Banner

Lauf, sandra-koehler, lauf !

Lauf, sandra-koehler, lauf !

1
Da ich auch neu hier bin, möchte ich es nicht versäumen mich kurz vorzustellen: Ich kenne diese Seite seit ca. 10 Minuten, aber bin schon sehr begeistert. Die Vielzahl der Nutzer (schon um diese Uhrzeit !) scheint die auch zu bestätigen.

Ich bin di sandra-koerhler, fast 30 Jahre alt.
Ich habe früher im Verein Mittelstrecken gelaufen und dann jahrelang nichts mehr gemacht.

In den letzten beiden Jahren habe ich meine Töchter Julia (2 Jahre) und Franziska (6 Monate) in die Welt gelassen udn natürlich prompt 10 kg zugelegt. Nicht nur die sind der Grund mit dem Laufen zu beginnen.
Es macht einfach wahnsinnig Spaß sich wieder zu bewegen.
Ich laufe nun wieder seit 2 Wochen und bewege mich dabei bei 25-30 km/Woche. Im Juni laufe ich einen 10 km Spendenlauf und im August habe ich mich zum 2. Mal für einen Schnuppertraithlon angemeldet. Im nächsten Jahr würde ich gerne einen Halbmarathon laufen.

Von Euch würde ich gern wissen: Empfehlt oder ratet Ihr zu einer sportmedizinischen Untersuchung ? Was kostet das und übernimmt einen Teil die Kasse ?

Freue mich auf den Austausch mit Euch, sandra-koehler :bounce:

Lauf, sandra-koehler, lauf !

2
Hallo Sandra-Koehler :hallo:

Herzlich Willkommen in diesem herrlich verrückten Forum:rotate: :rotate: :rotate:
So wie Du schreibst, startest Du ja gleich wieder voll durch. Pass aber auf, dass Du Dich nicht übernimmst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Körper noch irgenetwas aus Deiner "Laufvergangenheit" zu bieten hat. Orthopädisch und vom Herz-Kreislauf fängst Du sicherlich wieder bei Null an. Von daher höre bitte auf Deinen Körper und mach langsam!!!

Eine Sportuntersuchung halte ich zu diesem Zeitpunkt nur für nötig, wenn Du eine Vorbelastung hast.

Viel Spaß hier im Forum und in der Hoffnung vieler interessanter Posts,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Lauf, sandra-koehler, lauf !

4
Hallo Sandra,
Bild
im Forum.
Du wirst bestimmt viel Spaß hier haben.

Also, ich habe keine Sportuntersuchung machen lassen.
Ich denke mal, für Freizeitsportler ist das nicht nötig. Letzlich mußt Du aber selber wissen, ob Du sie machen lassen willst.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Lauf, sandra-koehler, lauf !

7
Hallo Sandra!

Ich mach im Juni auch einen Schnuppertriathlon! Erzähl doch mal von deinem! Bin ganz neugierig auf solche Erfahrungsberichte.
Ansonsten viel Spaß im Forum!
Bild
LG, Judith

Lauf, sandra-koehler, lauf !

8
Hallo für die lieben Antworten,


Nun, das mit der Untersuchung überlege ich mir dann halt nochmal.
Ansonsten lasse ich es schon langsam angehen. Ich laufe nach Puls und schön gemütlich. Laufe nun 4-5 die Woche, wobei ich das wohl etwa um einen Tag runterschrauben sollte, oder ?

Hach, wie schön, dass es so viele "Mitläufer" gibt. Mein Mann wird hier nämlich schon irre, bei meiner neuerlichen Lauf-Manie :P

Lauf, sandra-koehler, lauf !

9
Original von sandra-koehler:


Hach, wie schön, dass es so viele "Mitläufer" gibt. Mein Mann wird hier nämlich schon irre, bei meiner neuerlichen Lauf-Manie :P

Dann soll er halt mitlaufen :D

Hallo Sandra - Willkommen im Forum.

Die Untersuchung würde ich auch nicht über das normale Maß hinaus machen lassen, was ein Arzt macht mit EKG und Bluttest, evt. Belastungs-EKG (wenn er es vielleicht begründen könnte, dann zahlt`s auch die Kasse). Ist aber schon interessant zu wissen, wie`s mit der Gesundheit aussieht.
Deinen Umfang mit 4/5 mal die woche halte ich auch für viel. Wenn du die KM jedoch gut verträgst, dann probier doch 3/4 mal die Woche, aber dafür etwas länger. Dann hast du auch die KM, aber deine Regenerationszeit ist besser.




Servus Moorbilato
Bild

Lauf, sandra-koehler, lauf !

10
Original von Alpi:
Hallo Sandra :hallo: , zur Untersuchung sage ich lieber nix, sonst gelte ich wieder als gemeingefährlich! :D
Wieso "sonst" ???? :) )

Hallo Sandra,

ich finde, ein Ruhe- und Belastungs-EKG sowie eine Blutuntersuchung können auf keinen Fall schaden. Rede doch mal mit deinem Arzt, unter welchen Voraussetzungen die Krankenkasse das übernimmt.

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“