Banner

Müdigkeit

Müdigkeit

1
Moin Leute,

anfang letzter Woche habe ich mir einen kleine Erkältung mit ein wenig Fieber eingehandelt. Habe dann das Training ausgesetzt.

Am Samstag wieder mit 40 Minuten gestartet, Sonntag 1 Stunde und am Montag einen langen Lauf. So und danach......nix. OK, war geschäftlich unterwegs, aber dennoch ich hatte bisher keinen Bock mehr, habe mich Müde gefühlt und konnte mich nicht aufraffen.

Ist übrigens das erste mal, das mir das passiert. Morgen früh will ich auf jeden Fall los!

Muss ich mir Sorgen machen oder ist dies "Zwangspause" normal. Befinde mich im Marathonaufbautraining für den 27.04.
--
ciu

Tom

Müdigkeit

2
Moin Tom
mit Krankheit in den Knochen schlafe ich als allenfals 5-Stunden-Schläfer neuerdings satte 8 Stunden. Das aber mit Genuss, weil ich mir vorstelle, wie meine Abwehr in dieser zeit auf Hochtouren tobt.
Da Du Fieber hattest, wenn auch wenig, ist das doch ein Zeichen, dass sich in deinem Körper einiges ut, was dich ermüdet. Lass ihm zeit. Um so schneller bist du wieder fit. Nichts ist übler als verschleppte Erkrankungen - was ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß und endlich kapiert habe. Gute Besserung!

--
Grüße von
Phönix

Müdigkeit

3
Hallo Tom

Wie Phönix schreibt benötigt man je nach dem mehr oder weniger Zeit bis
der Körper nach einer Krankheit/Infekt sich wieder richtig erholt hat. Diesem sollte
wirklich Rechnung getragen werden und ich kann mir durchaus Vorstellen, dass
dieses bei Dir jetzt mit `Null Bock` demonstriert wird.


Habe anfangs letzten Sommer bis heute durchwegs trainiert (soll bedeuten keine Woche pausiert)
War in dieser Zeit ja auch nie Krank resp. erkältet.
Bin nun zur Zeit im Marathonaufbau Training und jetzt sollte eigentlich die heisse Phase beginnen.
Kaum zu Glauben und genau auf diesen Zeitpunkt nun will mein Geist eine `Auszeit`.

Hab beide Trainingseinheiten diese Woche sause lassen. Null Bock.
Mach mir aber jetzt noch keine Sorgen (aber ein schlechtes
Gewissen trotzdem), ich denke der
Körper und Geist holt sich wenn nötig seine `Auszeit` und wieso ignorieren.

Am Sonntag geht es dann flott wieder ran an den 20iger!

Definition:
Das Null Bock ist nicht zu verwechseln mit Ausreden: nicht laufen gehen zu müssen oder
Vorschieben von peanut Tätigkeiten!

Tom, solltest Du aber auch nach guter Erholung von der Erkältung die Kurve nicht mehr hinkriegen:
Melden, damit wir Dir einen Motivationsstoss geben können!!


Grüsse und lass doch noch diesen Monat wenn `Null Bock` die Einheit sausen (heiss wird es ab März!!)
Mein M ist am 13.04

Müdigkeit

4
Hallo Leute,

vielen Dank für eurer Erfahrungen die sich ja mit meinen decken. Heute werden ich dem NULL BOCK eine Abfuhr erteilen. Ich will locker, gaaaaaaaanz locker eine Stunde laufen. Zur Belohnung an meiner Lieblingstrecke am Fluss Lesum hier in Bremen. Einmal im Kreis von Brücke zum Sperrwerk, lockere 10 km.

Dann wollen wir mal sehen, wie es auf der Strecke ist. Mich treibt natürlich auch das schlechte Gewissen.

--
ciu

Tom

[ Dieser Beitrag wurde von Tom am 15.02.2003 editiert. ]

Müdigkeit

5
Hallo!
Auch ich habe heute meinen zugesagten Grenzlauf abgesagt. Kann einfach nicht. Bin Müde, mein Kopf dröhnt, ich glaube ich habe mich bei meinen Lieben hier angesteckt. Kränkeln alle mit Schnupfen etc. rum. Außerdem muß ich heut Abend ja auch wieder zum Karneval und alles wäre dann wirklich noch zusätzlicher Stress geworden.
Werde dann, wie Tom am Montag mit einem lockeren 10 km Lauf beginnen.

Aber ein schlechtes Gewissen läßt mich doch immer auf die Uhr schauen, denn um 14.00 Uhr geht es los und der Rückweg führt vor unserem Haus vorbei. Na ja, schade, aber ich habe Angst dann für längere Zeit auszufallen.

Gruß an alle, besonders die, die wg. Krankheit etc. nicht laufen können.
Daggi :bounce: ;)

Müdigkeit

6
Liebe Leute,

ich glaube, mein Tief ist langsam überwunden. Am Samstag vorsichtig eine Stunde gelaufen und am Sonntag nette langsame 2 Stunden. Das Wetter hat natürlich geholfen. Schöne Kalt und strahlend blauer Himmel.

Es geht also wieder aufwärts und das schlechte Gewissen kann ruhen!
--
ciu

Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“