Banner

Beckenschiefstand

Beckenschiefstand

1
Hy All,

bin seit 8 Jahren infizierter Langstreckler, was bedeudet alles zwischen 10 bis 21 km wir gnadenlos und mit voller Leidenschaft mitgelaufen. Doch seit anfang diesen Jahres läuft nis mehr. Alles angefangen hat es mit dem ISG, letzte diagnose Beckenschiefstand etc etc ..

Vor kurzem wieder beim Orthopäden, um mal wieder was neues auszuprobieren, bekam ich zwei Wattestäpchen ähnlich stäpchen in den Mund gelegt auf denen ich dann kauend durch die Praxis gelaufen bin, so ca fünf min.

Danach war der Beckenschiefstand verringert und ich schon voller freude, nun endlich die Lösung gefunden zu haben, doch leider ist dem nicht so. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, spielt der Kiefer wirklich eine so wichtige rolle?? Laut meines Zahnarztes Knirsche ich mit den Zähnen, was er an den Abriebspuren bei der letzten Untersuchung festgestellt hat. Hilft eine Schiene, Ostheopatie ???

Ich bitte um eure Mithilfe !!! Ein verzweifelter Läufer, bei dem nix läuft

Danone

2
Biste bekifft?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

3
Kundalini hat geschrieben:Biste bekifft?
etwas :D

4
na dann, hau rein.....alles wird gut :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

5
sind wirbel verschoben?

lendenwirbelsäule ok? (röntgen gemacht?)

bist du eine frau? (zyklusbedingt kann das bindegewebe etwas aufquellen und eine wirbelverschiebung findet leichter statt)

Muskulatur um die Lendenwirbelsäule herum aufbauen, Beckenbodenmuskulatur, Bauchmuskulatur...die halten dann deine wirbel dort, wo sie sein sollen. und dein becken auch.

warst du schon bei einem guten physiotherapeuten?

6
Probier mal ein anderes Nasenspray.

7
Hallo !

Kiefer/ obere Halswirbel haben sehr wohl eine Verbindung zum ISG und zum Becken.
Empfehlung: such einen Osteopathen auf und lass dich diagnostizieren/ behandeln.
Dann weißt du nach der 1. Sitzung ob / und was bei dir los ist.

Meiner hat mir schon oft meine Lauffähigkeit gerettet/ wiederhergestellt :)

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

8
Meine Erfahrung : Lange zeit Probleme mit Schienbeinen durch strake pronation und beckenschiefstand
Lösung : Adequate Einlagen und Schuhe vom Laufprofi angepasst die einknicken nach innen verhindern und durch spezielle stoffe in einlage becken stimulieren, sodass es jetzt gerade ist, täglich mehrmals dehnen, eisabreibungen etc.. UND GANZ WICHTIG:

Weisheitszähne rausgenommen und vom kinesiologen angepasste kieferschiene aus plastik, die nächtliches knirschen verhindert und zudem bissfehlstellungen korrigiert
Ich habe es am anfang auch nicht geglaubt aberr es war nach über einem jahr mit ständigen schmerzen , etlichen arztbesuchen und therapien die einzige die mir jetzt wirklich geholfen hat
Also: die Zähne können eine ganz starke rolle bei schmerzen im ganzen körper haben, vor allem wenn du nachts knirscht und somit einen riesen druck auf deinen kiefer aufbaust und wenn die zähne entzündet sind, was man meistens erst zu spät merkt !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“