Banner

SportTracks plugin: Reach Your Goal!

SportTracks plugin: Reach Your Goal!

1
Es gibt ein tolles, neues und sogar kostenloses plugin!

Reach Your Goal! - und das spricht sogar deutsch (wenn auch nur schwäbisch)

....denn Author ist (mal wieder) eine unserer Foriristinnen :D SUPERvonni :D

Aktuell noch im BETA-Test, aber funzt prima und hier weitere Infos erst mal aus dem STs Forum.

"Reach your goal" is a plugin for goals and training plans. It is / will be free.

At the moment we do beta testing ..... Additionally I work on some enhancements for bikers.

Here you can take a look to the plugin in a short documentation.

http://www.lyrikecke.de/ftb/ReachYourGoalPlugin.pdf
Für die, die in der Schule geschlafen haben, ist die Beschreibung auch in deutsch in diesem PDF.

Wer neugierig ist und/oder mittesten will, der schickt eine PN an Vonni: SUPERvonni

:daumen: :daumen: :daumen:


gruss hennes

2
Hallo Hennes, bin der zweite Leser dieses Postings ... und werde gleich an Vonni schreiben: Das will ich auch testen!

Dir wünsche ich auf diesem Weg einen guten Rutsch, alles Gute - vor allem Fitness zum Laufen, Danke für den Hinweis,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3
patrick_schere hat geschrieben:
Dir wünsche ich auf diesem Weg einen guten Rutsch
Nah, zumindest das wird dieses Jahr ja einfach sein und klappen.
:wegroll: :wegroll: :wegroll:



Auch Dir alles Gute! :daumen:


gruss hennes

4
Ei ei ei Hennes,
so viel Lob. Da werd ich ja rot und ganz verlegen... ;)

Danke für Dein nettes Posting. :)

Muß ich jetzt meinen Forennick ändern?! :wink:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

5
crazyvonni hat geschrieben: Muß ich jetzt meinen Forennick ändern?! :wink:
PN an TIM genügt :D


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:....denn Author ist (mal wieder) eine unserer Foriristinnen :D SUPERvonni :D
Was für eine Untertreibung! Also unter Super-Huba-Ultra-XXL-Spitzen-Vonni geht gar nix! :zwinker5: .

Habe den Download-Link angefordert. Das Plugin ist Spitze, und passend zu den neuen Vorsätzen fürs kommende Jahr, sind nun diverse Ziele und Pläne für 2011 programmiert, und müssen "nur' noch gelaufen werden :zwinker2: .

@Vonni, dankeschön für das tolle Plugin, und die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Man merkt, dass es von einem Läufer gemacht wurde, mit vielen praxisnahen, liebevoll programmierten Details :daumen: . Bisher sind mir keine Fehler aufgefallen, ich melde mich falls ich welche finde, oder meine Goals nicht erfülle. Kann sich da ja dann nur um einen Bug handeln :zwinker5: :D .


Allen ein guten Rutsch, und viel Spaß beim Zielesetzen und Plänenschmieden für 2011; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

7
Kuki hat geschrieben: ich melde mich falls ich welche finde, oder meine Goals nicht erfülle.
Brauchste nicht, das dingen telefoniert regelmäßig nach Hause und meldet die Trainingsdaten. Bei schlechter Sollerfüllung geht ein CC automatisch an mich und ich kümmer mich dann drum :teufel:

Auch Dir alles Gute für 2011!


gruss hennes

8
Kuki hat geschrieben: @Vonni, dankeschön für das tolle Plugin, und die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Man merkt, dass es von einem Läufer gemacht wurde, mit vielen praxisnahen, liebevoll programmierten Details :daumen: . Bisher sind mir keine Fehler aufgefallen, ich melde mich falls ich welche finde, oder meine Goals nicht erfülle. Kann sich da ja dann nur um einen Bug handeln :zwinker5: :D .
Hi Kuki,
ja menno echt. Jetzt werd ich doch rot... Danke für Dein Lob! :peinlich:

Da siehste mal, was bei raus kommt, wenn man aus beruflichen Gründen weg von daheim ist und abends im Hotel und bei der Heimfahrt im Zug viiiiiel Zeit hat. :zwinker5:

Ich freu mich sehr, dass die Features auch erfahrenen Läuferblicken stand halten. Ich betrachte mich schließlich immer noch als (tendenzielle) Laufanfängerin. Ich hab ja erst im März mit dem Laufen begonnen, aber mich seit dieser Zeit viel mit der Theorie beschäftigt und viele Lauf-Zeitschriften gelesen.

Ich bin halt als Informatikerin in der glücklichen Lage, dass ich die Komponenten, die mir fehlen, selber dazu programmieren kann. Außerdem bin ich halt ein Kontroll-Freak und hab gerne meine Planungen und Fortschritte im Blick - und im Zeitalter der EDV hab ich keine Lust auf Taschenrechner, Zettel und Stift.

Fehler sind sicher noch welche drin. Dafür ist das Plugin insgesamt viel zu umfangreich und fehlerlose Software gibt es nicht. Heute morgen hab ich für ManniB noch schnell die Kadenz hinzugefügt und bin gleich über ein paar fehlende Eingabe-Prüfungen bei Trimp und Tss gestolpert. Alles nicht so schlimm, wenn man in den Feldern keinen Mist eingibt. :P

Es wird auch in Kürze noch weitere Spalten für die Trainingsplan-Ansicht geben - analog zu den Spalten bei den Zielen. Das geht dann mit raus, wenn ManniB die Kadenz abnickt. Letzteres kann ich als notorischer Biker-Muffel nicht testen, weil mir die Datenbasis fehlt.

Ich denke, dass das Plugin im Lauf der Zeit noch sehr viel "Wachstumspotenzial" hat. Ideen hätte ich noch viele - und es war nun doch echt schwierig endlich mal ein Ende zu finden und mit dem Ding in die Welt zu gehen. Gell Hennes? :wink:

Jaaa, Hennes mußte mich schon ein bißchen stubsen - aber das kann er gut... :D Ich bin halt eine ganz furchtbare Perfektionistin und will auch eine ordentliche Arbeit abliefern, wenn ich andere drauf los lasse.


Ich wünsch Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2011 - mit vielen erfüllten Zielen!! :daumen:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

Beta Testen

9
Hi Ihr Lieben,

erst einmal eine FROHES NEUES JAHR Euch allen. Ich wünsche Euch, dass Ihr die persönlichen Ziele, die Ihr Euch gesteckt habt, erreicht.


Vielen Dank An crazyvonni für den schnellen Service. Das Plugin ist wirklich prima. Ich werde in der nächsten oder übernächsten Woche ein Feed Back zur Trittfrequenz geben. Meine Garmin ist gerade unterwegs zur Reparatur. Sie war mir runtergefallen und das Display ist gebrochen.... aber ein Ersatzgerät ist schon unterwegs. Garmin hat da ja einen sehr guten Service....
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

10
Hi ManniB,
oh je - ich hoffe, Du kriegst Dein (oder ein neues) Schätzchen schnell wieder. Ich wollte nicht mehr ohne meinen FR 305 trainineren. :wink:

Zum Checken, ob die Kadenz im Plugin richtig gezogen wird, reicht es auch, wenn Du einfach mal ein Start-Datum in der Vergangenheit wählst. In den alten Daten ist ja die Kadenz schon eingetragen. :nick:


@all

Happy new year Euch allen. :)
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

12
crazyvonni hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
aaalso - das Plugin ist nun offiziell freigegeben:

SportTracks • Plugin Catalog • Reach Your Goal

Viel Spaß! :)

Oh, okay ... dann werde ich mich auch mal daran versuchen! Vielen Dank, Vonni, schon mal im Voraus!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
:confused: geht schon los ... ich bekomme nen zip-File und wenn ich es auspacke, dann habe ich nen Ordner mit diversen *.dll ... oder muss ich die *.zip umbenennen wie das schon bei Elevation Correction der Fall war? Das widerum ist unter Win7-Starter nicht so einfach, weil Starter das Ändern der Dateiart nicht ohne weiteres zuläßt.

Ratlose Grüße
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Steif hat geschrieben: :confused: geht schon los ... ich bekomme nen zip-File und wenn ich es auspacke, dann habe ich nen Ordner mit diversen *.dll ... oder muss ich die *.zip umbenennen wie das schon bei Elevation Correction der Fall war? Das widerum ist unter Win7-Starter nicht so einfach, weil Starter das Ändern der Dateiart nicht ohne weiteres zuläßt.

Ratlose Grüße
Hmm? Da bin ich nun mindestens so ratlos wie Du... :confused:
Wieso kriegst Du denn ein ZIP? Wenn ich auf "Download" klicke, dann bekomme ich eine Datei mit der Endung "st3plugin" - und diese Datei sollte sich automatisch nach dem Ausführen als Plugin installieren.

Bist Du sicher, dass Du ST3 verwendest?
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

15
crazyvonni hat geschrieben:Hmm? Da bin ich nun mindestens so ratlos wie Du... :confused:
Wieso kriegst Du denn ein ZIP? Wenn ich auf "Download" klicke, dann bekomme ich eine Datei mit der Endung "st3plugin" - und diese Datei sollte sich automatisch nach dem Ausführen als Plugin installieren.

:hallo: Vonni, keine Panik!

Das Phänomen hatte ich wie gesagt bei Elevation Correction auch schon! Dort steht unten schon in der Beschreibung:
The downloaded file should have a .st3plugin extension. Some users have reported the downloaded file for this and other plugins being incorrectly renamed to .zip. If this happens to you, just rename the .zip file to .st3plugin.
Ich lade es gleich am anderen Rechner nochmal runter und dann wird es gehen! Das ist ein Win-7 Starter Problem. Ich habe ST3 hier auf dem Netbook mit Win7 laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
die Datei von *.zip nach *.st3plugin umbenennen dann sollte es funcen

17
*aufschnauf*

...und ich dachte immer, Windows 7 ist das bessere XP... :wink:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

18
Frankenrenner hat geschrieben:die Datei von *.zip nach *.st3plugin umbenennen dann sollte es funcen

:daumen: sehr hilfreicher Beitrag!
Steif hat geschrieben:Das widerum ist unter Win7-Starter nicht so einfach, weil Starter das Ändern der Dateiart nicht ohne weiteres zuläßt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
So Vonni, alles paletti! Kannst Dich zurücklehnen und weiter programmieren. :zwinker2: Ich habe für die nächsten Tage wieder eine neue Beschäftigung :daumen:

Merci nochmal :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Steif hat geschrieben: :daumen: sehr hilfreicher Beitrag!
Müßte man halt nur mal in die Forensuche gucken und schon hätte man die Lösung, statt die arme, kleine Vonni so zu erschrecken :uah: und von der Arbeit abzuhalten :nee: :nee:

gucksu hier :D

Das ist ein "beliebtbekanntes" STs Problem auch schon bei 2.1, das immer mal wieder vorkommt - hat aber nix mit STs zu tun und schon gar nix mit Vonnis schnuckeligem plugin.

gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:Müßte man halt nur mal in die Forensuche gucken und schon hätte man die Lösung, statt die arme, kleine Vonni so zu erschrecken :uah: und von der Arbeit abzuhalten :nee: :nee:

gucksu hier :D

Das ist ein "beliebtbekanntes" STs Problem auch schon bei 2.1, das immer mal wieder vorkommt - hat aber nix mit STs zu tun und schon gar nix mit Vonnis schnuckeligem plugin.

gruss hennes
Angesichts solch schroffer Antworten melde ich mich dann mit dem nächsten Problem lieber direkt bei Vonni! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Super Duper

22
Hi Vonni, :danke: :danke:

vielen Dank für das Plugin. Läuft auch auf meinem "kleinen" Bildschirm wunderbar. Keine Schwierigkeiten. :daumen: Auch Radeinheiten werden sofort aufgenommen. :idee: TF und HF sind ebenso unproblematisch wie Vorgaben nach km - Zeit oder Puls.

Allerbeste weibliche Wertarbeit.... Tausend Dank. :unterschreib:

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

23
Ich hab auch das Teil das es jetzt umsonst gibt drauf.Aber außer nervigem gequake und einigen Abstuerzen hab ich noch nichts brauchbares hingekommen.Werde vielleicht mal Rungps testen schon alleine wegen der Unterstützung von gpsies.

24
:megafon: Achtung Achtung!

Vonni´s RYG ist mittlerweile auf dem 1. Platz aller Plugins ratings angekommen :nick: :nick:

Allerdings gibts noch einige Mitbewerber die abgehängt werden wollen, also: bitte das plugin auch bewerten!

Geht ganz einfach: Reach Your Goal oben rechts 1-5 Sterne auswählen (5***** ist natürlich die beste Bewertung) und schon ist gut! Zusätzlich kann man noch einen Kommentar eintragen!

Auf gehts - nicht nur kostenlos nutzen, sondern auch selber supporten!

gruss hennes

25
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade wieder eine neue Version online gestellt:

Version: 1.0.020130

Neben diversem Bugfixing und minimalen optischen Anpassungen gibt es auch ein paar kleine neue Features:

1) Anzeige von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im Kalender (Tag anklicken)

Dazu muß der Standort in den Einstellungen eingepflegt werden. Für Stuttgart sieht das z.B. so aus:
- Breitengrad: +48.79 (48°47'24"N)
- Längengrad : +9.19 (9°11'24"E)

Bei den Angaben für Nord und Ost sind die Werte positiv, ansonsten negativ.

Weitere Infos siehe hier:
SportTracks • View topic - Sunrise & Sunset in calendar


2) Bei den Zielen gibt es in der Liste oben neue Spalten (siehe Listeneinstellungen über rechte Maustaste):

- Soll Umfang mit und ohne Toleranz
- Differenz zwischen dem dem Soll- und Ist-Wert

Weitere Infos siehe hier:
SportTracks • View topic - FIXED: Knowing how far away or behind we are from our goal


3) Regenerationswoche nach XX Trainingswochen (seit Version 1.0.020120)

Bei der Plan-Erstellung kann man nun auch einstellen, nach wie vielen Trainingswochen eine Regenerationswoche erfolgen soll. So kann man den Umfang jede Woche steigern und nach 4 Wochen Training eine Reg-Woche einschieben.

Weitere Infos siehe hier:
SportTracks • View topic - FIXED 1.0.020120: Per week scheduling



Viel Spaß!


@Hennes
Danke für das Werbetrommel-Rühren! Du bist da ja echt unermüdlich! :daumen:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“