Banner

geht es Euch auch so?

geht es Euch auch so?

1
hab heute meine 10 km gelaufen nach etwa 4 kilometern wollte aufhören hab aber weiter gemacht ab etwa 6 kilometer hat es gut gegangen "wie fliegen"(so hab ich mich gefühlt, wie es aussah, naja) und dann die letzten 400 meter hat es weh getan, geht es Euch auch so, dass man viel verschiedene gefühle kriegt in ein lauf und natürlich das schöne gefühl am ende, wenn man es in 53 minuten geschafft hat, ist zwar kein super zeit, aber ein anfang

geht es Euch auch so?

2
jau, das kenn ich. das Gefühl aufhören zu müssen habe ich immer so bis zur 20ten Minute, ab da macht es dann richtig spass und es läuft sich leicht. davor ist es jedesmal eine qual und gedanken wie : pausiere heut doch besser und geh morgen los oder : im linken Knie zwickt es, hör besser auf....verfolgen mich ständig... :glow:

geht es Euch auch so?

3
Hei Pete,

jauu kenne ich auch! Höhen und Tiefen, Stressgefühle und Glücksgefühle bei fast jedem Lauf. Scheinbar werden die kleinen grauen Zellen oberhalb des Halses durch die erhöhte Sauerstoffaufnahme besonders aktiv.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

geht es Euch auch so?

4
Ja, das Gefühl aufzuhören, kenne ich nur von früher, als ich immer viel zu schnell losgespurtet bin. Seit ich gaaanz laaangsam beginne, steigere ich automatisch mit der Zeit mein Tempo, und mich beschleicht anfangs nie mehr das Gefühl aufhören zu wollen. :rotate:

Viele Grüße
Doris

geht es Euch auch so?

5
jau, das kenne ich auch. die ersten 20 min sind oft echt schleppend. was mich mittlerweile weiterlaufen läßt: ich weiß, dass es (fast immer) besser wird!!! wie oft habe ich mich zu beginn getröstet, "ach, dann eben nur die alibi-runde heute". und wenn ich dann an die entsprechende abzweigung kam ... "ach nö, läuft doch so gut" und dann wurde es oft eine besonders große oder schnelle runde.

fidi
Bild

geht es Euch auch so?

6
Hi pete,
ja, ich denk so ähnlich geht es fast allen immer wieder mal.
zBsp mir heut Mittag, nach 2 ebenen Km 20m zum Bach hinunter und drüben wieder rauf, auwei da kam ich in schnaufen, dabei erwartete mich nach weiteren 2Km ein steiler 250m Anstieg, ich dachte schon, ich mach doch nur eine flache Runde, aber wie ich dann dort war, gab ich den "Geländegang" rein, also ganz langsam aber es ging super dahin, sogar das steilste Stück bin ich durchgelaufen....
Naja unser Körper ist eben keine Maschine und lässt sich nie ganz genau berechnen.... gottseidank

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

geht es Euch auch so?

8
Na klar, die ersten beiden km würde ich am liebsten immer weglassen ;( , aber inzwischen habe ich gelernt, dass es dann meistens besser wird. Wenn ich mal 10km in 53 min schaffe, bezeichne ich mich als Laufwunder :D , falls ich das jemals erlebe? :dance:

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“