Banner

aktuelle Wettkampfschuhe unter 200g Gewicht

2
Hallo,
ich hab den hier gefunden nicht ganz unter 200g :confused:
Aber ich denke der ist bestimmt gut ....
Grüße der Podenco-Runner
Mizuno - Wave Ronin 3
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

3
competition hat geschrieben:Hallo,

wer kann mir die aktuellen und ultraleichten (unter 200 Gramm) Wettkampfschuhe für
Strassenläufe nennen?

Welches sind die 3 leichtesten Modelle?



Vielen Dank für Eure Antworten :daumen:
Willkommen im Forum :winken:

[ironie]Wer kann mir den allerneusten 1 - Beitrag - Neuling nennen der wieder ohne sich groß Vorzustellen eine dieser belanglosen Fragen stellt ?[/ironie]


Im Ernst, was hindert dich daran selbst nachzuforschen? Das ist nicht schwer.

Ach so, zu der Frage: also ich kann sie dir beantworten, ja.



Weiterhin viel Freude im Forum :nick:

4
:daumen:
jackdaniels hat geschrieben:Willkommen im Forum :winken:

[ironie]Wer kann mir den allerneusten 1 - Beitrag - Neuling nennen der wieder ohne sich groß Vorzustellen eine dieser belanglosen Fragen stellt ?[/ironie]


Im Ernst, was hindert dich daran selbst nachzuforschen? Das ist nicht schwer.

Ach so, zu der Frage: also ich kann sie dir beantworten, ja.



Weiterhin viel Freude im Forum :nick:
Hallo jackdaniels...

sorry, hab wirklich ganz vergessen mich vorzustellen, aber schön, dass Du Dich so für meine Person interessierst.
Tut mir auch leid, dass ich damit gegen Deine Forenregeln verstoßen habe.
Über Dich erfährt man ja so einiges in Deinem Profil, Du bist ja echt ein ganz toller Hecht!

Also hier ein paar Infos über mich:

1.) Ich bin bestimmt nicht so wichtig wie Du. Ich könnte auf Wunsch aber gerne meine ganzen Bestzeiten und super Leistungen beschreiben, wie Du das tust.
(Deine Bestzeiten sind in etwa mein Tempodauerlauftempo.)
2.) Solche geistreichen und ironischen Antworten, wie Du sie hier schreibst, werde ich auch niemals schreiben können.
3.) Ich forsche ungern im Internet, wenn jemand sich vor mir eventuell schon einmal
die Arbeit gemacht hat und mir dabei mit einer schnellen Antwort behilflich sein kann
(ich dachte, das es unter anderem auch für so etwas solche Foren gibt?!)

Was belanglos ist, liegt im Auge des Betrachters: Vielleicht ist es für andere belanglos,
dass Du gebrauchte Einlegesohlen suchst… :klatsch:

Und da Du mir ja meine Frage auch sofort beantworten könntest, bitte ich Dich inständig
um Deine Mithilfe mit einer ganz konkreten Frage, die Du nun beantworten darfst: Welches sind denn nun aktuell die 3 leichtesten Wettkampfschuhe?

1000 Dank und weiterhin so umwerfenden Erfolg!!! :daumen:

5
competition hat geschrieben: :daumen:
Hallo jackdaniels...

sorry, hab wirklich ganz vergessen mich vorzustellen, aber schön, dass Du Dich so für meine Person interessierst.
Tut mir auch leid, dass ich damit gegen Deine Forenregeln verstoßen habe.
Über Dich erfährt man ja so einiges in Deinem Profil, Du bist ja echt ein ganz toller Hecht!

Also hier ein paar Infos über mich:

1.) Ich bin bestimmt nicht so wichtig wie Du. Ich könnte auf Wunsch aber gerne meine ganzen Bestzeiten und super Leistungen beschreiben, wie Du das tust.
(Deine Bestzeiten sind in etwa mein Tempodauerlauftempo.)
2.) Solche geistreichen und ironischen Antworten, wie Du sie hier schreibst, werde ich auch niemals schreiben können.
3.) Ich forsche ungern im Internet, wenn jemand sich vor mir eventuell schon einmal
die Arbeit gemacht hat und mir dabei mit einer schnellen Antwort behilflich sein kann
(ich dachte, das es unter anderem auch für so etwas solche Foren gibt?!)

Was belanglos ist, liegt im Auge des Betrachters: Vielleicht ist es für andere belanglos,
dass Du gebrauchte Einlegesohlen suchst… :klatsch:

Und da Du mir ja meine Frage auch sofort beantworten könntest, bitte ich Dich inständig
um Deine Mithilfe mit einer ganz konkreten Frage, die Du nun beantworten darfst: Welches sind denn nun aktuell die 3 leichtesten Wettkampfschuhe?

1000 Dank und weiterhin so umwerfenden Erfolg!!! :daumen:
Ich denke mal mit der Art die Du hier gleich zu Beginn an den Tag legst kannst Du dir bald ein anderes Forum suchen.

Siegfried

6
M.E. spielen ein paar Gramm mehr oder weniger keine große Rolle, bei WK-Schuhen ist die Passform und das Laufgefühl für mich deutlich wichtiger als die Frage, ob der Schuh 209 oder 199g wiegt.

Ich habe 2 recht leichte, Ronin (in meiner Größe ca. 230g) und den Fastwitch(ca. 220g).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
War nicht jackdaniels derjenige, der mit einer gewissen Arroganz einen Neuling "überfahren" hat, statt sachlich oder gar nicht zu antworten.
Sorry, an alle, die sich durch meine Antwort angegriffen fühlen.

Ich freue mich ernsthatft über sachliche konkrete Antworten - ich denke wir lassen nun einfach diese Diskussion.

Sorry und Danke!

8
Aktuell laufe ich den K-Swiss K-Ruuz... der ist in etwa bei 170g in UK 10 (rein aus dem Gedächtnis) Mein adizero Adios ist in etwa genauso schwer - auf jeden Fall auch unter 200g. Ansonsten gibt es da noch jede Menge Schlappen (Diadora? Nike Mayfly?), der genaue Überblick fehlt mir auch..

9
competition hat geschrieben: Ich freue mich ernsthatft über sachliche konkrete Antworten -
Ich laufe gerad ein Paar Nike Free Run+ ein, bin mir aber nicht sicher, ob das ein Wettkampfschuh ist. Soll ich die Steine aus den Ritzen kratzen und das Gewicht hier aufschreiben?

Nachtrag:
Wägung ohne Aufforderung. Das Ding scheint ja ein Dämpfungsmonster zu sein - 280 Gramm :klatsch: .

Knippi

10
hallo,
versuche mich mal an einer beantwortung der eingangs gestellten frage.

der meines wissens wohl leichteste (straßen)-wettkampfschuh ist der mizuno universe 2 - der wiegt um die 100g in größe 9.
des weiteren gibt es einige weitere sehr leichte wettkampfschuhe deutlich unter 200g, z.t. sogar unter 150g (nike lunaracer, asics piranha, saucony type a4, new balance 130, nike streak xc 2...)

denke das ein paar gramm mehr oder weniger nicht zwangsläufig etwas ausmachen und eher das individuelle laufgefühl entscheidend ist.
trotzdem freut es einen natürlich gerade an den füßen überflüssiges gewicht zu sparen.

ich laufe aktuell den nike streak xc 2 für kurze läufe bis ca. 10km, und den lunaracer 2 für die längeren wettkämpfe ab hm.

kann beide schuhe ausnahmslos empfehlen! der streak ist extrem leicht und bietet ein extrem direktes laufgefühl, zudem nutze ich ihn durch sein griffiges profil gern auch für crossläufe.
der lunaracer ist deutlich besser gedämpft und daher eher für die längeren läufe geeignet, dennoch ist auch er durch sein geringes gewicht auf jeden fall für schnelle zeiten gut.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

p.s. auf runnningwarehouse.com findest du unter "competition" eine ganz gute auflistung von wettkampfschuhen verschiedener marken mit dem jeweiligen schuhgewicht in oz., musst du dann einfach nur noch umrechnen (1oz=28.349523g)

gruß benni

11
Benni Mz hat geschrieben: der meines wissens wohl leichteste (straßen)-wettkampfschuh ist der mizuno universe 2 - der wiegt um die 100g in größe 9.
Adizero PR soll 99 g wiegen - weiß nicht, in welcher Größe.
Ist aber leider kaum noch in sinnvollen Größen erhältlich.

12
Nike Streak XC2 oder Nike Streak 3 sind meines Wissens nach das Maß der Dinge was kompromisslose WK-Schuhe angeht.

Oder, wenn es dir egal ist, dass ein Schuh sehr sehr schnell durch ist: Nike Mayfly.

13
Benni Mz hat geschrieben:hallo,
versuche mich mal an einer beantwortung der eingangs gestellten frage.

der meines wissens wohl leichteste (straßen)-wettkampfschuh ist der mizuno universe 2 - der wiegt um die 100g in größe 9.
des weiteren gibt es einige weitere sehr leichte wettkampfschuhe deutlich unter 200g, z.t. sogar unter 150g (nike lunaracer, asics piranha, saucony type a4, new balance 130, nike streak xc 2...)

denke das ein paar gramm mehr oder weniger nicht zwangsläufig etwas ausmachen und eher das individuelle laufgefühl entscheidend ist.
trotzdem freut es einen natürlich gerade an den füßen überflüssiges gewicht zu sparen.

ich laufe aktuell den nike streak xc 2 für kurze läufe bis ca. 10km, und den lunaracer 2 für die längeren wettkämpfe ab hm.

kann beide schuhe ausnahmslos empfehlen! der streak ist extrem leicht und bietet ein extrem direktes laufgefühl, zudem nutze ich ihn durch sein griffiges profil gern auch für crossläufe.
der lunaracer ist deutlich besser gedämpft und daher eher für die längeren läufe geeignet, dennoch ist auch er durch sein geringes gewicht auf jeden fall für schnelle zeiten gut.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

p.s. auf runnningwarehouse.com findest du unter "competition" eine ganz gute auflistung von wettkampfschuhen verschiedener marken mit dem jeweiligen schuhgewicht in oz., musst du dann einfach nur noch umrechnen (1oz=28.349523g)

gruß benni

Hallo benni,

vielen Dank für Deine Antwort. So hatte ich mir das eigentlich von Anfang an gewünscht...
Mir ist auch klar, dass das Gewicht eines Schuhs nicht ausschlaggebend ist.
Ich habe allerdings mittlerweile fast 30 Paar Laufschuhe in meinem Laufschrank und habe
für mich ganz klar festgestellt, dass ich mit den allerleichtesten am besten zurecht komme.
Ich brauche keine starke Stütze und mit einer geringen Sprengung komm ich amallerbesten zurecht.
Ich habe mir gerade den Piranha SP3 (135 Gramm) gekauft und bin damit auch super zufrieden.
Ich suche allerdings noch einen ähnlich leichten Schuh, der etwas mehr Profil hat.

Deine Tipps helfen mir wirklich sehr - hatte in den letzten Tagen selbst schon viel geforscht.
Man kommt nur schwer an klare Gewichtsangaben heran und für manche ist eben 300g schon "ultraleicht".

Also, danke nochmal!

14
Runershigh hat geschrieben: Ich habe mir gerade den Piranha SP3 (135 Gramm) gekauft und bin damit auch super zufrieden.
Ich suche allerdings noch einen ähnlich leichten Schuh, der etwas mehr Profil hat.
Hättest Du auch gleich sagen können, dann hätten sich 90% der Antworten erübrigt.

Und warum hast Du schon wieder einen neuen Namen? :confused:

15
LidlRacer hat geschrieben:Hättest Du auch gleich sagen können, dann hätten sich 90% der Antworten erübrigt.

Und warum hast Du schon wieder einen neuen Namen? :confused:
genau... den Post gibt es bei mir übrigens nicht... :confused:

16
LidlRacer hat geschrieben:Hättest Du auch gleich sagen können, dann hätten sich 90% der Antworten erübrigt.

Und warum hast Du schon wieder einen neuen Namen? :confused:
Hallo LidlRacer,
das war mein direkt vorher eingegebener Username. Leider liegt hier natürlich ein Tippfehler vor. Runnershigh ist vergeben...

17
Benni Mz hat geschrieben:hallo,
versuche mich mal an einer beantwortung der eingangs gestellten frage.

der meines wissens wohl leichteste (straßen)-wettkampfschuh ist der mizuno universe 2 - der wiegt um die 100g in größe 9.
des weiteren gibt es einige weitere sehr leichte wettkampfschuhe deutlich unter 200g, z.t. sogar unter 150g (nike lunaracer, asics piranha, saucony type a4, new balance 130, nike streak xc 2...)

denke das ein paar gramm mehr oder weniger nicht zwangsläufig etwas ausmachen und eher das individuelle laufgefühl entscheidend ist.
trotzdem freut es einen natürlich gerade an den füßen überflüssiges gewicht zu sparen.

ich laufe aktuell den nike streak xc 2 für kurze läufe bis ca. 10km, und den lunaracer 2 für die längeren wettkämpfe ab hm.

kann beide schuhe ausnahmslos empfehlen! der streak ist extrem leicht und bietet ein extrem direktes laufgefühl, zudem nutze ich ihn durch sein griffiges profil gern auch für crossläufe.
der lunaracer ist deutlich besser gedämpft und daher eher für die längeren läufe geeignet, dennoch ist auch er durch sein geringes gewicht auf jeden fall für schnelle zeiten gut.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

p.s. auf runnningwarehouse.com findest du unter "competition" eine ganz gute auflistung von wettkampfschuhen verschiedener marken mit dem jeweiligen schuhgewicht in oz., musst du dann einfach nur noch umrechnen (1oz=28.349523g)

gruß benni
Danke, so hatte ich mir das eigentlich von Anfang an vorgestellt.
Die Tipps helfen mir sicherlich.
Da ich über weit schon über 30 Paar Laufschuhe besitze und mich oft "verkauft" habe
und ganz klar für mich festgestellt habe, dass ich mit den allerleichtesten am besten zurecht komme... Benötige keine Dämpfung und möglichst wenig Sprengung.
Hab mir gerade die Piranha SP3 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
Suche allerdings noch ein Paar, die ähnlich leicht, aber besser profiliert sind.
Hab in den letzten Tagen schon sehr viel gesucht, aber über die meisten Schuhe findet man keine genauen Gewichtsangaben. Und für manche sind auch 300g Schuhe schon ultraleicht...

Also vielen Dank nochmal! :daumen:

18
competition hat geschrieben: :daumen:
Hallo jackdaniels...

sorry, hab wirklich ganz vergessen mich vorzustellen, aber schön, dass Du Dich so für meine Person interessierst.
Das hat etwas mit Net- Etiquette zu tun, aber muss dich nicht interessieren ...
Ist ja nur ein Forum.
competition hat geschrieben:Tut mir auch leid, dass ich damit gegen Deine Forenregeln verstoßen habe.
Na, "mein Forum" ist es dann doch nicht.
competition hat geschrieben:Über Dich erfährt man ja so einiges in Deinem Profil, Du bist ja echt ein ganz toller Hecht!
Tut man das, ja? Also ich sehe da 3 Bestzeiten, mehr nicht. Was du daraus so alles ableitest kann ich ja nicht beeinflussen. Ich kann zB nicht so schön reimen wie du.
competition hat geschrieben:Also hier ein paar Infos über mich:

1.) Ich bin bestimmt nicht so wichtig wie Du. Ich könnte auf Wunsch aber gerne meine ganzen Bestzeiten und super Leistungen beschreiben, wie Du das tust.
Wusste ich noch gar nicht dass ich so wichtig sein sollte :P
Aber nur zu: beschreibt doch mal deine Heldentaten; lasse Zahlen sprechen ...
competition hat geschrieben:(Deine Bestzeiten sind in etwa mein Tempodauerlauftempo.)
Na da bin ich ja dann mal richtig gespannt auf deine Zeiten.
competition hat geschrieben:2.) Solche geistreichen und ironischen Antworten, wie Du sie hier schreibst, werde ich auch niemals schreiben können.
Hab ich mittlerweile auch gemerkt, ja. Was solls, mache dir nichts draus :winken:
competition hat geschrieben:3.) Ich forsche ungern im Internet, wenn jemand sich vor mir eventuell schon einmal
die Arbeit gemacht hat und mir dabei mit einer schnellen Antwort behilflich sein kann
(ich dachte, das es unter anderem auch für so etwas solche Foren gibt?!)

Was belanglos ist, liegt im Auge des Betrachters: Vielleicht ist es für andere belanglos,
dass Du gebrauchte Einlegesohlen suchst… :klatsch:

Und da Du mir ja meine Frage auch sofort beantworten könntest, bitte ich Dich inständig
um Deine Mithilfe mit einer ganz konkreten Frage, die Du nun beantworten darfst: Welches sind denn nun aktuell die 3 leichtesten Wettkampfschuhe?

1000 Dank und weiterhin so umwerfenden Erfolg!!! :daumen:
Da ich über weit schon über 30 Paar Laufschuhe besitze und mich oft "verkauft" habe
Wärest du mal früher in das Forum gestürmt, dann wär´s bestimmt nicht so teuer geworden ...

19
Ach jackdaniels, kannst es nicht lassen ...
Da Dir das Klugscheißen ja Spaß zu machen scheint, such Dir einfach andere
Neulinge aus der Community.
Hab mich übrigens mal für Dich umgehört, da Du hier im Forum ja gebrauchte Einlegesohlen
suchst - leider vergebens. Aber ich hätte noch eine gebrauchte Laufunterhose, dass wäre doch vielleicht auch etwas für Dich?!

20
competition hat geschrieben:Ach jackdaniels, kannst es nicht lassen ...
:hihi:

Jetzt ist der große Moment gekommen, wo ihr zwei Großmut zeigen und Euch gegenseitig den Vortritt (oder sollte man hier besser Nachtritt schreiben :zwinker5: ?) des letzten Wortes lassen könnt :party3: .

Am Aaaaaaschermittwoch ist alles vorbei :teufel: .

Kniipi

21
Eine Frage zu euren WK-Schuhen:

Ich laufe bisher in WK (bis HM) den Brooks T6 Racer, war sehr zufrieden damit.
Der Orthopäde rät mir wegen meiner Probleme mti dem Fußgewölbe komplett von diesem Schuh ab, insbesondere für HMs. Er ist ziemlich tailliert und lässt sich in der Mitte recht leicht vedrehen. Ich soll darauf achten, dass der nächste WK-Schuh nicht so flexibel ist (steifer), insbesondere soll man ihn nicht/nur schwer in der Querachse biegen können.
Könnt ihr mir evtl. sagen, ob das bei euren WK-Schuhen der Fall ist?

Vielen Dank!

22
evimaus hat geschrieben:Eine Frage zu euren WK-Schuhen:

Ich laufe bisher in WK (bis HM) den Brooks T6 Racer, war sehr zufrieden damit.
Der Orthopäde rät mir wegen meiner Probleme mti dem Fußgewölbe komplett von diesem Schuh ab, insbesondere für HMs. Er ist ziemlich tailliert und lässt sich in der Mitte recht leicht vedrehen. Ich soll darauf achten, dass der nächste WK-Schuh nicht so flexibel ist (steifer), insbesondere soll man ihn nicht/nur schwer in der Querachse biegen können.
Könnt ihr mir evtl. sagen, ob das bei euren WK-Schuhen der Fall ist?
Meine WK-Schuhe sind teilweise sicher noch flexibler, weil leichter und minimalistischer. Die dürfte es alle aber nicht mehr im Handel geben, also kein Tip für den Threadersteller von mir. (Höchstens der: Schau auf ebay und probier alles aus, was leicht und preiswert ist!).

Relativ stabil fürs Gewicht fand ich einige Modelle der Adizero Reihe. ich laufe gerne den alten Adizero LT auf Strecken bis 30km, aber es sollte aktuell ähnlich Modelle von Adidas geben (hat um 200g).

Da du bisher zufrieden mit deinen Brooks warst, zweifle ich die Schuhe als Ursache oder Faktor erst einmal an (auch in Kenntnis der Tatsache, dass es leider wenig gute Orthopäden gibt, die sichmit dem Laufen auskennen). Wenn ich das recht erinnere, hast du dich letztes Jahr einem Verein angeschlossen und den Anspruch an dein Training und deine Leistung gesteigert - da schaue ich als erstes auf mögliche Überlastungen durch ungewohnte oder ungewohnt hohe Belastungen, nicht auf bewährte Schuhe als Ursache.

Gruß
C.

P.S. Die DM Halbmarathon war mal in Bad Liebenzell, aber Griesheim ist afaik kein Bad.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

23
DerC hat geschrieben:Da du bisher zufrieden mit deinen Brooks warst, zweifle ich die Schuhe als Ursache oder Faktor erst einmal an
Nein, der Schuh wurde nicht als Ursache angenommen (ich laufe ihn ja nur im WK).
Er meinte nur, dieser Schuh widerspricht meiner Fußstruktur und ist da zu flexibel und leicht wo ich Halt bräuchte. Die Muskulatur ist so bei jedem Schritt am ausgleichen, kostet seiner Meinung nach Kraft und Zeit im WK.
Er wäre der Meinung, dass ich mit einem stabileren Schuh schneller wäre, auch wenn dieser mehr wiegt. Soll ich im Training mal testen.

Habe es aber bisher nicht ausprobiert, laufen/Tempo geht gerade nicht.

24
evimaus hat geschrieben: Er wäre der Meinung, dass ich mit einem stabileren Schuh schneller wäre, auch wenn dieser mehr wiegt. Soll ich im Training mal testen.
Die Einlagen nehmen dir möglicherweise auch einen Teil der Flexibilität und geben Stabilität. Das ist auch zu berücksichtigen. Aber bei Gelegenheit ruhig mal einen Adizero testen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

25
evimaus hat geschrieben:
Ich laufe bisher in WK (bis HM) den Brooks T6 Racer, war sehr zufrieden damit.

Vielen Dank!
Ich hatte den T6 Racer auch neulich ausprobiert und mich dann für den Brooks Green Silence entschieden... War ähnlich und doch anders, vielleicht passt der ja besser zu dir?

Gute Besserung

Wolle

26
evimaus hat geschrieben:
Er meinte nur, dieser Schuh widerspricht meiner Fußstruktur und ist da zu flexibel und leicht wo ich Halt bräuchte. Die Muskulatur ist so bei jedem Schritt am ausgleichen, kostet seiner Meinung nach Kraft und Zeit im WK.
Das sind Schuhe für schnelles Tempo. Ich laufe den Adizero Aegis, der hat sogar eine minimale Stütze. Dennoch ist der nur für Speed geeignet. Die Aufgabe eines Wettkampfschuhs ist es nicht Halt zu bieten, sondern ungehindert Vortrieb zu gewährleisten. :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

27
competition hat geschrieben: :daumen:
1.) Ich bin bestimmt nicht so wichtig wie Du. Ich könnte auf Wunsch aber gerne meine ganzen Bestzeiten und super Leistungen beschreiben, wie Du das tust.
(Deine Bestzeiten sind in etwa mein Tempodauerlauftempo.)
1. Ich würde nicht unbedingt sofort beleidigend auf andere losgehen nur weil du Kritik erhälst. Die Frage nach dem Gewicht ist absolut trivial und beantwortet Google mit zwei, drei Klicks. Dafür muss man nicht viel Erfahrung haben... Aprospos Erfahrung:

2. Du schaffst es nicht ein paar Gewichte zu googlen, weißt aber wer hier im Forum nach was sucht und nicht findet bzw. wer hier wen "fertig" gemacht hat. Sehr seltsam. Vielleicht solltest du deine Prioriäten mal überdenken. Apropos Überdenken:

3. Bei deinen TDL-Zeiten lade ich dich herzlich nach Jena zum Training ein!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

Streak 3

28
harakiri hat geschrieben:Nike Streak XC2 oder Nike Streak 3 sind meines Wissens nach das Maß der Dinge was kompromisslose WK-Schuhe angeht.

Oder, wenn es dir egal ist, dass ein Schuh sehr sehr schnell durch ist: Nike Mayfly.

--> mal abgesehen davon, dass der Streak super schmal geschnitten ist!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“