Banner

"Wiedereinsteiger" stellt sich vor

"Wiedereinsteiger" stellt sich vor

1
Hallo zusammen,

mein Name ist Bernd, ich bin 35 und komme aus dem Norden der Republik.

Mein erster Einstieg in den Laufsport war im April 2007 und verlief relativ erfolgreich.

Nachdem ich etwa 17 Jahre lang Kettenraucher war und von Sport nix hielt, bekam ich nach anhaltenden Beschwerden im Nacken von meinem Orthopäden den Rat, mit dem Rauchen aufzuhören und mit dem Laufen anzufangen.

Da die Schmerzen im Nacken zum Teil unerträglich waren, fand ich die nötige Motivation, als ich dann merkte, dass das Laufen auch das seelische Wohlbefinden steigert, ging es umso besser.

Mein grösster Erfolg war der Stadtlauf in Diepholz im September 2008, also 17 Monate nach der letzten Zigarette, mit 41:47 auf 10km. :daumen:

Danach erstmal weiter trainiert in Richtung <40 min, nur dass sich mein rechtes Knie langsam bemerkbar machte. Immer weniger trainiert, eine tolle Frau kennengelernt, die natürlich Raucherin ist, so kam eins zum anderen... :frown:

Inzwischen rauche ich fast wieder soviel wie früher, immerhin bin ich immer noch mit dieser Frau zusammen. :D

Nachdem ich nun immer wieder Jogger gesehen hatte, und im Beruf zuletzt sehr viel Stress hatte, packte mich meine alte Sehnsucht wieder, gestern hab ich das erste Mal wieder meine Schuhe angezogen und bin losgelaufen! :daumen:

Um den Problemen mit dem Knie von vornherein aus dem Wege zu gehen, habe ich nächste Woche Dienstag erstmal nen Termin zur Laufbandanalyse bei nem orthopädischen Fachgeschäft, ich hoffe nach der Beratung zum richtigen Laufschuh werde ich wieder fleissig der Sucht des Sports fröhnen können...

So, verdammt langer Vorstellungspost, falls ihr bis hierhin gelesen habt, Respekt! :D

Gruss, Bernd :hallo:

2
Hallo Bernd,

hab bis zum Ende gelesen. Toll das du wieder läufst. Übertreibs halt nicht gleich, wegen dem Knie.

gruß gandolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“