes Jahr 3., dies Jahr 2. und Mc Cormack und Raelert sind hintendrauf ne 2:43 bzw 2:44 gelaufen... schon grossartig!

13
Peter Lohmann aus Monheim am Rhein ist in 9:42:29 ( 1:15:39, 5:08:46, 3:11:16 ) 9. in der Altersklasse M 45-49 und overall 249 geworden. :daumen: :daumen: :daumen:
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

14
JensR hat geschrieben:Super Leistung.. Andreas ist vielleicht einen Tick zu "schlecht" Rad gefahren. Wenn er bei Vanhoehnacker gewesen wäre... Aber vielleicht wäre er dann genauso abgekackt wie Stadler am Ende. Aber letztes Jahr 3., dies Jahr 2. und Mc Cormack und Raelert sind hintendrauf ne 2:43 bzw 2:44 gelaufen... schon grossartig!
:daumen:

Richtig eingebrochen beim M ist ja Andi Böcherer, der zu Beginn der Radstrecke geführt hat. 3:55, wenn ich mich nicht in der Ergebnisliste verguckt habe! :haeh: Hat jemand mitbekommen, was da passiert ist? :confused:

15
kobold hat geschrieben: :daumen:

Richtig eingebrochen beim M ist ja Andi Böcherer, der zu Beginn der Radstrecke geführt hat. 3:55, wenn ich mich nicht in der Ergebnisliste verguckt habe! :haeh: Hat jemand mitbekommen, was da passiert ist? :confused:
ich glaube er hat auf dem Rad einfach über seine Verhältnisse gelebt und zweite Hälfte ist er dann beim Marathon grausam eingebrochen: Athlete Tracker » Ford Ironman World Championship Coverage » IronmanLIVE.com aber wenigstens durchgelaufen :daumen:

16
JensR hat geschrieben:ich glaube er hat auf dem Rad einfach über seine Verhältnisse gelebt und zweite Hälfte ist er dann beim Marathon grausam eingebrochen: Athlete Tracker » Ford Ironman World Championship Coverage » IronmanLIVE.com aber wenigstens durchgelaufen :daumen:
6:50er-Schnitt auf dem letzten 9-Meilen-Abschnitt - meine Güte, muss der Arme sich gequält haben! :frown: Aber tatsächlich noch durchgekommen - Respekt! :daumen: Ich dachte, es hätte evtl. eine Verletzung dahinter gestanden.

17
JensR hat geschrieben:..... Mc Cormack und Raelert sind hintendrauf ne 2:43 bzw 2:44 gelaufen... schon grossartig!
:respekt:
RESPEKT !!!
die jungs sind schon drauf...

aber du hast recht, nach dem 3.platz 2009 und dem 2.platz gestern, folgt nächstes jahr ja logischerweise... :confused: :zwinker5: :zwinker2: :daumen:

so long
giuseppe

18
Hallo,

weis zufällig einer, ob da noch eine zusammenfassung im TV kommt?

danke für die info.

gruß
stefan

19
Andi Böcherer hat alles richtig gemacht :)

Er hat auf dem Rad brutalst überzogen um bei Kilometer 60 auf dem Rad der Erste zu sein. An diesem Punkt gibt es nämlich die Timex Extrawertung.

Soweit ich weiß sind das 5000€ und für jemanden der keine Chance auf den Gesamtsieg hat, ist das doch eine ideale Lösung :daumen:

20
zappenduster hat geschrieben:Andi Böcherer hat alles richtig gemacht :)

Er hat auf dem Rad brutalst überzogen um bei Kilometer 60 auf dem Rad der Erste zu sein. An diesem Punkt gibt es nämlich die Timex Extrawertung.

Soweit ich weiß sind das 5000€ und für jemanden der keine Chance auf den Gesamtsieg hat, ist das doch eine ideale Lösung :daumen:
Das soll jetzt aber Ironie sein, oder?

21
kobold hat geschrieben:Das soll jetzt aber Ironie sein, oder?
Böcherer schreibt auf seiner Homepage, dass er es schon auf die Sonderwertung abgesehen hatte. Natürlich wird er vorher gehofft habe, das der Einbruch hinten raus nicht so schlimm ausfallen würde.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
SantaCruz hat geschrieben:Böcherer schreibt auf seiner Homepage, dass er es schon auf die Sonderwertung abgesehen hatte. Natürlich wird er vorher gehofft habe, das der Einbruch hinten raus nicht so schlimm ausfallen würde.
Danke für die Info, das hatte ich nicht gelesen. Dann hat er sich aber mächtig verzockt! :frown: Naja, Triathlon ist ein teurer Sport. Das scheint die Risikobereitschaft zu fördern, wenn's um's Geld geht ...

23
kobold hat geschrieben:Danke für die Info, das hatte ich nicht gelesen. Dann hat er sich aber mächtig verzockt! :frown: Naja, Triathlon ist ein teurer Sport. Das scheint die Risikobereitschaft zu fördern, wenn's um's Geld geht ...
5000€ sind auch für einen Triathlon-Profi `ne Menge Holz, bleibt allein die Frage ob eine bessere Gesamtperformance nicht besser für seine weitere Karriere gewesen wäre.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

24
lonerunner hat geschrieben:5000€ sind auch für einen Triathlon-Profi `ne Menge Holz, bleibt allein die Frage ob eine bessere Gesamtperformance nicht besser für seine weitere Karriere gewesen wäre.
Das frag ich mich auch. :confused:

Aber seien wir mal ehrlich: Wenn er nicht einige Kilometer vornweg gefahren wäre, sondern sich irgendwo zwischen Platz 10 und 30 eingereiht hätte - wer hätte denn von ihm Notiz genommen?! In der Öffentlichkeit (sprich "normale" Tages- und Sportpresse) interessieren doch nur Platzierungen unter den ersten 3, allenfalls die Top10.

So hat er seinen Namen (auch für potenzielle Sponsoren) bekannt gemacht - selbst wenn die Geister sich jetzt daran scheiden, ob er im Prinzip richtig taktiert hat (Wer nicht wagt, ...) oder einen dummen Fehler gemacht hat, den er so hätte vorhersehen müssen.

25
kobold hat geschrieben: So hat er seinen Namen (auch für potenzielle Sponsoren) bekannt gemacht
glaube ich nicht... die paar Kilometer Führung hat ja ausserhalb derjenigen die den Liveticker/stream verfolgt haben, oder sich sowieso dafür interessieren, kaum jemand mitbekommen. Und die kannten ihn sowieso schon.

Gruss,
Jens

26
Also ich finde es gut was er gemacht hat.


Er hat Publicity bekommen und die 5000€ gecasht.

Er hatte sowieso keine Chnace auf eine Top Platzierung. Von daher ist das doch okay.

27
zappenduster hat geschrieben:Also ich finde es gut was er gemacht hat.


Er hat Publicity bekommen und die 5000€ gecasht.

Er hatte sowieso keine Chnace auf eine Top Platzierung. Von daher ist das doch okay.
hab nix anderes behauptet :wink: nur, dass die Publicity sowieso nur auf einen Insiderkreis begrenzt ist, also fast vernachlässigbar... der Kicker hat es bis heute nicht geschafft, auf der Startseite eine Meldung zu verlinken, andere Onlineportale berichten in einer Standardmeldung gerade mal, dass Andi Raelert zweiter wurde.. Eigentlich sehr schade, weil man sich an DAS Rennen noch lange erinnern wird.

28
JensR hat geschrieben:hab nix anderes behauptet :wink: nur, dass die Publicity sowieso nur auf einen Insiderkreis begrenzt ist, also fast vernachlässigbar... der Kicker hat es bis heute nicht geschafft, auf der Startseite eine Meldung zu verlinken, andere Onlineportale berichten in einer Standardmeldung gerade mal, dass Andi Raelert zweiter wurde.. Eigentlich sehr schade, weil man sich an DAS Rennen noch lange erinnern wird.
Immerhin sind manche Printmedien ausführlicher - heute ca. 1/3 Seite mit Foto in der "Süddeutschen." :daumen: Man wird ja bescheiden!

Aber insgesamt war auch ich mal wieder von der geringen Presseresonanz enttäuscht. Wenn die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident (mitsamt seiner minderjährigen Tochter) eine Horde halbnackter Fußballer vom Duschen abhalten, kommt das ausführlich auf die Titelseiten. Aber die Infos zum Ironman beschränken sich überwiegend auf eine kurze Meldung. :klatsch:

29
kobold hat geschrieben: Wenn die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident (mitsamt seiner minderjährigen Tochter) eine Horde halbnackter Fußballer vom Duschen abhalten, kommt das ausführlich auf die Titelseiten. Aber die Infos zum Ironman beschränken sich überwiegend auf eine kurze Meldung. :klatsch:
:hihi:

Sehr treffend auf den Punkt gebracht! Ich habe bis heute auf keinem TV-Sender auch nur einen Beitrag (und mag er noch so kurz gewesen sein) zum IronMan gesehen. :motz:
Aber Yogis Jungs und ihre Knöchel bzw. Verdauungsbeschwerden waren immer wieder eine Nachricht oder gar eine PK wert *kopfschüttel*.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

30
Foxi hat geschrieben: :hihi:

Sehr treffend auf den Punkt gebracht! Ich habe bis heute auf keinem TV-Sender auch nur einen Beitrag (und mag er noch so kurz gewesen sein) zum IronMan gesehen. :motz:
Aber Yogis Jungs und ihre Knöchel bzw. Verdauungsbeschwerden waren immer wieder eine Nachricht oder gar eine PK wert *kopfschüttel*.
Sonntag abend kamen auf mindestens zwei dritten Programmen (n3, BR3), allerdings sehr kurze, Beiträge.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“