Banner

Er ist da!!!

Er ist da!!!

1
Hallo,

nun bin ich auch offiziell ein Rollerbesitzer! Heute Mittag um kurz nach 14Uhr klingelte der Ups Mann und staunte nicht schlecht als ich ihn mit den Worten :ahhhh der Mann mit dem Roller ist da." begrüßte :tocktock: .


Wir haben unsere Roller zusammen aufgebaut. mein Schutzblech war garnicht so leicht dran zu bekommen, aber wir haben es geschafft.

Dann gings auf die Straße, leider konnte ich nur vor dem Haus ein Stückchen hoch und runter rollern denn die big apple Reifen sind nix für in den Schnee.

deshalb habe ich mir nun noch ein angebot angefordert für Winter Kompletträder es kommt halt nun auf den preis an.

Bilder gibts die Tage wenns hell genug ist für anständige Bilder.

Liebe Grüße Kerstin

3
.....dein/eure Freude kann ich gut nachempfinden...
war bei mir damals genauso, wünsche euch viel
spaß und stets unfallfreies Rollern...

grüsse patina

4
Maggie Hühü hat geschrieben: deshalb habe ich mir nun noch ein angebot angefordert für Winter Kompletträder es kommt halt nun auf den preis an.
Warum Kompletträder? Es reicht doch für den Winter passende Reifen aufzuziehen. So ein Reifenwechsel ist doch eine Sache von ca. 10 Minuten pro Rad.
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

5
Maxilainen hat geschrieben:Warum Kompletträder? Es reicht doch für den Winter passende Reifen aufzuziehen. So ein Reifenwechsel ist doch eine Sache von ca. 10 Minuten pro Rad.
Genau. Und außerdem passen dann auch Felgen und Bremsen weiterhin zueinander, so dass nichts neu eingestellt werden muss.
Und schließlich ändert sich das Wetter ja nicht täglich so stark, dass man immer sofort wechseln müsste.

Hans

6
Maxilainen hat geschrieben:Warum Kompletträder? Es reicht doch für den Winter passende Reifen aufzuziehen. So ein Reifenwechsel ist doch eine Sache von ca. 10 Minuten pro Rad.
...was Du in Den Helder unter erschwerten Bedingungen (sch... Wetter, Minimalwerkzeug, keine Standpumpe) bewiesen hast.
Gruß

Teffmann

7
Maxilainen hat geschrieben:Warum Kompletträder? Es reicht doch für den Winter passende Reifen aufzuziehen. So ein Reifenwechsel ist doch eine Sache von ca. 10 Minuten pro Rad.
Bei mir dauerte ein Reifenwechsel 4 Tage. Zwei Reifenheber machte ich mir sofort kaputt, mit stählenen Löffeln wollte es auch nicht gehen. Das war am Freitag. Das Fachgeschäft konnte mir erst dienstags helfen, dauerte mit allen Tricks eine Stunde (20 Euro Freundschaftspreis): Schwalbe Durano 20" auf Kinetix-Felge. Jetzt habe ich für den nächsten Platten gleich ein ganzes Komplettrad. Auch das gibts...

Hat jetzt nichts mit "Er ist da!!!" zu tun, wollte nur anmerken, dass es gerade bei kleinzölligen Reifen ein Horror sein kann, Mantel oder Schlauch zu wechseln.

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

8
hallo ihr lieben,

ich hätte gerne winterkompletträder, weil ich nicht die" an Fahrzeugen rumbastlerin" bin! im notfall wenn mal was kaputt ist könnte ich es schon machen, habe es mal gelernt.
aber wollen will ich es halt nicht! und wenn es die gleichen Felgen sind, ist an der bremse ja auch nicht so viel umzustellen.

wechselt ihr wirklich dann immer den mantel???

neee ich glaube ihr habt für jede gelegenheit gleich einen komplett anderen roller :hihi:

nix für ungut.

liebe grüße kerstin

9
Maggie Hühü hat geschrieben: wechselt ihr wirklich dann immer den mantel???

neee ich glaube ihr habt für jede gelegenheit gleich einen komplett anderen roller :hihi:
Zwei Mal "Nein"! Es gibt Reifen, die funktionieren eigentlich immer, zumindest aber im Frühling bis Herbst und dann was Gröberes für den Winter.
Ausnahme: Regelmäßig in Wald und Matsch. Dann ist aber auch ein zweiter Roller fällig.

Hans, der zwar momentan auch gerne Stollenreifen hätte, damit aber wahrscheinlich auch nicht so viel weiter käme als mit seinen MarathonPlus. :zwinker2:

10
...was Du in Den Helder unter erschwerten Bedingungen (sch... Wetter, Minimalwerkzeug, keine Standpumpe) bewiesen hast.
Da waren es sogar nur 9 Minuten unter Nutzung einer Mini-Trikot-Pumpe und zweier Reifenheber. Sollte aber noch schneller gehen, wenn der Schnellspanner besser "geflutscht" wäre...
ich hätte gerne winterkompletträder, weil ich nicht die" an Fahrzeugen rumbastlerin" bin! im notfall wenn mal was kaputt ist könnte ich es schon machen, habe es mal gelernt.
Also ein Reifenwechsel zählt für mich nicht zum "rumbasteln". Einen neuen Schlauch für jede der beiden Radgrößen habe ich auf jeder Tour dabei (Minipumpe und Reifenheber natürlich auch), so dass es nach einem Platten in 10 Minuten weiter gehen kann. Rufst Du immer jemanden an, wenn Du im Zweifelsfall ziemlich viele Kilometer von daheim weg bist und eine Reifenpanne hast und wartest vielleicht sogar eine Stunde bis derjenige hoffentlich mit dem Auto da ist, um Dich abzuholen?
Na ja, aber jeder so, wie er´s möchte...
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

11
wie ich schon sagte ich würde es im notfall tun wenn es unbedingt nötig wäre. aber im normalfall wenn es sich vermeiden lässt möchte ich es vermeiden.


aber mal was anderes:

meine freundin fährt nun jeden tag (sie hat schon leichte stollenreifen) zur arbeit mit dem roller.

nun ist ihr mann angerufen worden und gefragt worden , ob seine frau ein gebrochenes bein hätte. da sagte er, nein wieso denn das.

Antwort: sie ist gesehen worden als sie ein" orthopädisches fahrad" gefahren hat.

das mag wohl daran liegen das sie in einer kurklinik arbeitet. dennoch ist es lustig das die leute keinen roller mehr erkennen.

lg kerstin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“