Banner

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

1
... im Snooker ! Snooker ist übrigens eine Disziplin im Billiard, aber gegenüber Pool mit einem viel grösseren Tisch und mehr Kugeln. Bei unseren Freunden auf der Insel ist das einer der populärsten Sportarten. Aber alle weiteren Erklärungen des Spieles würden jetzt zu weit führen :sleep:

Die WM ging über 2 Wochen und irgendwann in der ersten Woche zappte ich zufällig bei Eurosport rein und irgendwie hat`s mich wieder erwischt. Ich war mal wieder fasziniert (Anfang der 90er hatte ich schon mal so eine Phase) von diesem Spiel und habe das ganze bis zum Endspiel verfolgt, was eben gerade zu Ende gegangen ist. Ich selbst hab`s zwar 2-3 mal versucht mit Snooker, aber das Spiel schnell als zu schwer für mich eingestuft. :nene:

Und warum erzähle ich das jetzt ? Würde mich jetzt doch mal interessieren ob ich hier der einzige bin, der die Snooker-WM verfolgt hat ! Die Randsportart Fußball steht hier ja auch immer hoch im Kurs ;)

Also: Gleichberechtigung für die Snooker-Fans :) )

Ray

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

2
Hei!!!
Nein, Du bist nicht der Einzige. Gestern habe ich noch O`Sullivan gegen Graeme Dott verfolgt. Und als Barry Pinches `rausflog, war ich doch ernsthaft betrübt. Der Typ hat solch eine interessante Mimik und war so ein klasse Verlierer! Heute hatte ich keine Gelegenheit zum Gucken.
Und? Hast Du O`Sullivan den Sieg gegönnt? Gilt der nicht in Snookerkreisen als überheblich und arrogant? Ich warte nur darauf, daß er eines Tages mit Zöpfen antanzt...
Viele Grüße, bo (kann keinen Snooker-Smily finden)

*Sodom und Gomorrha ist überall*

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

3
Und warum erzähle ich das jetzt ? Würde mich jetzt doch mal interessieren ob ich hier der einzige bin, der die Snooker-WM verfolgt hat ! Die Randsportart Fußball steht hier ja auch immer hoch im Kurs ;)

Oh, sorry, da habe ich Dich versehentlich aus der Pole-Position verdrängt. Kommt nicht wieder vor...



*Sodom und Gomorrha ist überall*

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

4
Bin auch Snookergucker und ehemaliger Unselbewohner. Mit Snookerspielen haben zwei meiner Cousins eine Weile ihr Geld verdient, daher bin ich drüben öfters mal mit auf Tunieren gewesen.
Ist schon interessant. Ein paar mal habe ich mal versucht zu spielen, aber nachdem mein cousin den Tisch jeweils nach 2 Minuten abgeräumt hat, hab ich das dann doch eher gelassen.
Schade das Snooker in D so wenig verbreitet ist - leider auch Rugby.

Viele Grüße
Marc

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

5
Original von Bo:
Hei!!!
Nein, Du bist nicht der Einzige. Gestern habe ich noch O`Sullivan gegen Graeme Dott verfolgt. Und als Barry Pinches `rausflog, war ich doch ernsthaft betrübt. Der Typ hat solch eine interessante Mimik und war so ein klasse Verlierer! Heute hatte ich keine Gelegenheit zum Gucken.
Und? Hast Du O`Sullivan den Sieg gegönnt? Gilt der nicht in Snookerkreisen als überheblich und arrogant? Ich warte nur darauf, daß er eines Tages mit Zöpfen antanzt...
Viele Grüße, bo (kann keinen Snooker-Smily finden)

*Sodom und Gomorrha ist überall*
Ah, da ist also tatsächlich jemand :) )

Also, der O`Sullivan hat schon Charisma... und anascheinend ein unglaubliches Talent. Der muß nicht lange überlegen, um sein Break aufzubauen. Bei dem geht alles in einem Fluß und der Schiedsrichter kommt mit dem Herausholen der Kugeln gar nicht nach. O`Sullivan hat ja auch den Rekord für das schnellste Maximum-Break, wofür er gerade mal 5 1/2 min brauchte.

Wie gesagt, der hat was der Typ und er gibt dem ganzen doch etwas Pep. Ist ja sonst von der Atmosphäre her eher ein etwas "strenger" Sport, dieses Snooker !

Ray

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

7
Ray, das solltest du keinen Snookerspieler hören lassen, dass du deren Sport mit Poolbillard vergleichst.
Übrigens wird Billard ohne zwei I geschrieben :klugscheiss:

Ich hab heute das 14:8 gesehen, da war klar, dass sich O` Sullivan den Sieg nicht nehmen lässt.
Ronnie hat vor ein paar Jahren mal einen Schiedsrichter vermöbelt und dafür eine Sperre von 2 Jahren bekommen. Er war schon immer exzentrisch.
Naja, früher hielt man Stephen Hendry für unausstehlich, nun hat ihm Ronnie den Rang abgelaufen. Auch im Preisgeld wird er irgendwann Hendry einholen.
Ich hab mal beim einstigen Deutschen Meister Kaufbeuren Snooker gespielt, aber kein Vergleich zu England, die sind etwa 12 x besser.

In Deutschland ist ein Centurybreak völlig ungewöhnlich, in England und der Restinsel gibts höflichen Applaus, weil mal wieder einer ein Break über 100 geschafft hat.

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

8
Original von Digga:
Ray, das solltest du keinen Snookerspieler hören lassen, dass du deren Sport mit Poolbillard vergleichst.
Übrigens wird Billard ohne zwei I geschrieben :klugscheiss:
Hi Charlie,

Ist schon klar. Ich wollte nur der Nicht-Snooker-Welt mit diesem Vergleich einen Unterschied zu dem bei uns zweifelsfrei bekannteren Pool-Billard darstellen.

Hab aber gehört, dass z.B. der mehrfache Weltmeister Steve Davis mittlerweile auch öfters mal bei den Poolern mitspielt - soviel zu dem Thema, dass man den Vergleich nicht anstellen darf.

Ja, Ja der böse Ronny. Bei dieser WM erwartet ihn ja auch wieder eine Strafe, weil er einem Loch den Stinkefinger gezeigt hat, weil dieses böse Loch sich geweigert hatte, eine von ihm angestossene Kugel aufzunehmen. :) ) Wie sagt man aber so schön: Solche Typen braucht der Sport !

Ray

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

9
Nach immerhin hat er sich nicht an der Tasche (nicht Loch) andersweitig vergangen :)

Unsereins ist froh, wenn man ne rote und danach ne bunte Kugel (oder wars Ball) versenkt und unter einer Stunde läuft ja nichts für einen Frame
Bild
DaCube

Venga, Venga!

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

10
Ich denke Ronnnie hat verdient gewonnen.
Er zeigte mit Abstand das attraktivste und perfekteste Spiel.
Mag auch sein, dass er nicht unbedingt der pflegeleichteste Spieler ist, aber wie heisst es immer "Solche Typen braucht der Sport".

Grüße
Thomas

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

11
Jaaaaaaaa,
ich habs auch verfolgt. Oberspannend.

Eigentlich bin ich ja Hunter und Stevens Fan, aber O`Sullivan ist dieses Jahr einfach der Beste. :bounce:
Glückwunsch aber auch an Dott, der ein Sensationelles Turnier gespielt hat.

Grüße Marc :hallo:

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

12
Ja, :hallo: ich hab` auch häufig reingezappt - und bin dann zum Leidwesen meiner Frau :) ) schon mal `ne Stunde hängen geblieben!

Ich fand die Übertragung spannend und die Typen interessant. Das enorme Training, welches dahinter steckt so lange so konzentriert derart präzise spielen zu können, kann wohl nur der ermessen, der es selbst mal ausprobiert hat!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

13
Ich finde Snooker auch spitze. Der Sport (rein passiv) verfolgt mich, seit ich ihn in meiner Kindheit auf "BFBS" (dem Fernsehen der britischen Soldaten) schauen konnte. Für BFBS hat man damals noch eine eigene Tonempfangs-Erweiterung für den Fernseher gebraucht, die habe ich mir dann mal zum Geburtstag schenken lassen.

Aber ich gestehe gerne, ohnehin etwas anglophil zu sein. Meine Frau hat passenderweise dort studiert. :glow:

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

14
Ich hab mal 2 Jahre Poolbillard Ligamässig gespielt und auch mal Snooker zum Spaß gespielt, aber es ist dort ungleich schwerer weil die runden Nasen bei den Löchern kleine Winkelabweichungen nicht so verzeihen wie bei Pool.

Dazu kommt das die Bälle und der Köö kleiner sind und der Tisch ein Eck größer - das alles macht das Lagespiel nicht einfacher...

Ich bewundere auch wirklich gute Poolspieler, die bei 14.1 weit mehr als 100 Bälle in einer Aufnahme schaffen aber Snooker sieht natürlich "edler" aus....

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

15
AAAAAHHHHHHHH KÖÖ!!!! ER NENNT DAS QUEUE KÖÖ!!! :shock2:

Ich find O´ Sullivan auch cool, verfolg ihn ja auch schon, seit er 17 ist.
Seine Arroganz kommt mir sehr bekannt vor, das ist auch taktische Maßnahme, auch ich hab immer arrogant gespielt, aus dem Grund, um dem Gegner zu suggerieren, dass man besser ist. Alles psychologische Spielchen. Ich hab sowohl Snooker, als auch Pool in der Mannschaft gespielt, aber Pool hat mir immer mehr Spaß gemacht, weil ich ein schneller Spieler und Effetspieler war/bin. Am liebsten war mir das 14/1 vor 8-Ball und 9-Ball.
Beim Snooker wird die Kugel eher laufen gelassen und weniger mit Effet gespielt, weil ja die Löcher wesentlich genauer anvisiert werden müssen und Effetspiel den Lauf der Kugel immer etwas verfälscht.

Glückwunsch an Ronnie. Ein hochverdienter Sieg

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

16
oh, ich bin doch kein außenseiter :D

snooker verfolge ich auch schon eine ganze weile.
o´ sullivan hat den sieg verdient, auch wenn das finale etwas einseitig verlief(bisauf die ersten 6 frames).
spannender war das finale bei der players championchip, p.hunter gegen j. white!

msg chris

Ronnie O`Sullivan ist Weltmeister...

18
Original von DaCube:
Stimmt das, daß der Vater von Ronnie ein lebenslänglicher Knackie ist?
Und wenn ja, warum?
Ja, das stimmt wohl (Tratsch, Tratsch... ;) ) Der hat wohl einen umgebracht. Laut Ronnie O`Sullivan in Notwehr.

Hat zumindest Rolf Kalb von Eurosport getratscht äh erzählt !

Ray
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“