Banner

Auf ein neues

Auf ein neues

1
Hallo zusammen,
so da bin nun auch ich bei euch im Forum gelandet :hallo: und werde mich vorstellen & meine Lauferfahrungen erläutern! :idee:
Getauft wurde ich auf den Namen Nicole und bin seit meiner Geburt vor fast 35 Jahren auf 1,71 angewachsen. Nachdem ich jahrelang mein Gewicht bei etwa 65kg hielt, stieg dieses innerhalb der letzten 4 Jahre auf schlappe 85kg (+/- 1-2 kg)! Dafür bin ich aber auch seit Mai 2000 rauchfrei! Im Jahre 1999 begann ich, regelmäßig den Lauftreff in Oberhausen - Königshardt zu besuchen und steigerte meine Fitness enorm. Meine Glanzleistung waren 17km, an deren Ende ich noch locker hätte weiter laufen können. Trotz der steigen Gewichtszunahme leif ich immer schneller und weiter - schließlich legte ich meinen Körper nicht mehr durch den Nikotin lahm. Nach und nach stellten sich jedoch Schmerzen im rechten Fuß ein. Erst nach 7 km, dann nach 5km und schließlich immer früher. Weder Einlagen, noch sämtliche aufgesuchten Spezialisten konnten das Problem medizinisch benennen oder gar beheben. Die Schmerzen waren letzlich so schlimm, dass ich gar nicht mehr laufen konnte! Nun steige ich seit Anfang April ganz langsam wieder ein! Inzwischen schaffe ich schon wieder 8km in einem gemütlichen Tempo. Meinen Pulsmesser möchte ich nicht mehr missen, hindert er mich doch daran, das für mich vernünftige Tempo - 85 kg wollen erst mal in Wallung gebracht werden :bounce: - nicht zu überschreiten, denn dann halten sich meine Beinprobleme auch im aushaltbaren Rahmen! Ich muss gestehen, dass mich die Reportage "Von 0 auf 42" hoch motiviert hat! Vor allem darin, MEIN Tempo zu laufen und nicht zu rasen! Letztlich verbrenne ich bei meinem Tempo mehr Kalorien und kann zudem weitere Strecken laufen! :respekt: :rotate:

Einige meiner Schüler trainiere ich sogar gerade für einen 5km - Lauf am 20. Juni (Tengelmannlauf in Mülheim/Ruhr) und hoffe, sie für den Sprort des Laufens begeistern zu können!

So, das soll es zu meiner Vorstellung gewesen sein! :hallo:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von kalimera17 am 21.05.2004 editiert. ]

Auf ein neues

2
Hallo Nicole,
Bild
hier im Forum.

Schön, daß Du wieder angefangen hast. Ich wünsche Dir weiter verletzungefreies Laufen. Der Spaß ist doch die Hauptsache, nicht die Kilometerfresserei :D

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Auf ein neues

5
Willkommen Nicole :hallo:

Hauptsache Spaß beim Laufen, die Kilos purzeln am besten, wenn man nicht dauernd daran denkt ;)

Du scheinst Lehrerin zu sein?
Original von kalimera17:
Einige meiner Schüler trainiere ich sogar gerade für einen 5km - Lauf am 20. Juni (Tengelmannlauf in Mülheim/Ruhr) und hoffe, sie für den Sprort des Laufens begeistern zu können!
Aber anscheinend nicht Deutschlehrerin *schnellduck*

Viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Laufen
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Auf ein neues

6
Hey, Kalimera!
Scheint ja hier nur so von leicht adipösen Lehrerinnen zu wimmeln :) ) :rotate: :glow: :nene:
Willkommen im Club!
So, muss jetzt los, gehe nämlich auch noch zur Schule :D , oder besser X( X( X( ;(
Liebe Grüße von der Korrigierfront schickt amelie

Auf ein neues

7
@Brestless
na, bei dem langen Text und dann nur einen Fehler ! :) , da bekomme ich doch bestimmt noch ein "gut", oder?:rotate:
Einen besonderen Gruß an alle Kolleginnen & Kollegen, mit und ohne Übergewicht! :hallo:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

Auf ein neues

8
:hallo: Nicole,

viele Grüße auch von mir. Lauf nur schön DEIN Tempo weiter. Das mit dem HM wird auch hinhauen, wenn du schon 17km gelaufen bist.

Mach´s gut,
Angela

Auf ein neues

9
Hallo Nicole!

Wünsche dir, dass das mit dem Bein jetzt in Ordnung bleibt, auch bei längeren Läufen!
Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“