Banner

Laufschuhtest Fake?

Laufschuhtest Fake?

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bewegungskontrollschuh als Alternative zum Brooks Beast und dem nicht mehr erhältlichen Saucony Grid Omni (Ultimate). Dabei bin ich über die Marke Karhu gestolpert. Die werben für Ihren "Strong Fulcrom Ride mit einer Auszeichnung als "Best runners debüt Maärz 2009. Vermutlich bin ich zu ungeübt im Suchen, aber auf der Runnersworld Seite finde ich nur die Galerie des Tests Frühjahr 2009 und da ist unter den 25 Schuhen kein Karhu dabei :confused:
Schummeln die, oder ist ein anderer Bericht gemeint :confused:
Ach ja: kann mir jemand sagen, ob dieser oder ein anderer Schuh von Karhu für einen schweren (und ich meine wirklich schwer) Läufer, der eine starke Pronationsstütze braucht, geeignet ist?
Vielen dank.
Thomas7
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

2
Thomas7 hat geschrieben: Die werben für Ihren "Strong Fulcrom Ride mit einer Auszeichnung als "Best runners debüt Maärz 2009.

Vermutlich bin ich zu ungeübt im Suchen, aber auf der Runnersworld Seite finde ich nur die Galerie des Tests Frühjahr 2009 und da ist unter den 25 Schuhen kein Karhu dabei :confused:
Schummeln die, oder ist ein anderer Bericht gemeint :confused:
Was hat das eine (runners) mit dem anderen (runner's world) zu tun? Suchst Du, wenn jemand wirbt "Bestes neues Auto" in der Auto Motor und Sport danach, und wenn Du es nicht findest, hat er geschummelt?
Gruß vom NordicNeuling

3
Thomas7 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bewegungskontrollschuh als Alternative zum Brooks Beast und dem nicht mehr erhältlichen Saucony Grid Omni (Ultimate). Dabei bin ich über die Marke Karhu gestolpert. Die werben für Ihren "Strong Fulcrom Ride mit einer Auszeichnung als "Best runners debüt Maärz 2009. Vermutlich bin ich zu ungeübt im Suchen, aber auf der Runnersworld Seite finde ich nur die Galerie des Tests Frühjahr 2009 und da ist unter den 25 Schuhen kein Karhu dabei :confused:
Schummeln die, oder ist ein anderer Bericht gemeint :confused:
Ach ja: kann mir jemand sagen, ob dieser oder ein anderer Schuh von Karhu für einen schweren (und ich meine wirklich schwer) Läufer, der eine starke Pronationsstütze braucht, geeignet ist?
Vielen dank.
Thomas7
runnersworld.de ist halt nicht runnersworld.com :D
Karhu Strong Fulcrum Ride Running Shoe Review: Runner's World

Siegfried
(Suchfuchs)

4
Siegfried hat geschrieben:runnersworld.de ist halt nicht runnersworld.com :D
Karhu Strong Fulcrum Ride Running Shoe Review: Runner's World

Siegfried
(Suchfuchs)
Hallo Suchfuchs Siegfried,

vielen Dank. :daumen: Ich hatte ja so eine Ahnung dass ich zu blöd war. :klatsch: Der Schuh scheint auf jeden Fall interessant zu sein. Werde mir mal ein Geschäft suchen, wo ich Ihn ausprobieren kann.
LG Thomas7
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

5
NordicNeuling hat geschrieben:Was hat das eine (runners) mit dem anderen (runner's world) zu tun? Suchst Du, wenn jemand wirbt "Bestes neues Auto" in der Auto Motor und Sport danach, und wenn Du es nicht findest, hat er geschummelt?
Sorry ich war etwas zu schnell beim Schreiben. Karhu hat geworben damit, dass in der Runners World der Schuh als Best Runners debüt 2009 gewertet worden war. Sie haben nur nicht erwähnt in welchem Land. :)
LG Thomas7
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

6
Thomas7 hat geschrieben:Sorry ich war etwas zu schnell beim Schreiben. Karhu hat geworben damit, dass in der Runners World der Schuh als Best Runners debüt 2009 gewertet worden war. Sie haben nur nicht erwähnt in welchem Land. :)
LG Thomas7
Zum Glück gibt es Siegfried! :daumen:
Gruß vom NordicNeuling

7
NordicNeuling hat geschrieben:... Suchst Du, wenn jemand wirbt "Bestes neues Auto" in der Auto Motor und Sport danach, und wenn Du es nicht findest, hat er geschummelt?
Ich: Ja, eigentlich schon.
Wenn Behauptungen aufgestellt werden, z.Bsp. "84% aller Zahnärzte empfehlen ..." lohnt sich schon darauf zu schauen, wie viele denn befragt wurden.
Letztens bei WISO: "dermatologisch getestet" bedeutet nur, dass ein Dermatologe räumlich anwesend war. Testen konnte demnach auch sein Praktikant mit null Kenntnis und 10sec Zeit dafür.

8
poki hat geschrieben:Ich: Ja, eigentlich schon.
Wenn Behauptungen aufgestellt werden, z.Bsp. "84% aller Zahnärzte empfehlen ..." lohnt sich schon darauf zu schauen, wie viele denn befragt wurden.
Letztens bei WISO: "dermatologisch getestet" bedeutet nur, dass ein Dermatologe räumlich anwesend war. Testen konnte demnach auch sein Praktikant mit null Kenntnis und 10sec Zeit dafür.
Noch besser finde ich Werbungen für Kosmetika die eine 84% glattere Haut und ein 39,4% strahlenderes Lächeln versprechen :confused:

9
Fire hat geschrieben:Noch besser finde ich Werbungen für Kosmetika die eine 84% glattere Haut und ein 39,4% strahlenderes Lächeln versprechen :confused:
Und die Leute glauben es.
Weil keiner hinterfragt. Image ist alles, Inhalt egal.

10
poki hat geschrieben:Und die Leute glauben es.
Weil keiner hinterfragt. Image ist alles, Inhalt egal.
Sehr herablassend, sehr herablassend. Wie schreibst Du denn über die Leute? Die sind pfiffiger als Du meinst. Es gibt eben Leute, die hinterfragen, indem sie das Zeug ausprobieren. Dödel gibt es natürlich auch :D .

Ich komme gerade von S******* und habe ohne vorher diverse Testberichte gelesen zu haben, spontan einen Staubsauger gekauft. Reiner Glaube, dem Verkäufer vertraut, und nach dem Image und der Reklame, gibt es die eigentlich noch: "Nimm doch Ph..........!" :hihi:

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben:Ich komme gerade von S******* und habe ohne vorher diverse Testberichte gelesen zu haben, spontan einen Staubsauger gekauft. Reiner Glaube, dem Verkäufer vertraut, und nach dem Image und der Reklame, gibt es die eigentlich noch: "Nimm doch Ph..........!" :hihi:

Knippi
So kauft man aber heutzutage nicht mehr, neinnein! :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“