Banner

Anfänger sucht gute Pulsuhr

Anfänger sucht gute Pulsuhr

1
Hallo bin Anfänger aber will mir nicht zweimal ne Uhr kaufen sondern gleich was gutes.
Welche ist zu empfehlen?
Was mir wichtig wäre das ich zb meine Trainigsdaten auf den Pc mit Hilfe einer software sehen kann bzw meine Fortschritte beobachten kann.

Ist die Polar RS400 zb was gutes? Vor- Nachteile?
Sind diese Suunto Uhren gut ? Vor Nachteile? (Wie ist eure Meinung zb zu der Suunto t6d?)

Habt ihr noch Empfehlungen welche Uhr interessant sein könnte?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß
Markus

2
Hi,
ich denke mal die beliebteste und auf jeden fall eine der besten Pulsuhren mit allem Schnickschnack ist der "Forerunner 305"!
Wenn die Optik auch ne Rolle spielt gäbs da die "Forerunner 405", hat aber wohl weniger Funktionen!
Ich hab die "305" und bin rundum zufrieden!
Gruss Martin

Pulsuhr

3
Ich habe seit längerer Zeit eine Pulsuhr von Sigma , die habe ich damals gewählt, weil ich bei diesem Modell die Batterien selbst auswechseln kann. Ich bin damit restlos zufrieden, Bedienung ist nicht sonderlich schwierig, ich nutze allerdings auch nicht alle Möglichkeiten, die die Uhr bietet.

4
Sofern Du ein Smartphone besitzt, kann ich Dir nur zur Anschaffung eines bluetoothfähigen Brustgurts raten (60-100€). Insbesondere innerhalb des Betriebssystems Android überschlagen sich aktuelle Entwicklungen im Bereich Sport Tracking. Für Nokia Benutzer existiert ungeachtet der Systemsoftware ebenfalls eine professionelle Anwendung.