Banner

Bilddarstellung im Forum spinnt teilweise - bei euch auch?

Bilddarstellung im Forum spinnt teilweise - bei euch auch?

1
Seit dem Wochenende klappt`s mit der Darstellung meines Signaturbildes nicht mehr. Ich hab da nur den Rahmen und ein rotes Kreuzchen.
Ich habs schon komplett rausgelöscht und neu eingestellt, aber es funzt immer noch nicht.

Dieselbe Darstellung habe ich aber auch bei einigen Bildern von euch.
Nicht bei allen, nur ein paar.

Liegt das am Forum oder was?

Zudem konnte ich mich von Freitag bis gestern Mittag nicht mehr ausloggen. Egal was ich probiert hatte. Erst nachdem ich die Cookies mehrmals rausgelöscht habe, geht es wieder.

Aber das mit dem Signaturbild nicht - mein Portrait geht aber
Bild





Servus Moorbilato

Bilddarstellung im Forum spinnt teilweise - bei euch auch?

5
@setanta: Schön, dich mal wieder zu sehen :hallo:

Tim hat doch bei den Bildern einiges geändert. So können jetzt Bilder bis 1MB eingestellt werden. Diese werden dann automatisch verkleinert. Deshalb war auch mein Avatar veraltet, da ich mein Bild nicht direkt eingestellt hatte, sondern das Bild mit meiner Website verlinkt hatte.

Da sind dann möglicherweise ein paar Sachen schief gelaufen. Tim hatte aber auf die Änderung hingewiesen.

Viele Grüße
Jo

Bilddarstellung im Forum spinnt teilweise - bei euch auch?

9
Hi Leute,
also zitieren wir Tim doch einfach:

"... Eure Bilder können vor dem Hochladen bis zu 1 MB Speicherplatz belegen, auch die Höhe und Breite ist egal: Speicherbedarf und Ausmaße des Bildes werden automatisch reduziert.

Aber: Es werden ab sofort nur noch JPG-Bilder akzeptiert. D.h. ihr müsst ggf. Eure Bilder aktualisieren. ..."

Mit anderen Worten, wer bisher lustige *.gif`s verwendet hat, steht jetzt nur noch mit einem Kreuzchen oder so ähnlich da.

Got it?

Grüße
Der Meerbuscher

Bilddarstellung im Forum spinnt teilweise - bei euch auch?

11
Hi,

vielleicht hätte ich den Hinweis über die neue Userbildregelung für ein paar nach oben "pinnen" sollen.
Bild



Es können jetzt nur noch Bilder im JPG-Format eingebunden werden, die vorher hier auf den Server hochgeladen wurden.

Wenn bei dem einen oder anderen das Userbild nicht mehr korrekt angezeigt wurde: Einfach ein anderes hochladen, dann sollte alles wieder funktionieren.

Beim nächsten mal schreibe ich eine Rundmail.

Gruß

Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“