Banner

Silberseelauf 06.02.2011

Silberseelauf 06.02.2011

1
Hallo Leute,

es wurde ja heute kurz angesprochen. Ich denke, wir sollten eine Sammelanmeldung machen, damit wir die Teamwertung aufmischen können. Ich erkläre mich bereit, die Anmeldung durchzuführen. Daher tragt euch bitte alle hier ein, wenn ihr mitlaufen wollt. Ich werde dann, so gut wie möglich uns anhand der Schnelligkeit in Teams einteilen. Wobei es meines Wissens nur für den Lauf über 7,8 km eine Teamwertung gibt (richtig Quickie?). Damit ich ja nix falsch melde, schreibt bitte euren kompletten Namen und Jahrgang in Klammer.

3,9 km



7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
Liebe Grüße
Dirk

2
Dirkii hat geschrieben:
3,9 km



7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
Schicke Dir noch ne' PN!

3
Silberseelauf 06.02.2011

3,9 km



7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.

ne pn ist natürlich auch völlig in Ordnung
Liebe Grüße
Dirk

4
Silberseelauf 06.02.2011

3,9 km



7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)


Ich bin auch dabei.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

5
Tut mir leid, aber ich muss mich ausklinken :frown: .
Ein Freund von uns feiert am 06.02. seinen 50. Geburtstag ...

VG
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

6
Silberseelauf 06.02.2011

3,9 km



7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)
jewo (Jens Wolfram / 71)

Ich bin auch dabei!
Wegekuckuck hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich muss mich ausklinken :frown: .
Ein Freund von uns feiert am 06.02. seinen 50. Geburtstag ...

VG
Anjana
Hey Anjana
der Lauf ist doch schon mittags, das geht locker vor dem b-day ;-)

Mittags?

7
Wegekuckuck hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich muss mich ausklinken :frown: .
Ein Freund von uns feiert am 06.02. seinen 50. Geburtstag ...

VG
Anjana
Na, wenn der so alt ist, dass er mit 50 schon Mittags feiert, dann kannste auch anschl. noch hingehen :zwinker5: ... merkt er nich! :zwinker4:

Silberseelauf 06.02.2011

3,9 km


7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)
jewo (Jens Wolfram / 71)
Reini1 (55)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

8
jewo hat geschrieben: der Lauf ist doch schon mittags, das geht locker vor dem b-day ;-)
Er beginnt seinen B-Day mit einem Brunch ...
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

9
Wegekuckuck hat geschrieben:Er beginnt seinen B-Day mit einem Brunch ...
Ok das ist ein Argument :wink:

Ergänzung

10
[quote="Reini1"][/QUOTE]
Silberseelauf 06.02.2011

3,9 km


7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)
jewo (Jens Wolfram / 71)
Mellerchen (PN folgt)
Reini1 (55)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
Dirkii hat geschrieben: Wobei es meines Wissens nur für den Lauf über 7,8 km eine Teamwertung gibt ...
"Yep" so ist es. :nick:

Ich bin erfreut so viele auf der Langstrecke zu sehen .... :teufel:

Greetz
Quick

12
Ist hier noch irgendwer ohne Fahrschein? Am samstag werde ich die Meldung machen. Daher bitte jeder, der noch dabei sein möchte, bis Freitag hier eintragen.

Silberseelauf 06.02.2011

3,9 km


7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)
jewo (Jens Wolfram / 71)
Mellerchen (PN folgt)
Reini1 (55)


Bei der Teamwertung zählen die 3 schnellsten Ergebnisse. Ich würde bei 6 Leuten dafür plädieren, nur eine Mannschaft zu melden. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Dirk

13
Dirkii hat geschrieben: Bei der Teamwertung zählen die 3 schnellsten Ergebnisse. Ich würde bei 6 Leuten dafür plädieren, nur eine Mannschaft zu melden. Wie seht ihr das?
Ja, bitte nur eine Mannschaft.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

14
Vorschau Silberseelauf
Die bekannte GRR stellt den 48. Silberseelauf auf Ihrer Homepage vor!
Horst Milde veranstaltete 1964 den Crosslauf am Teufelsberg, zugleich der erste Berliner Volkslauf. Auf den Seiten der großen "German Road Races" genannt zu werden ist schon etwas besonderes. Vielen Dank an Horst Milde und das GRR-Website Team!

Greetz
Quick

Silberseelauf

15
BodoW hat geschrieben:Ja, bitte nur eine Mannschaft.
:nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

16
Quick hat geschrieben:"Yep" so ist es. :nick:

Ich bin erfreut so viele auf der Langstrecke zu sehen .... :teufel:

Greetz
Quick
Der Brüller - Langstrecke! :teufel: :teufel: :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
dwarfnebula hat geschrieben:Der Brüller - Langstrecke! :teufel: :teufel: :teufel:
Zumindest zu lang für dich! :teufel:

Greetz
Quick

18
Silberseelauf 06.02.2011

7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)
jewo (Jens Wolfram / 71)
Mellerchen (PN folgt)
Reini1 (55)

Ich habe soeben die Meldung gemacht. Wer jetzt noch zum Mitmachen entscheidet, möchte sich bitte selber anmelden, Vereinsname: "OG Hannover laufen-aktuell.de".

Start ist 12 Uhr. Ich werde ab ca. 11 Uhr vor Ort sein und die Startunterlagen gesammelt abholen. Wir werden uns dort nicht verfehlen.
Liebe Grüße
Dirk

Silberseelauf + 100 Tage Streak!

19
Dirkii hat geschrieben:Silberseelauf 06.02.2011

7,8 km
Dirkii (Dirk Hoppe / 65)
D.T.
BodoW (Bodo Weick / 62)
jewo (Jens Wolfram / 71)
Mellerchen (PN folgt)
Reini1 (55)

Ich habe soeben die Meldung gemacht. Wer jetzt noch zum Mitmachen entscheidet, möchte sich bitte selber anmelden, Vereinsname: "OG Hannover laufen-aktuell.de".

Start ist 12 Uhr. Ich werde ab ca. 11 Uhr vor Ort sein und die Startunterlagen gesammelt abholen. Wir werden uns dort nicht verfehlen.

Hallo Dirk,

danke für die Anmeldung. Werde mit Mellerchen auch relativ früh vor Ort sein.

Viel Spaß morgen bei Deinem 100. Lauftag in Folge! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

20
Danke Dirk für die Anmeldungen :daumen:

Ich weiß noch nicht wie ich mich zeitlich einbringen kann. Habe heute erfahren, dass mein Enkel gerade an diesem Sonntag mal wieder zu Besuch kommt :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

21
BodoW hat geschrieben:Danke Dirk für die Anmeldungen :daumen:
Ich schliesse mich dem Dank an. :daumen:

Ich habe eine Frage: Wie viele Runden sind zu laufen und wie lang sind etwa die Strand-/Sandabschnitte? :hallo:

22
BodoW hat geschrieben: Ich weiß noch nicht wie ich mich zeitlich einbringen kann. Habe heute erfahren, dass mein Enkel gerade an diesem Sonntag mal wieder zu Besuch kommt :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce:
Sprich' mit der Kindesmutter - dann setze ich Dir den Zwerg morgen früh gegen 9 Uhr vor die Kanzleitür :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

23
Hautlappen hat geschrieben:Sprich' mit der Kindesmutter - dann setze ich Dir den Zwerg morgen früh gegen 9 Uhr vor die Kanzleitür :D
Sprechen nutzt da nix. Ich denke ein kidnapping im wahrsten Sinne des Wortes wäre da nötig.

Pendelst Du jetzt täglich?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

24
jewo hat geschrieben:Ich schliesse mich dem Dank an. :daumen:

Ich habe eine Frage: Wie viele Runden sind zu laufen und wie lang sind etwa die Strand-/Sandabschnitte? :hallo:
Die ganze Runde macht 1,3 km und da müssen wir 6 x rum. Die Sand- bzw. Strandanteile machen ca. 400 - 500 m aus. Der Rest verteilt sich zur Hälfte auf richtigen Weg (fester Schotter) und Liegewiese.

Vom Oktober weiß ich aber, das die Sandanteile gefühlt sehr viel mehr ausmachen.

Verbessere mich bitte, lieber Quick, wenn der Ausrichter andere Zahlen hat. Ich habe die Sandanteile über gpsies.com ausgemessen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

25
BodoW hat geschrieben: Sprechen nutzt da nix. Ich denke ein kidnapping im wahrsten Sinne des Wortes wäre da nötig.

Pendelst Du jetzt täglich?
Nö, das wäre wohl doch etwas zu heftig :frown: Über das kidnapping sprechen wir demnächst mal etwas ausführlicher - vielleicht lässt sich da ja auch ein Rechtfertigungsgrund über "großelterliches Umgangsrecht" konstruieren :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

26
BodoW hat geschrieben:Die ganze Runde macht 1,3 km und da müssen wir 6 x rum. Die Sand- bzw. Strandanteile machen ca. 400 - 500 m aus. Der Rest verteilt sich zur Hälfte auf richtigen Weg (fester Schotter) und Liegewiese.

Vom Oktober weiß ich aber, das die Sandanteile gefühlt sehr viel mehr ausmachen.
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe befürchtet das wir mehrmals über den Strand müssen. :haeh:

27
jewo hat geschrieben:Vielen Dank für die Informationen. Ich habe befürchtet das wir mehrmals über den Strand müssen. :haeh:
Und für deinen Endspurt: Der Strand ist die Zielgerade!!! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

Silbersee-Team

28
jewo hat geschrieben:Vielen Dank für die Informationen. Ich habe befürchtet das wir mehrmals über den Strand müssen. :haeh:
Wer den Benther Berg so mit "links" läuft, der hat auch keine Probleme am Silbersee! Du ziehst uns dann alle mehr oder weniger mit! :nick: :zwinker4:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

29
Dirkii hat geschrieben:Und für deinen Endspurt: Der Strand ist die Zielgerade!!! :teufel:
oh ja, das ist bestimmt fein...auf Knien und Ellbogen ins Ziel robben und atemlos liegenbleiben :hihi:
Reini1 hat geschrieben:Wer den Benther Berg so mit "links" läuft, der hat auch keine Probleme am Silbersee! Du ziehst uns dann alle mehr oder weniger mit! :nick: :zwinker4:
Ok wir werden sehen, ich muss den Lauf wohl eher als Trainingslauf sehen nachdem ich etwas kratzen im Hals und Schnupfen habe....aber ich versuche bis Sonntag fit zu sein :nick:

Silberseelauf in Badehose?

30
Bei den Temperaturen + Regen + Sturm durch den Sand robben, was ziehe ich denn da an??? Lt. meinen Aufzeichnungen waren beim letzten Silberseelauf auch +8 C und ein wenig Regen!-- siehe Bild nebenan! :confused:

Ich freue mich schon auf den Kaffee und Kuchen anschließend :nick: :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

31
Hey Reinhard
am besten wie auf deinem Avatar so wenig wie möglich Kleidung anziehen die sich vollsaugt und schwer am Körper hängt ;-)

Badehose

32
jewo hat geschrieben:Hey Reinhard
am besten wie auf deinem Avatar so wenig wie möglich Kleidung anziehen die sich vollsaugt und schwer am Körper hängt ;-)
Also doch mit Badehose! .....und

........"den Wind im Gesicht... bei jedem Wetter" aber möglichst von hinten... :zwinker4: :zwinker4:


bis Morgen :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Platz 5 für OG Hannover in der Teamwertung

33
jewo, D.T. und BodoW haben für die OG Hannover einen 5. Platz in der Teamwertung errungen! Direkt hinter dem TSV Kirchdorf- bei 8 Team-Wertungen. Dazu herzlichen Glückwunsch. :daumen: :daumen:
Natürlich war dies Ergebnis nur möglich weil Mellerchen und Reini1 mit dem Organisator Dirkii (Danke f. Teamanmeldung :daumen: ) die Drei vor sich hergetrieben haben! :nick: :zwinker4:
Dank auch an Quick :nick: für die Anfeuerungen und motivierenden Kommentare am Rande der Laufbahn zwischen den Fototerminen!
Das Wetter war auch extra für die Teilnehmer vom Veranstalter vorbereitet worden, so daß wir nicht vom Regen naß wurden und der Wind natürlich fast nur von hinten wehte!

Eine nette Veranstaltung, die aus meiner Sicht allen Teilnehmern der OG viel Spaß gemacht hat!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

35
Ja, das hat schon viel Spaß gemacht. Und glücklicherweise bin ich sehr schnell nach meinem Zieleinlauf zum Kuchenbuffet. Da hatte ich noch etwas Auswahl.
Liebe Grüße
Dirk

36
Das ist ja ein Ding. 5. Platz der Mannschaftswertung noch vor Hannover 96. :hihi: Vielleicht tröstet das den D.T. ein bißchen.

Okay okay es war die zweite Mannschaft von Hannover 96 die erste hat dann doch den 2. Platz gemacht.

@D.T. Vielen Dank für das Entgegennehmen der Ehrungen. Sorry das wir dich da so allein gelassen haben. Die Urkunden tauschen wir bei Gelegenheit mal aus.

Habe gerade die Bilder (Internetseite Sparta Langenhagen) angesehen. Siehst richtig gut aus D.T. bei der Siegerehrung.

Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht das Schlusslicht dieser erfolgreichen Mannschaft zu geben.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

37
BodoW hat geschrieben: Habe gerade die Bilder (Internetseite Sparta Langenhagen) angesehen. Siehst richtig gut aus D.T. bei der Siegerehrung.
Bodo, würdest Du bitte mal den Link einstellen? Ich bin scheinbar zu dusselig, die Bilder zu finden... :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

38
Na hoffentlich klappt das jetzt auch. Man muß sich da registrieren.

http://sparta-leichtathletik.de/Running ... p?album=20

Vielen Dank unserem Forumsfotografen Quick. Wie immer Klasse Bilder
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

39
Falls der Link oben nicht funktioniert, einfach nochmal hierüber:

DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik

und dann beim online Fotoalbum der Sparta Lnagenhagen registrieren und beim 48. Silberseelauf unter 416 Bildern die Jungs mit den weißen Shirts. Schönes Gruppenfoto. Das letzte (nr.416) ist die angesprochene Siegerehrung.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

40
Geht nur mit Registrierung. Und die funktioniert nicht automatisch. Da heißt es, Geduld haben.
Liebe Grüße
Dirk

41
Ick schalt da täglich mehrmals frei! :nick:

Freut mich das es euch gefallen hat. :daumen:

Greetz
Quick

42
@quick

Ich fand den Lauf echt Klasse und hatte Spaß. Die Bilder sind auch toll. Können wir die Bilder mit OG-Mitgliedern in besserer Auflösung bekommen?

Ich habe allerdings eine NachLaufWurst vermisst :zwinker2:

43
jewo hat geschrieben: Ich fand den Lauf echt Klasse und hatte Spaß. Die Bilder sind auch toll. Können wir die Bilder mit OG-Mitgliedern in besserer Auflösung bekommen?
Schön das es dir gefallen hat. Solch ein Feedback bekommt man gerne. :daumen:
Bilder sind np -> bitte Mail per PN.
jewo hat geschrieben: Ich habe allerdings eine NachLaufWurst vermisst :zwinker2:
Ja das wär schon was, aber wettertechnisch einfach schlecht einzuordnen. :confused:
Das Kuchenbuffet ist aber auch zu empfehlen. :nick:

Greetz
Quick

44
Quick hat geschrieben:Ja das wär schon was, aber wettertechnisch einfach schlecht einzuordnen. :confused:
Das Kuchenbuffet ist aber auch zu empfehlen. :nick:

Greetz
Quick
Ok Kuchen ist nett, aber das kann mit Kaffee nur der Nachtisch sein :hihi:
PN ist unterwegs.... danke vorab... :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“