Banner

Verschüttet und in Stiefeln trainiert

Verschüttet und in Stiefeln trainiert

1
Gerade gelesen:

"Laufstrecke bei Dreikampf absolviert

Knapp zwei Wochen nach seiner Rettung hat einer der 69 Tage lang verschütteten Bergleute in Chile am Sonntag an einem Triathlon teilgenommen. Edison Peña war nach eigenen Angaben in seiner Zeit unter Tage in seinen Bergarbeiterstiefeln täglich fünf bis zehn Kilometer in den unterirdischen Gängen gelaufen. Nach der Bergung wurde er eingeladen, am Triathlon Piedra Roja in Chicureo teilzunehmen, 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santiago.

Peña lief in einer Staffel mit zwei Lokalmatadoren eine Strecke von 10,5 Kilometern. Er trug dabei die Startnummer 33, in Erinnerung an die Zahl der verschütteten Kumpel. "Laufen bedeutet Spannungen abzubauen, den Kopf freizukriegen, sich der chaotischen Gedanken zu entledigen", erklärte Peña. Wichtig sei es, um ein Ziel zu kämpfen, unabhängig von den Hindernissen, die den Weg dorthin erschweren."

Ohne Worte.

2
Vorläufer hat geschrieben:Gerade gelesen:

"Laufstrecke bei Dreikampf absolviert

Knapp zwei Wochen nach seiner Rettung hat einer der 69 Tage lang verschütteten Bergleute in Chile am Sonntag an einem Triathlon teilgenommen. Edison Peña war nach eigenen Angaben in seiner Zeit unter Tage in seinen Bergarbeiterstiefeln täglich fünf bis zehn Kilometer in den unterirdischen Gängen gelaufen. Nach der Bergung wurde er eingeladen, am Triathlon Piedra Roja in Chicureo teilzunehmen, 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santiago.

Peña lief in einer Staffel mit zwei Lokalmatadoren eine Strecke von 10,5 Kilometern. Er trug dabei die Startnummer 33, in Erinnerung an die Zahl der verschütteten Kumpel. "Laufen bedeutet Spannungen abzubauen, den Kopf freizukriegen, sich der chaotischen Gedanken zu entledigen", erklärte Peña. Wichtig sei es, um ein Ziel zu kämpfen, unabhängig von den Hindernissen, die den Weg dorthin erschweren."

Ohne Worte.

das geht noch weiter:

Nach Rettung aus chilenischer*Mine: Kumpel*tritt beim New-York-Marathon an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama



gruss hennes

4
"Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf in Militärstiefeln". (Emilio Z.) :nick:

Da wird im Moment der eine oder andere von den Jungs herumgereicht, hoffentlich bekommt denen das.

Knippi


5
hardlooper hat geschrieben: Da wird im Moment der eine oder andere von den Jungs herumgereicht, hoffentlich bekommt denen das.
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemandem bekommt...

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemandem bekommt...
Angenommen, Dir gelingt/wiederfährt etwas, das Dich für die Öffentlichkeit interessant macht, dann traue ich Dir ein Verkraften zu :nick: .

Nur als ich die Vorankündigung von diesem ZDF-Schönling gesehen habe, dass einer von denen in seiner Schau antritt, habe ich mir an den Kopf gefasst. Hoffentlich hat das ZDF mehr "abgedrückt" als bei anderen Gästen.

Knippi

7
hardlooper hat geschrieben:Da wird im Moment der eine oder andere von den Jungs herumgereicht, hoffentlich bekommt denen das.
Wieso nicht? Vielleicht können die Jungs mal richtig Kohle machen für ihr Martyrium.

8
Zumindest ist er derzeit richtig Prominent ........ ich glaube nicht, dass Haile sehr viele andere Läufer am Flughafen abholt. (Laut Artikel und Foto aus der NN/FLZ von heute, ich find's leider nicht online)

[
Bild

9
Elguapo hat geschrieben:Wieso nicht? Vielleicht können die Jungs mal richtig Kohle machen für ihr Martyrium.
OK dann sperren wir dich mal so lange unter Tage ein und die ersten 17 Tage weist du nicht ob man dich findet oder nicht.
Die meisten haben ein Physisches Problem bekommen und das ist nicht einfach mit Tageslicht behoben.
Das kann Monate, Jahre oder das ganze Leben lang andauern. Da hilft das ganze Geld nichts.
Ich wünsche niemand das er so was erlebt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
rohar hat geschrieben:Zumindest ist er derzeit richtig Prominent ........ ich glaube nicht, dass Haile sehr viele andere Läufer am Flughafen abholt. (Laut Artikel und Foto aus der NN/FLZ von heute, ich find's leider nicht online)
Ich finde es wird ein ziemliches Geschi.... um diese Leute gemacht? Was haben die großes geleistet? Gut, überlebt - Glückwunsch! Aber das ist ja wohl hauptsächlich zu deren eigenen Gunsten gewesen!

Es gibt Millionen Menschen die Dritten helfen, die hätte mehr Aufmerksamkeit verdient!

Oder was habe ich hier verpasst?

gruss hennes

11
Wobei ich das mit den Stiefeln jetzt ehrlich nicht besonders spektakulär finde ... frag mal all diejenigen, die bei der Bundeswehr Leistungsmärsche gemacht haben, ob sie das in Sportschuhen machen durften :hihi: Und wenn ich mich recht entsinne, kam man da nicht unter 20km davon (ok, man musste nicht rennen, aber welcher Läufer will schon gehen, wenn er auch laufen kann?)

Und wenn die Kumpels da jetzt ein bisschen was für ihr Leben verdienen ist es ihnen nur zu gönnen, weder Arbeitsbedingungen noch Bezahlung sind ansonsten so, dass die sehr alt oder reich würden. Da würde jeder mal für ne Weile den Affen machen - ob es zur Charakterbildung zuträglich ist, ist wieder ne andere Frage :confused:

PS: Ob es mich - und wohl auch Hennes (... hab den Comment erst danach gesehen :D ) - interessiert und ob man bei dem Hype mitmachen will, steht auch nochmal auf einem anderen Blatt :haeh: :nene: Aber wenn die auch sowas wie ein Sommerloch haben, kann ich es zumindest nachvollziehen, vielleicht aber interessanter als das komische Loch im Boden hier bei uns (ok, nicht für die Betroffenen) :wink:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“