Banner

Intervall Training mit Rundenmessung FR305

Intervall Training mit Rundenmessung FR305

1
Hallo, würde gerne mit meinem 305 extensive Intervalle laufen, also 5 min joggen, 1 min rennen, 4 min joggen, 1 min rennen usw.

Habe mir dazu ein komplexes Training gebastelt, was auch soweit funtioniert, aber da ich das ganze auf der Bahn absolvieren möchte würde ich gerne noch meine Rundenzeiten messen und dachte mir das würde durch drücken der Lap Taste nach einer Runde möglich sein.

Geht aber so leider nicht, wenn ich die Lap Taste drücke während des Trainings springt er im Training zum nächsten Schritt, obwohl ich das nicht eingestellt habe. Ist es irgendwie möglich das zu ändern?

2
stell doch Autolap auf 400m

Das Problem wird nur sein, dass die gemessene Entfernung per GPS mal 398m und mal 410m sein können.. aber annäherungsweise sollte das klappen, dann brauchst Du jedenfalls nicht mit der Lap-Taste rumspielen.

3
Grims hat geschrieben:Hallo, würde gerne mit meinem 305 extensive Intervalle laufen, also 5 min joggen, 1 min rennen, 4 min joggen, 1 min rennen usw.

Habe mir dazu ein komplexes Training gebastelt, was auch soweit funtioniert, aber da ich das ganze auf der Bahn absolvieren möchte würde ich gerne noch meine Rundenzeiten messen und dachte mir das würde durch drücken der Lap Taste nach einer Runde möglich sein.

Geht aber so leider nicht, wenn ich die Lap Taste drücke während des Trainings springt er im Training zum nächsten Schritt, obwohl ich das nicht eingestellt habe. Ist es irgendwie möglich das zu ändern?
Mein Vorschlag: Stell das Training auf Streckenlängen um. Keiner läuft auf der Bahn nach reiner Zeit.
Du kannst die Strecken ja so wählen, dass sie ungefähr der Zeit entsprechen, die du laufen möchtest. Dann drückst du die einzelnen Abschnitte jeweils ab.
Ein Bahntraining ist eh auf dem Prinzip eine Strecke bestimmter Länge in einer definierten Zeit zurückzulegen, aufgebaut. Sonst hat das nämlich schnell den Effekt schnell anzufangen und dann schnell nachzulassen.

Beispiel:

200m "rennen" in 70 sec

200m traben (Tempo egal)

Sowas würde man dann 5x hintereinander machen und versuchen die ersten schnellen 200 genauso schnell wie die Letzten zu laufen. Geht das nicht waren die ersten zu schnell.
Dann käme eine längere Pause von 5-10 min und dann das Ganze nochmal.

4
Grims hat geschrieben:Ist es irgendwie möglich das zu ändern?
Nein + :welcome: im Forum!

Ist ja ein Widerspruch in sich was Du da versuchst. Du programmierst ihr Runden ein, dann willst Du selber mit der LAP Taste bestimmen, wann eine Runde war. Kann nicht gehen.

Geh auf eine freie Strecke und dann kannst Du doch die Zeiten Deiner aktiven und der Ruherunden schön vergleichen, bzw. kannst in SportTacks Dir jede beliebige Distanz + Zeiten anzeigen lassen.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“