Banner

Welcher Nike entspricht welchem Adidas?

Welcher Nike entspricht welchem Adidas?

1
Hi,

ich laufe eigentlich meistens Adidas Schuhe (Neutralschuh), da ich bisher mit denen am besten klargekommen bin.
Mein bevorzugtes Modell ist der Adistar Cushion 6 (ich laufe auch Modelle mit weniger Dämpfung - keine Angst), den ich aber mittlerweile nirgends mehr bekomme. Der Nachfolger, der Adistar Ride/Ride2, gefällt mir aber nicht so richtig dolle. Irgendwie fühlt der sich komisch an.

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative aus dem Hause Nike und hoffe, dort etwas passendes zu finden.
Welcher Nike ist denn mit dem Cushion (Ride) vergleichbar? Und welches sind die Modelle mit mehr und welche die mit weniger Dämpfung?

Vielen Dank für Infos.

2
...wie soll jemand hier im Forum erahnen, welcher Schuh

zu Deinem Fuss
zu Deinem Laufstil
zu Deinem Gewicht
zu Deinen Strecken
zu Deinem modischen Geschmack

passt?

Ab in den Schuhladen und ausprobieren - daran führt kein Weg vorbei!

Und wenn Du, wie Du schreibst auch andere Schuhe hast, alle von Adidas? Wenn Du welche mit weniger Dämpfung hast, warum doch wieder welche mit viel?

3
Ich kann die Aussage von Athabaske betreff des Schuhladens nur unterstützen- Zumal es auch zu Nike diverse Alternativen gibt!

Wenn´s denn unbedingt Nike sein soll, schau dir doch mal die LunarGlide, Air Max oder Air Pegasus an. Mehr Dämpfung? Vomero+ 5!

Viel Spaß beim Probieren!!!

4
Warum muss es unbedingt Nike sein? Bei all den vielen Schuhmarken findet sich sicher noch was anderes. Zudem ist es unmöglich zu sagen welcher Adidas Schuh welchem Nike entspricht. Jeder Schuh steht für sich und will probiert werden. Bei manchen kommt's gut andere Funktionieren nicht. Ich laufe nun schon bald 25 Jahre. Da war der eine oder andere Fehlkauf dabei. Laufschuhe sind Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände.

Allgemein zu stark gedämpften Schuhen: Da seh ich den Sinn nicht. Für was soll denn die Dämpfung sein? Um sich vor Verletzungen und Stossbelastungen zu schützen? Das ist einfach Mist! Vor Verletzung schützt eine gut ausgebildete Fussmuskulatur. Dämpfungsschuhe und gestützte Schuhe verhindern, dass sich die Muskulatur entwickeln kann. Wer 3 x die Woche ein 10 Km Läufchen absolviert braucht sowas nicht. Allenfalls für ganz Lange Einheiten (25-30 Km) oder ganz schwere Läufer machen solche Schuhe Sinn. Für die meisten Läufer wären flache, wenig gedämpfte, wenig gestützte Schuhe das Richtige. All diese Hightech Monster (Kayano usw.) braucht (fast) niemand. Die Berater in den Laufschuhläden sind ebenfalls häufig eine Katastrophe weil sie die Laufanfänger mit dem selben Marketingelabber wie die Hersteller vollschwatzen. Zum Glück findet langsam ein Umdenken statt. Aber die Hersteller verkaufen immer noch lieber ihre Überteuerten Schuhmonster als die leichten, ungedämpften und günstigen Tretter. So! Das musste ich einfach mal loswerden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“