Banner

Schmerzen im linken unteren Bauchbereich

Schmerzen im linken unteren Bauchbereich

1
Hallo liebe Läufer und Läuferinnen: )

Seit ca einem halben jahr Laufe ich im Fitnessstudio am laufband und auch draußen, ich würde es auch gern öfter tun, wenn da nicht die schmerzen wären. :sauer:

Die schmerzen fangen immer ca. 2-3 min. nachdem ich mit dem Laufen begonnen habe, an.
Es ist immer ein Stechender Schmerz im linken unteren Bauchbereich.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte??


danke : ) :daumen:

2
Dabo1993 hat geschrieben:
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte??
danke : ) :daumen:

Nur damit ich das richtig verstehe:
Du hast seit 6 Monaten Schmerzen (jetzt mal ganz egal ob durch Laufen hervorgerufen oder nicht) und meldest dich in einem Forum an um eine medizinisch belastbare Aussage zu bekommen???

So eine Vorgangsweise kann ich höchstens vor dem Hintergrund der Kostenersparnis für das Gesundheitswesen verstehen...... :nene:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:Nur damit ich das richtig verstehe:
Du hast seit 6 Monaten Schmerzen (jetzt mal ganz egal ob durch Laufen hervorgerufen oder nicht) und meldest dich in einem Forum an um eine medizinisch belastbare Aussage zu bekommen???

So eine Vorgangsweise kann ich höchstens vor dem Hintergrund der Kostenersparnis für das Gesundheitswesen verstehen...... :nene:

Walter

Seit 6 monaten hab ich das stechen nur ab und zu, aber wenn dann so stark das ich aufhören muss.


lg

4
Dabo1993 hat geschrieben:Seit 6 monaten hab ich das stechen nur ab und zu, aber wenn dann so stark das ich aufhören muss.


lg


Haste mal an Seitenstiche (Seitenstechen) gedacht? Seitenstiche ? Wikipedia

Abhilfe bringt üblicher Weise Druck auf die Stelle. d. h. du greifst mit dem Daumen hinter den Beckenknochen und drückst mit 4 Fingern kräftig für mehrere Minuten auf die schmerzende Stelle. Spiele mit dem Druck und finde heraus ob bzw. wie sich der Schmerz verändert.

Oft reicht es auch Tempo rauszunehmen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
viermaerker hat geschrieben:Haste mal an Seitenstiche (Seitenstechen) gedacht? Seitenstiche ? Wikipedia

Abhilfe bringt üblicher Weise Druck auf die Stelle. d. h. du greifst mit dem Daumen hinter den Beckenknochen und drückst mit 4 Fingern kräftig für mehrere Minuten auf die schmerzende Stelle. Spiele mit dem Druck und finde heraus ob bzw. wie sich der Schmerz verändert.

Oft reicht es auch Tempo rauszunehmen.

Walter
okay, werd ich heut versuchen : )

danke :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“