Banner

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

1
Nun schlagt mich nicht gleich tot. Aber diesen Wunsch habe ich hier schon länger. Und in letzter Zeit sind abends oft so viele online, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass der/die eine oder andere auch einen Chat nutzen würde.
Ich meine mich zu erinnern, dass es in grauen Vorzeiten dieses Thema wohl schon mal gab und - glaub ich - abgelehnt wurde. Warum weiß ich nicht, ist mir aber im Moment auch egal.

Voraussetzung wäre natürlich Tims Bereitschaft, einen Chat zu installieren. Ist aber, so weit ich das beurteilen kann, nicht so aufwändig.

Wer dagegen ist, könnte ja vielleicht auch noch seine Gründe darlegen und nicht nur anonym abstimmen. Ich lasse mich ja gerne belehren ...

Also, was meint ihr?
Blöde oder gute Sache?

Gespannte Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

3
Mir persönlich würde es nichts bringen. Ich hatte noch nie Interesse an einem Chat und werde es auch weiterhin nicht haben. Wenn ich mich mit jemanden austauschen will, mache ich das über PM. Das langt mir.

Aber jeder wie er mag.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

4
hatte bereits vor einigen monaten vorsichtig angeklopft wegen chat.
klopf ich halt einfach mal mit.
chat -> 12 points

liebe grüße

thomas

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

5
Ich habe bis vor einigen Monaten recht exzessiv gechattet. Ist schon irgendwie eine witzige Sache. Messanger kommen da lange nicht mit.

Seinerzeit lief das ganze über einen mIRC-Chat ab, bei dem man dann auch verschiedene Räume aufmachen kann, sich verkrümeln kann, User ignorieren kann etc.! Das Progrämmche dazu hieß German Fun Script und war Freeware, die man registriert hat. Es gibt aber auch noch andere Programme im IRC. Dort gibt es schon länger zwei Räume, die sich mit Laufen befassen. Einer davon heißt/hieß "drsl",- nur leider war dort tote Hose.

Trotz alledem lebt diese Forum gerade dadurch so stark, daß hier eben so viel geschrieben wird. Klar, manchmal auch zu viel, aber der hohe Traffic zieht eben auch viele mehr oder weniger interessante Leute an. Wenn wir uns für einen Chat entscheiden, dann würde das in jedem Fall etwas leiden, aber wiederum auch die Flut an Postings hier im Forum etwas eingrenzen.

Mir würde ein Chat schon manchmal zusagen, er wäre Kurzweil und Abwechslung, fördert aber wiederum auch Cliquenwirtschaft.

Ich stimme aber trotzdem mal vorsichtig:

[X] dafür

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

6
Auch wenn ich neu bin, will ich meinen Senf mal dazugeben: DAFÜR :D



******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

8
Original von setanta:
Au ja! au ja! Ein Chat! :bounce: Ein Chat! :bounce: Ein Chat! :bounce:

Viele Grüße :hallo:

Bernd
Der wird dann aber nicht mit Witzen gefloodet ! :) ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

10
Na ich weiss nicht ?!?!? Sicher wird hier viel geschrieben, was den Einen interessiert und den Anderen eben nicht. Aber îch kann dafür auch zu einem späteren Zeitpunkt die Meinungen der Anderen einholen oder Informationen reinziehen. Chat ist eben live. Und da gehen dann vielleicht Tipps oder Ideen auch live über die Bühne die man dann am nächsten Tag nicht mehr nachlesen kann.

Es gibt doch sicher Chaträume wo man sich auch als Laufen-aktuell-Forumsmitglied mal verabreden könnte um das mal auszuprobieren, oder lieg ich da falsch. Wenn falsch dann sorry - bin da eben nicht so firm drin. Wenn richtig - würde ich sogar mal mitchatten wollen - hab ich nämlich noch nie gemacht:glow:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

12
Ich denke ein Chat könnte schon Abwechslung bringen, und viele Leute werden sich besser kennen lehrnen oder neue trauen sich ehr Beträge zu schreiben, weil sie schon im chat wahren.

Die die es nicht mögen können es ja ewinfag ignorieren.

Uva Uvam vivendo varia fit

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

15
Der virtuelle Chat bei laufen-aktuell.de

A: Huhu, ist da jemand?

B: Ja, ich!

A: Super. Was machst du grad?

B: Ich chatte.

A: Ich auch. :) )

C: Was macht Ihr eigentlich bei Hunden?

R: Das hatten wir doch schon 100x

D: Aber nicht im Forum

Z: R, halt doch einfach mal die Klappe! Du nervst langsam

R: Z, wer bist du überhaupt?

Y: C, so eine Frage würde ich eher im Forum posten. Da antwortet dir bestimmt jemand. Hier bringt das nicht so viel. @R, manchmal kannst du kannst schön garstig sein. Du warst auch mal neu.

E: Huhu, ist da jemand?

A: Ich bin auch noch da. Aber mir antwortet ja keiner. X(

R: Mir ist das zu blöd hier. ich verpiesel mich wieder ins Forum

C: Im Forum ist aber nix los. Deshalb frage ich ja hier

K: Um was geht es hier eigentlich?

R: Hihi, hab ich mir doch gedacht. So ein Chat reißt alles auseinander

G: R, ich dachte, du wolltest zurück ins Forum

L: E, ich bin auch noch da. :D

R: Bin ja schon weg. :D

M: Um was geht es hier eigentlich?

O: Boah ey, wie macht Ihr das überhaupt. Ich bin heute das erste mal gelaufen und habe tierischen Muskelkater

D: Hat jemand Lust auf einen Privatchat. Ich mach einen Raum auf. Hier ist mir das zu chaotisch.

A: Ich! :bounce:

E: Ich! :bounce:

F: Ich: :bounce: :bounce: :bounce:

D: A war zuerst da. Ich schick dir mal `ne PM wegen Passwort. Bis gleich

E: ;(

F: E, haste Lust?

O: Und, krieg ich hier mal eine Antwort?


:D :) ) ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

16
Original von Toronto21:
A: Ich bin auch noch da. Aber mir antwortet ja keiner. X(
Oooooooch ...
Bild
... brauchst keine Angst haben ... ich würde Dir antworten ... :D :D :D

Gruß :hallo:

Bernd

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

17
Original von setanta:
Original von Toronto21:
A: Ich bin auch noch da. Aber mir antwortet ja keiner. X(
Oooooooch ...
Bild
... brauchst keine Angst haben ... ich würde Dir antworten ... :D :D :D

Gruß :hallo:

Bernd
Die Figuren sind rein fiktiv (na, nicht was du denkst!). Ähnlichkeiten sind rein zufällig, aber durchaus gewünscht. :D Ich tauche da allerdings nicht auf. Chatten ist mir zu chaotisch. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

18
@ Toronto21: virtueller Chat: klasse Beipsiel :) ) :) ) :) )
Ich schliesse mich meinem Vorredner an¨!

LG an alle Vielschreiber, Wenigleser, Dampfplauderer, und an Spreu und -Weizen :) )

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

20
Hmmmm.... ich bin also wohl nicht ganz allein mit meinen perversen Wünschen :D

Warum ein Chat eine Community "grundlegend zum Negativen" verändern sollte, vermag sich mir nicht zu erschließen.

Ich seh das halt hier, dass manche Threads so richtige "Plauderthreads" sind, in denen eigentlich vielleicht gerade noch, wenn überhaupt, die Ausgangsfrage "archivierungswürdig" ist und ansonsten verwässert und geplaudert wird. Nicht, dass ich dagegen etwas hätte - beileibe nicht -, aber ich sehe in diesen Threads das Bedürfnis nach informeller und ungezwungener Kommunikation - und dafür halte ich einen Chat für das geeignetere Mittel

Wer nicht chatten mag, muss das ja nicht tun. Ich gehe aber jede Wette ein, dass sich hier immer - vorwiegend abends vermutlich - mindestens eine Handvoll Leutchen finden wird, die gerne mit anderen plaudern - und was heißt denn Chat anderes als Plauderei.

Lieber Tim, magst du dir das bitte einmal durch den Kopf gehen lassen?

Danke fürs Lesen ;)
Uschi (Ratschkathl)


----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

22
Chätten?

Oh ja doch :bounce:

Oder ne, besser nicht, dann kommen bestimmt einige hier gar nicht mehr weg. Ich glaub das ist nicht gut fürs Bruttosozialprodukt! :) ! :)

Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

25
Hey leider ist das Forum eh schon ziemmlich abgeflacht, ein Chat würde wohl den totalen Abstieg in die Belanglosigkeit und anonymität werden.

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

26
Original von spike:
Hey leider ist das Forum eh schon ziemmlich abgeflacht, ein Chat würde wohl den totalen Abstieg in die Belanglosigkeit und anonymität werden.

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM
Hallo Spike,

wieso glaubst du das? Was hat ein Chat mit Anonymität zu tun? Bin ich im Chat anonymer als im Forum?

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass das Forum abgeflacht ist. Es sind nur viel mehr Mitglieder als zu Anfangszeiten und deshalb werden halt immer wieder die typischen "Anfängerfragen" durchgekaut. Daran, dass sich hier immer noch mehr Laufinteressenten anmelden werden, werden wir nichts ändern können und Tim wird das vermutlich auch nicht verhindern wollen.

Es ist in der Tat wohl so, dass aus einem ehedem kleinen und "exklusiven" Zirkel eine Massenveranstaltung geworden ist. Das können wir jetzt bedauern und uns verkrümeln - oder eben versuchen, das beste daraus zu machen.

Grüße
Uschi





----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

27
Mir ist es egal.

Bei der Laufend-in-Form-Gemeinde gibt es einen Chat.
Meist wird der aber nicht oder nur wenig genutzt, nachdem erst alle einen wollten.
Ich vermute, es würde hier genauso werden.
Wenn ich mich mit anderen austauchen möchte, geht das ja auch immer noch per PM.

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

31
Hallo zusammen,
Versuch macht kluch, sagt mal wohl. Ich bin allerdings chatgeschädigt (siehe Kommentar auf meiner Homepage) und sehe dem mit Skepsis entgegen.
Vote for test!
Gruss
Claudia

Never giv` up!

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

32
Ich finde dieses Forum hat 2 (von ganz vielen) Verbesserungen nötig:

1.) Eine Art FAQ - in der oft gestellte Fragen nachgeschaut werden können. Alleine kann ich das aber nicht bewältigen, daher würde ich dazu die Hilfe aller Foris brauchen und eine "Diesen Thread für die FAQ-Liste vorschlagen"-Funktion anbieten. Trotzdem habe ich ein wenig Sorge, dass Neulinge sofort mit "Schau-doch-mal-in-die-FAQ-du-Blindfisch!"-Kommentaren vergrault werden ;) Aber mal sehen.

2.) Eine Art Chat, um einen Teil der vielen Plauderthreads in einen eigenen Bereich zu lenken. Wer mag, kann sich "live" unterhalten, wer es nicht möchte, lässt es bleiben. Die Forderung nach einem Chat ist übrigens nicht neu. Die Pro und Contras waren damals genau wie die heutigen. Einen Versuch würde ich zumindest wagen wollen. Ob der Chat angenommen wird und ob dieser das Forum toal negativ verändert - warten wir es ab.

Beide Aktionen will ich aber nicht übers Knie brechen. Außerdem fehlt mir momentan die Zeit, da ich mich dringend jobtechnisch um meine Zukunft kümmern muß. Denn ohne Einkommen "läuft" gar nix. ;)

Gruß

Tim

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

34
Hi,

Chat? ist nicht mein Ding, und daher ist`s mir Wurst. Ich denke, es gibt schon genug Möglichleiten, einen Chat aufzuziehen, ohne Tim extra mit der Administration desselben zu belasten.

Grüsse
Marme

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

35
Vielen Dank für deine Stellungnahme, Tim :hallo:

Falls du irgendwann mal Zeit übrig haben solltest, hätte ich noch eine Verbesserungsanregung. Sie betrifft das Archiv bzw. die Suche in demselben...

Ich wollte z.B. mal nachgucken, welche Argumente früher schon pro und contra chat kamen, gab also den Begriff "chat" in die Suchmaske ein :) ) :) ) :) )

Die Treffer sind wirklich lustig:

Bauchatmung, Windschaten, Schatzi :D usw...

Nach 3 Seiten hab ich es dann gelassen....

Lass dich nicht unter Druck setzen, Tim. So ist es von mir nicht gemeint. Aber es wäre schon toll, wenn du irgendwann mal a bissle Zeit wieder reinstecken könntest.

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

37
Da ich abends und am WE eh meistens nicht Online bin, bringt es für mich sehr wahrscheinlich nichts. Außerdem glaube ich, daß unsere Firmenfeuerwand :D das gar nicht zulassen würde, so daß es dann für mich genauso ist wie vorher.

Das Tschätt-Beispiel von Toronto ist aber schon erschreckend:shock2: :) )


Deshalb von mir ein ganz klares und eindeutiges:

[X]Ist mir wurscht! :) )



Servus Moorbilato

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

38
Moin moin,

als jemand, der frueher begeistert gechattet hat, wuerde ich das ganze zumindest mal versuchen. Die Liste der Pro- und Contra-Argumente hat sich ja nicht verändert.

Wer sich mal einen netten chat angucken möchte, in dem ich mich frueher sehr "daheim" gefuehlt habe, kann mal unter

http://siedlerkneipe.kess-net.de/



reinschnuppern. Fuer mich ist der echte Vorteil dieses Chats, dass sich das Bild nicht automatisch aktualisiert, d.h. man kann in Ruhe lesen ohne dass das Bild gleich weghuepft.

Die Rechte an diesem Chat liegen bei Sven Liebich, der ihn damals als Unterstuetzung der Siedler III-Online Community betrieben hat. Inzwischen ist die Community quasi in den Weiten des Web verschwunden, nachdem ueber mehrere Jahre ein intensiver Austausch und auch viele viele Treffen stattgefunden haben. So ist das Leben ....

Ich hoffe sehr, dass diese Community hier nicht irgendwann dasselbe Schicksal ereilt. Den Uebergang vom kleinen, intimen Zirkel hin zur Massenversammlung zu gestalten, ist nicht einfach.

Ella



-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

39
Also ich hab vor längerem bei einem Chat mitgemacht zum Thema Tinnitus und das war sehr interssant. Und bei bedarf einen eigenen raum aufgemacht-fertig.
Diese Funktion müßte ein LACT (Laufen AktuellChat) :D schon haben, da sich ansonsten 34 (67; 127) User gleichzeitig im Chat tummeln und das gibt Vollchaos.

Aber probieren kann man es ja ruhig.



:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

40
?( Hmmm.... ich bin ja nur im Büro "online".... und ich hab/bin noch nie getschättet!! Weiss nich wie das geht und es würde von hier auch nicht gehen.... das heisst Ihr würdet ohne mich tschätten und ich würde ganz viel verpassen... könnte es am nächsten Tag nichmal nachlesen was ich verpasst habe... und ich will nich dass ohne mich getschättet wird.... deshalb bin ich
Bild



Ach macht doch was Ihr wollt... mir woscht!!



*slowly* Heike
Bild

...aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

41
Original von Moorbilato:
Da ich abends und am WE eh meistens nicht Online bin, bringt es für mich sehr wahrscheinlich nichts. Außerdem glaube ich, daß unsere Firmenfeuerwand :D das gar nicht zulassen würde, so daß es dann für mich genauso ist wie vorher.

Das Tschätt-Beispiel von Toronto ist aber schon erschreckend:shock2: :) )


Deshalb von mir ein ganz klares und eindeutiges:

[X]Ist mir wurscht! :) )



Servus Moorbilato


Nicht nur erschreckend ... :) ) ... es wird mit großer Wahrscheinlichkeit Realität werden. ! :)

[X] mir egal bis dagegen


Liebe Grüße
Mik
Bild

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

42
Dazu fällt dem Alten Fritz nur folgendes ein:

Ihr sollt laufen, nicht chatten.

Nehmt euch ein Beispiel an mir.
War gestern im Königsforst satte 6 Kilometer laufen. Und das für einen alten Mann und Anfänger wie mich.

Immerhin stelle ich mir jedoch einen Chat recht lustig vor in dem den ganzen Tag nur über irgendwelche Trainingsdaten und Laufzeiten gesprochen wird.. *gähn*

Nicht reden, sondern tun!
In diesem Sinne
Fritz

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

44
Chat---- find ich gut-----


Ein anderes Forum, welches ich benutze (CBR-Forum) ist ähnlich wie dieses aufgebaut und man hat die Wahl auch mal eben in den Chat rüberzuspringen, wenn mann sieht, dass der und der gerade online ist.... Fragen sind dann oftmals schneller beantwortet.... Wer nicht will der lässt es halt....


[x] Yep zum Chat :bounce:

Petra

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

45
[quote]
Original von Kittekatt:
Chat---- find ich gut-----


Ein anderes Forum, welches ich benutze (CBR-Forum)

äh Honda CBR-Forum??? wenn ja *flossereich*
gruss
Claudia


Never giv` up!

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

46
Hi Leute!

Also ich halte von einem Chatroom nicht besonders viel. weil dort oft allzusehr zu spontan Aussagen gemacht werden, die Teilnehmer des Chat verletzen können. Ich halte mehr davon, wenn man sich, wie in diesem Forum, erst seine Gedanken macht und dann schreibt!

Gruß

Volker

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

47
Original von Quirli:
Original von Kittekatt:
Chat---- find ich gut-----


Ein anderes Forum, welches ich benutze (CBR-Forum)

äh Honda CBR-Forum??? wenn ja *flossereich*
gruss
Claudia

Hoffentlich steigt der LA-Chat nicht auch auf dieses Niveau ab :hmm:

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

48
Ich denke, man sollte es mal ausprobieren. Es sieht aber leider so aus, dass Tim, wenn die Mehrheit für einen Chat stimmen sollte, es in naher Zukunft wegen Zeitmangel nicht umsetzen kann, also ist die Abstimmung eigentlich für die Katz :(

Petra

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

49
Tim soll sich erst einmal um seine berufliche Zukunft kümmern, die ich ist weitaus wichtiger als dieses Freizeitprojekt, was im kein Geld einbringt. Ich habe jedenfalls vollstes Verständnis dafür.

Im Übrigen halte ich die geplante Umgestaltung von LA sowie der Aufbau einer FAQ-Database für wichtiger als diesen Chat.

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Ich wünsch mir hier `nen Chat...

50
Original von rennic:

............. im Übrigen halte ich die geplante Umgestaltung von LA sowie der Aufbau einer FAQ-Database für wichtiger als diesen Chat.

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel



Bild

Renè :hallo: , so sehe ich das auch.

Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“