Banner

Polar-Gerät + Kompatibilität?!

Polar-Gerät + Kompatibilität?!

1
Hallo Lauffreunde!

Ich habe seit ein par Wochen den addidas micoach . Bin allerdings nicht so wirklich überzeugt. Fehlende Anzeige und leichte Sycnro Fehler nerven .

Naja also um zum Punkt zu kommen m, wollte ich mir jetzt eine Polar anschaffen , etwa die RS 300 X mit dem Laufsensor...nur als ich den Laufsensor (s1 ) gesehen habe sind mir bald die Augen rausgesprungen...WIe groß is denn das Teil ey?! Damit will doch keiner gesehen werden . haha :D

Naja meine Frage ist halt , ob der kleinere und wohl bessere S3 Laufsensor auch zu dem 300er / 400 Modell passt?
Oder brauch der S3 wirklich UNBEDINGT dieses "W.I.N.D" System , wie es bei der 800er drin ist,?!?!

Wäre schön wenn ihr mal euren Senf dazu geben würdet.


frohes Joggen :P

2
Hi,
Willkommen im Forum. Du bist nicht der Erste, welcher diese Frage stellt. Also hättest Du eine Antwort auf Deine Frage per Suchfunktion schon selber finden können...

Um Deine Frage trotzdem kurz zu beantworten. Der s3 Laufsensor verwendet die w.i.n.d. Übertragungstechnik im 2,4GHz Bereich. Die anderen Polar Geräte wie RS400 oder "kleiner" Empfangen im 5kHz Bereich. Die Funkfrequenzen und Codierung unterscheiden sich daher elementar und sind nicht miteinander kompatibel.

Wenn Du schon einen Adidas micoach hast, empfehle ich Dir einen FR60 von Garmin. Die ist mit dem Adidas & Laufsensor kompatibel. derzeit für unter 100€ im Netz zu haben...

Gruß Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
OKay Danke für die schnelle Antwort...OKay das mit der GArmin hört sich ja ganz gut an. Und ich kann dann sicher sein , dasss die Garmin F 60 mit dem adidas pacer zu 100 % kompatibel ist ja??..;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“