Banner

Trainingsbeginn nach Überlastung

Trainingsbeginn nach Überlastung

1
Hallo,

ich habe vor drei Wochen wieder mit dem Laufen begonnen. Für 3 Jahre legte ich eine Pause ein, da ich mir die Hüftschale gebrochen hatte (Skaten).

Nach einem guten Start (30 – 45 min Dauerlauf ohne Pause) habe ich mich und meine Muskulatur im rechten Hüftbereich doch stark überschätzt. Seit 1 Wochen habe ich erhebliche Schmerzen im Muskel- und Sehnenbereich (Oberschenkel / Hüfte hinten und vorn).

Der Arzt hat festgestellt, dass eine Schädigung im Knochenbereich (Hüftschale und Oberschenkelknochen) nicht vorliegt. Es ist eine Muskelüberlastung und Dehnung der Sehnen.

Was macht Ihr in solchen Fällen. Soll ich mit langsamen Joggen wieder beginnen ? Muskeln nun wärmen oder kühlen ? Vitamin E einnehmen ?

Jeder Info oder Hilfe wäre toll.

Trainingsbeginn nach Überlastung

2
Hi,
WEnn keine Schädigung sichtbar, hast du ja Glück, aber verdirbs dir nicht.
Vielleicht gehörst du auch zu denen, die so wie ich nur langsame steigerungen vertragen.
Hüftschmerzen können aber auch von einem falschen schuh ausgehen, oder du brauchst vielleicht Einlagen.
vielleicht liegts auch am Laufstil, der ist in der anfangsphase manchmal etwas verkrampft

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Trainingsbeginn nach Überlastung

3
Hallo Laufsocke,

vielleicht hast Du ja wegen dem Bruch jetzt unterschiedlich lange Beine oder einen Beckenschiefstand und brauchst eine Einlage in einem Schuh?

Gruß Uwe

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!
Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell 126,00 kg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“