Banner

Ging`s Euch auch so??

Ging`s Euch auch so??

1
Hi Ihr lieben Foris,

seit letzter Woche gehöre ich nun auch zu den Läufern. Streng nach Trainingsplan, weil ich es nicht übertreiben will!!

Nun geht es aber schon los. Ich find eigentlich keine Stelle die NICHT weh tut :motz: Ich habe im Rücken Muskelkater, ist sowas normal??
Von meinen Beinen will ich eigentlich gar nicht reden. Morgens die Treppen nach unten, werden zur reinen Herausforderung :angry: :angry: !!!!!!

Mach ich was falsch oder ist das alles ganz normal????

Wenn ich mir vorstelle ich soll in 2 Wochen 20Minuten durchlaufen, hähä - da kann eigentlich nicht von MIR die Rede sein :nene:

Wenn ich das Forum so durchlese, läuft das Joggen bei fast allen locker-flockig vom Hocker und jeder hat super Spaß dabei :rotate: Also ich fühl mich NACH dem Laufen richtig gut :roll: , aber mitten dabei **schwitz-keuch-japs-hechel-schauf**!!!!

Ich glaub ich brauch ne Aufmunterung :bounce: WIRD DAS BESSER????

Ging`s Euch auch so??

2
hi netti!!

JAAA... es wird besser :)

ich hatte ganz am anfang muskelkater in den bauchmuskeln, das war nicht auszuhalten ;) und rückenschmerzen *aua*... da bin ich durch.. und nach ca. 2 wochen war alles gut ;) ich denke, es waren einfach die untrainierten muskeln, die mal in betrieb genommen wurden... das dauert halt ein bisschen, bis die sich nimmer weigern sich zu bewegen :)

aber es ist normal... denke an einen ruhetag zwischen den läufen und mach langsam... du MUSST ja nicht in 2 wochen 20 min. durchlaufen... dann schaffst du es in 3 wochen... so what... setz dich nicht unter druck!

was sagt denn dein trainingsplan?? wie oft läufst du?

vor allem ist es toll das dass du angefangen hast zu laufen :respekt: lass dich nicht unterkriegen.

LG;
Demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Ging`s Euch auch so??

3
Hallo Netti,

mir ging es ähnlich. Ich bin im Trainingsplan dann nicht ganz so schnell weitergegangen.
z.B. habe ich die nächste Stufe erst in Angriff genommen, wenn ich eine locker geschafft habe. Anfangs bin ich auch viel zu schnell gelaufen.
Bis ich 30 Min durchlaufen konnte, hat bei mir mindestens 3 Monate gedauert. Auf dem Stand habe ich damals überwintert und im Frühjahr erst langsam weiter gesteigert.
Als der Körper erst an das Laufen gewöhnt war, ging es viel besser.

Laß Dich nicht vom Plan versklaven. Wenn Du erst nach 12 statt nach 10 Wochen am Ziel bist, so what? Und lauf wirklich gaaanz langsam am Anfang.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Ging`s Euch auch so??

4
Erstmal: herzlich willkommen!
Bild



Keine Bange.....das wird schon wieder!
Du läufst vielleicht zu viel, denk an die Ruhetage zwischendurch, die sind sehr wichtig!
Der Muskelkater vergeht wieder, deine Muskeln und Sehnen müssen sich erst mal an die neue Belastung gewöhnen.

Und kein Stress bezüglich irgendeines Trainingsplanes....keiner sagt dass du in zwei Wochen 20 Minuten durchlaufen können musst! :D

Viel Spaß weiterhin....und toi toi toi
Victoria

Ging`s Euch auch so??

5
Und kein Stress bezüglich irgendeines Trainingsplanes....keiner sagt dass du in zwei Wochen 20 Minuten durchlaufen können musst!
Genau!
Und wenns zwickt...da gibt es noch die geliebte heiße Badewanne, es gibt nichts genialeres :idee:
Danach fühle ich mich wieder wie neu !

Trotzdem...weiter so und bl0ß nicht hetzen lassen ! :)

Gruß :hallo: joa

Ging`s Euch auch so??

6
Yo Netti,

alsooo ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht mich nach dem Laufen nicht sauber zu dehnen...

Nimm dir nach dem Laufen einfach noch 10 minuten und dehen deine Muskeln, wirst sehen der Muskelkater wird dann icht mehr so schlimm....

Garantiert :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“