Banner

Anfänger sucht gute Pulsuhr

Anfänger sucht gute Pulsuhr

1
Hallo bin Anfänger aber will mir nicht zweimal ne Uhr kaufen sondern gleich was gutes.
Welche ist zu empfehlen?
Was mir wichtig wäre das ich zb meine Trainigsdaten auf den Pc mit Hilfe einer software sehen kann bzw meine Fortschritte beobachten kann.

Ist die Polar RS400 zb was gutes? Vor- Nachteile?
Sind diese Suunto Uhren gut ? Vor Nachteile? (Wie ist eure Meinung zb zu der Suunto t6d?)

Habt ihr noch Empfehlungen welche Uhr interessant sein könnte?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß
Markus

2
Hi,
ich denke mal die beliebteste und auf jeden fall eine der besten Pulsuhren mit allem Schnickschnack ist der "Forerunner 305"!
Wenn die Optik auch ne Rolle spielt gäbs da die "Forerunner 405", hat aber wohl weniger Funktionen!
Ich hab die "305" und bin rundum zufrieden!
Gruss Martin

Pulsuhr

3
Ich habe seit längerer Zeit eine Pulsuhr von Sigma , die habe ich damals gewählt, weil ich bei diesem Modell die Batterien selbst auswechseln kann. Ich bin damit restlos zufrieden, Bedienung ist nicht sonderlich schwierig, ich nutze allerdings auch nicht alle Möglichkeiten, die die Uhr bietet.

4
Sofern Du ein Smartphone besitzt, kann ich Dir nur zur Anschaffung eines bluetoothfähigen Brustgurts raten (60-100€). Insbesondere innerhalb des Betriebssystems Android überschlagen sich aktuelle Entwicklungen im Bereich Sport Tracking. Für Nokia Benutzer existiert ungeachtet der Systemsoftware ebenfalls eine professionelle Anwendung.

Das Prinzip ist recht einfach. Du installierst Dir eine Sport Tracking App die Deinen Bedürfnisse gerecht wird, verbindest den Gurt mit Deinem Telefon und lädst die gesammelten Daten im Anschluss ins Netz wo sie dann ausgewertet werden, wodurch du letztendlich ein konstant verfügbares Trainingstagebuch erhältst. Zu den populärsten und benutzerfreundlichesten Anwendungen zählen momentan Sportstrack (nur Nokia), Sportstracklive, Endomondo, Runtastic oder Runkeeper. Ich persönlich bevorzuge Sportstracklive in Folge eines Funktionsumfangs, wie man ihn sonst nur von der klassischen und hier im Forum gern verwendeten Software "Sportstrack" kennt und im Vergleich zu den anderen Anwendungen die meiste Funktionalität im Bereich der Anpassung und Auswertung bietet.

Die Vorzüge liegen auf der Hand: Kein Stress mit der Auswertung, keine manuelle Synchronisation notwendig, geringer Anschaffungspreis, Deine Leistungsdaten werden automatisch über GPS Daten gelegt, Voice Feedback direkt während des Laufs parallel zur Musik die Du hörst.

Gruß
Chris

5
fruthi88 hat geschrieben:Sind diese Suunto Uhren gut ? Vor Nachteile? (Wie ist eure Meinung zb zu der Suunto t6d?)
DIESE Suunto-Uhren find ich großartig. Am Ende ist es aber Geschmacksache und die Frage, mit welchem Menü man am Besten zurecht kommt, denke ich. Ich hab mir zuerst eine Suunto T1 angeschafft, weil ich am Anfang was nicht zu Kompliziertes haben wollte und ich neugierig war, wie diese Uhren so sind.
Manch einer sagte, Suunto sei umständlih in der Bedienung, konnte ich nicht recht nachvolziehen und hab ein halbes Jahr später auf Suunto T3 mit food pod aufgerüstet. Alles gut, der ist ziemlich genau, da war aber nichts mit Daten auf den Computer ziehen. Mittlerweile bin ich bei der T6d. Das ist schon unglaublich, was man damit alles machen kann. Ich bin mir aber sicher, dass die mich am Anfang überfordert hätte. Zu viel Informtion. Ist auch echt nicht billig, mindestens 250,-- + 70 für den food pod musst Du rechnen. Der GPS pod von Suunto soll im Gegensatz zum food pod störugsanfällig und etwas umständlich sein (macht man sich an den Arm...) Hab ich nie gehabt, hab ich nur gehört

Es gibt auch Suunto Modelle von T3 oder T4, bei denen die Daten auf den Computer übertragen werden können. Die sind deutlich günstiger. Einen Food pod brauchst Du aber in jedem Fall.

Einfacher und preiswerter wäre forerunner 305. Meine ganze Umgebung läuft damit, hat für 150 Euro GPS, Daten auf dem Rechner und ist auch zufrieden.... Aber mit diesen Uhren kenne ich mich nicht aus. Sollen super sein, Suunto ist aber schicker (meine Meinung :D )und das Auge läuft ja auch mit....) :zwinker2:

Unterm Strich: in meinem nächsten Leben würde ich mit der Suunto T4 in die "Stoppuhrenwelt" einsteigen :daumen:

Gruß Ute

6
uzi hat geschrieben:
Suunto ist aber schicker (meine Meinung :D )und das Auge läuft ja auch mit....) :zwinker2:

Gruß Ute
Mit der dicken 305er siehste aber richtig wie ein richtiger Läufer aus :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Heme45 hat geschrieben:Mit der dicken 305er siehste aber richtig wie ein richtiger Läufer aus :wink:
Ja, diese Läufer sind schon von weitem auszumachen. Der Arm wo die Garmin 305 dran ist, hängt immer tiefer als der andere Arm, sieht voll lustig aus.
JohnLydon hat geschrieben:Hi,
ich denke mal die beliebteste und auf jeden fall eine der besten Pulsuhren mit allem Schnickschnack ist der "Forerunner 305"!
Wenn die Optik auch ne Rolle spielt gäbs da die "Forerunner 405", hat aber wohl weniger Funktionen!
Ich hab die "305" und bin rundum zufrieden!
Gruss Martin
Das war zu befürchten. Gefragt wird nach einer PULSsuhr, als Empfehlung kommt ein Navigationsgerät. Immer diese Spams :zwinker2: G
Gefragt war nach einer PULSuhr!
Die aller meisten Pulsuhren-Bestizer haben KEINE Garmin. Gamrin 305 ist nichtmal annähernd einer der beliebtesten PULSuhren, und zwar darum:
  • Fest verlöteter nicht austauschbarer Akku, wenn ausgelaugt, muss die Uhr weggeschmissen werden
  • schlechte Akkulaufzeiten, bei Tagesausflügen oder langen Training oder mehrere Trainings in kurzer Zeit versagt die Garmin 305. Muss ständig geladen werden :eek:
  • Geschwindigkeit bei Tempobeschleunigung oder Rücknahme des Tempos NICHT in Echtzeit, die kmh Anzeige ist also falsch da GPS hinterherhinkt :eek:
  • Pulsgurt aus dem letzten Jahrtausend, unbequemer Plastikklopper wie es sie nur noch bei billige Uhren unter 50Euro gibt. :eek:
  • Textilgurt nur gegen Aufpreis und nicht für Sport geeignet, da es ständig zu Störungen kommt wenn man schwitzt oder es regnet und/oder mit Funktionskleidung. :eek:
  • Nicht Wasserdicht (FR305), einige berichten sogar von Wassereinbruch bei Regen :eek:
Suunto kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

8
MichiV hat geschrieben: :eek:
Was heißt eek?
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

9
Das hier ständig gegen die tolle Garmin 305 gestänkert wird, nee. :motz:

Verstehe ich echt nicht, so eine tolle ......... Ach, auch egal, schämt euch. :wink:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

11
Ich hab auch das Teil das es jetzt umsonst gibt drauf.Aber außer nervigem gequake und einigen Abstuerzen hab ich noch nichts brauchbares hingekommen.Werde vielleicht mal Rungps testen schon alleine wegen der Unterstützung von gpsies.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“