Banner

Teninger Allmendlauf - ein paar Fragen

Teninger Allmendlauf - ein paar Fragen

1
Hallo,

am 16.01.2011 ist ja wieder mal Allmendlauf angesagt. Ich laufe jetzt seit Mai 2010 regelmässig und seit August so ca. 40km/woche...

Einen Wettkampf habe ich noch nie gemacht und dachte ich könnte bei dem Lauf vielleicht mal starten, zu Mal er direkt bei mir vor der Haustüre ist.

Wer von Euch ist da schonmal mitgelaufen? Ich frage mich wann man dort sein muss...der Lauf startet 11.15 Uhr. Auch steht leider nirgends ob man sich umziehen und duschen kann und ob man die Sporttasche während des Laufs irgendwo sicher deponieren kann.

Kennt sich hier jemand damit aus?

Danke schonmal

Grüße

Bernd

2
Hi Bernd,

Teningen ist als Einstieg sicher ne gute Wahl! Topfeben und nicht zu überlaufen. Möchtest Du Dich vor Ort nachmelden oder noch online? Aufgrund der Witterungsverhältnisse werden sich wohl einige erst am Sonntag anmelden, sodass es da ein wenig Gedränge geben könnte! Ansonsten reicht ne halbe Stunde vor dem Start (wobei - wenn das Dein erster WK ist - ich Dir raten würde, eher etwas früher da zu sein; wirst dann eh genug Stresshormone ausschütten :zwinker2: )

Umziehen und Duschen kannst Du in der Sporthalle direkt beim Start. Ob da Wertsachendepots zur Verfügung stehen, weiss ich nicht; im Zweifel ziehst Du Dich direkt in der Halle um und lasst allzu wertvolles besser zu Hause oder im Auto (Parkmöglichkeiten ausreichend in der Nähe der Halle!); Nimm Geld für das Pfand für den Leihchip mit!

Viel Spass am Sonntag!

Uli

3
Hi Uli,

danke für deine schnelle Antwort...

Hm..also laut Wettervorhersage soll es die ganze Woche so um die 7 Grad haben und am Wochenende dann sogar wieder zweitstellig...also sollte das Eis weg sein.

Ich will mich schon noch vorher anmelden. Bis zum 14.01 ist die Anmeldung ja noch offen und ich denke ich werde am Donnerstag nach meinem Lauf entscheiden ob ich mitlaufe, aber ich denke schon. Ich wohne ja auch in Teningen, so das ich sogar hinlaufen könnte, also sollte und will ich eigentlich schon mitmachen.

Das einzige ist, das ich auf dem weichen Boden seit 3-4 Wochen Probleme mit den Wadenmuskeln bekomme..auf Asphalt komischer weise nicht...und das größte Problem ist...ich bin so langsam..ich wäre ja schon happy wenn ich die 10km unter einer Stunde laufe...und wenn ich mir die Ergebnisse aus der letzten Jahren da so anschaue...da bin ich ja fast letzter :-(

Danke für die Tipps...oh stimmt der Chip ist in der Startgebühr ja nicht mit drin...hätte ich jetzt vergessen :) )

Grüße

Bernd

4
Hi Uli,

so dann mal eine kleine Rückmeldung. Ich habe es gewagt und meinen ersten Wettkampf gelaufen. Danke für Deine Tipps...und es war echt genial...die Zeit mit 57,43 auch voll im Rahmen. Ich bin zufrieden und werde nun versuchen die Zeit zu steiegern udn ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe...

Der nächste fixe Wettkampf ist am Freiburg Marathon im April bei der Staffel....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“