Banner

Ihr seid alles schuld!

Ihr seid alles schuld!

1
Hallo erst mal,

ich bin der Neue und schreibe jetzt hier öfter.

Wie alles begann:

Durch den Neubau unseres Firmengebäudes an einem neuen Ort hat sich mein Arbeitsweg mit dem Motorrad von 16 auf 18 km vergrößert. Der Arbeitsweg mit dem Fahrrad hat sich von 16 km Hauptstraße auf 13 km Radweg, davon 11 km auf dem Rheindeich, verkürzt. Die einzigen "Anstiege" sind die Rampe zum Deich und zu einer Rheinbrücke.
Den neuen Arbeitsweg bin ich ab diesem Herbst mit dem Fahrrad gefahren.
Eines Tages bin ich auf der Landstraße mit dem Auto hinter einem Velomobil her gefahren. Das fuhr zu meinem Erstaunen gute 50 km/h auf dem Auto-Tacho.
Sofort zu Hause im Netz recherchiert und vom "haben wollen Virus" infiziert.
Der Anschaffungspreis und die fehlende Unterbringungsmöglichkeit in der Garage sorgten schnell für Ernüchterung. Also mußte ein Liegerad her. Auf der Suche nach allen möglichen und unmöglichen Informationen kam ich auf dieses Forum.
Jetzt muss ich noch einfügen, dass wir 2 größere Hunde haben, mit denen ich jeden Abend eine Stunde Rad gefahren bin, also ich auf dem Rad und die Hunde davor oder dahinter zu Fuß/auf Pfoten.
Das machte ich, um dem Bewegungsbedürfnis der Hunde gerecht zu werden und außerdem hat man einen größeren Aktionsradius als zu Fuß.
Da wir aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9 km/h hatten war das auf dem Rad sehr langweilig, nicht im mindesten anstrengend und zudem auch jetzt im Winter kalt.
Dann habe ich hier im Forum über Renntretroller und Dog-Scooter gelesen.

Lange Rede - kurzer Sinn, jetzt fahre ich seit 17 Tagen abends bei jedem Wetter mit einem Blauwerk "Willy" und unseren Hunden "spazieren". Auf asphaltierten Wegen rollt mein Willy zu gut und es strengt nicht an mit den Hunden Schritt zu halten, aber auf unbefestigten Wegen oder jetzt im Schnee wird mir doch warm und es bedarf einer gewissen Anstrengung.
Bis jetzt bin ich vollauf begeistert vom Rollerfahren.
Für meinen Arbeitsweg ist mir der Roller aber zu langsam, mit meinem Tourenrad mit Stollenreifen benötige ich morgens stromaufwärts gegen die Hauptwindrichtung 34 Minuten und zurück nachmittags 29 Minuten, mit dem Willy wäre das jeweils mindestens eine Stunde. Da ich jeden Abend mit meinem Willy fahre werde ich mir wohl keinen 2. Roller für den Arbeitsweg zulegen, da fahre ich dann Fahrrad, trotz Durchblutungsbeschwerden im rechten Bein, oder jetzt bei dem Wetter mit dem Auto.

So, genug geredet/geschrieben, muss noch was arbeiten.

Ciao

Jürgen

2
Na dann wilkommen in der Selbsthilfegruppe der Anonymen Tretrollerfahrer. Nachdem was ich hier alles im Forum schon gelesen habe überlege ich echt ob ich mir jetzt doch endlich mal nen Hund zulege.

3
Hallo Svenofborg,

das ist echt lustig, ich habe Hunde und kaufe mir wegen des Forums einen Roller und du hast einen Roller und kaufts Dir wegen des Forums einen Hund, lol.

Ciao

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“